Mögen die Spiele beginnen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen allerseits,

wie schon erwähnt komme ich leider zur Zeit nicht zum schreiben.

Aber hier kurz die wichtigsten Daten...


Mir geht es richtig gut.
Kopfschmerzen kenne ich seit der Umstellung auf Atkins nicht mehr.
Bin topfit.

Mein aktuelles Gewicht:

101,4 Kg.

Bis demnächst

Harry
 
Hallo zusammen,

mir geht es richtig Klasse und die Pfunde purzeln einfach so.

Traumhaft...noch 3 Kilo weg, dann fange ich an mit leichtem Lauftraining.

Gruß

Harry
 
Hallo zusammen,

jetzt bin ich seit 8 Wochen Atkins - like unterwegs und habe tatsächlich 12,2 Kg Gewicht verloren.

Irgendwie kann ich das kaum glauben, aber ich scheine in der glücklichen Lage zu sein ausschließlich auf die Kohlenhydrate achten zu müssen.

Ich habe keinerlei Sport bislang gemacht und es geht trotzdem wie von alleine.

Das ist der Hammer.Ich nehme täglich max. 15 Gramm KH zu mir und Kalorien zähle ich nicht bewusst, sondern achte nur darauf das ich immer mind. 2000 zu mir nehme.Und jeden Morgen nach dem aufstehen gibt es eine "Von A - Z Tablette" dazu.Kosten 15€ und reichen 100 Tage...

Trinken tue ich ausschließlich Wasser.In den 8 Wochen habe ich nicht einmal eine Ausnahme gemacht.Wasser "schmeckt" mir Gott sei Dank sehr gut!!!Am Tag 3 - 4 Liter.

Ich werde das jetzt noch bis Weihnachten durchziehen mit Phase 1.Dann wechsle ich in Phase 2. Ziel bis Weihnachten sind 94 Kg.

Ab 86 Kg gehe ich dann zu Phase 3 über bis ich mein Zielgewicht von 82 Kg erreicht habe.

Und wenn es irgendwann langsamer geht stört mich das nicht weiter...das ganze soll ja ein Leben lang mein Begleiter sein.Da habe ich durchaus Geduld.:lol:>:):lol:

Gruß

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Harry,

man, das hört sich bei dir ja prima an. Herzlichen Glückwunsch zu deiner wirklich tollen, rasanten Abnahme. Ich freu mich für dich und drück die Daumen, dass es so weiter geht!!!

Liebe Grüße
Nucki
 
Hallo Nucki,

vielen Dank fürs Daumen drücken.Tue ich natürlich auch für Dich...

Jeder kann seine Ziele erreichen,was man sich vorstellen kann, kann man auch schaffen.Deine Ziel ist nicht utopisch sondern absolut machbar! Yes we can!!!:lol::lol::lol:

Aber das es so easy geht und so lecker schmecken kann hätte ich nie gedacht!!!

Liebe Grüße

Harry
 
Hallo zusammen,

ich tauche jetzt langsam in Phase 2 ein.Letztlich auch um mir an Weihnachten und Silvester ruhigen Gewissens das ein oder andere Glas Rotwein zu genehmigen.

Habe jetzt schon 2 x diese teuflig leckeren Brownies hier aus der Rezeptecke gemacht.Wow - die schmecken echt jedem....

Ansonsten habe ich jetzt auch mal Fisch eingeschoben, weiterhin viel Fleisch, Salat, Gemüse.

Mandeln erweitern meinen Speiseplan mittlerweile auch und des öfteren esse ich diese abends vor dem Fernseher und vermisse weder Chips noch sonstiges Zeug.

Es läuft alles wie von selbst.Atkins ist lecker, sättigend und kann mit Hilfe der Rezepte hier durchaus abwechslungsreich sein.

So, das war es erstmal wieder von mir.Habe gerade gesehen das ich heute genau 3 Monate nach Atkins lebe.15,5 kg sind weg.Bis Weihnachten wollte ich auf 95 sein.Sieht gut aus.

Für die restlichen 13 - 15 kg setze ich mir Ende 2010 als Zeitpunkt.Sobald ich unter 12 kg Abnehmmenge bin werde ich mit Sport beginnen und bei 10kg in Phase 3 einsteigen.

Schön langsam jetzt.

Liebe Grüße

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich hab mir überlegt langsam aber sicher in die 2. Phase über zu gehen. Ich weiß nur noch nicht so recht, ob ich momentan so wirklich Lust hab so genau KHs zu zählen und danach zu essen. Wie genau wirst du das denn umsetzen? Genau nach den Angaben im Atkins Buch und nach der KH-Leiter? Wie wirst du die KHs so genau zählen??

Liebe Grüße
Nucki
 
Hallo,

auch ich hab mir überlegt langsam aber sicher in die 2. Phase über zu gehen. Ich weiß nur noch nicht so recht, ob ich momentan so wirklich Lust hab so genau KHs zu zählen und danach zu essen. Wie genau wirst du das denn umsetzen? Genau nach den Angaben im Atkins Buch und nach der KH-Leiter? Wie wirst du die KHs so genau zählen??

Liebe Grüße
Nucki

Hallo Nucki, da hilft dann die nächsten Wochen nur genauso konsequent wie am Anfang KH zu zählen.

Denn jetzt sollte die KH Menge ja über längere Zeit konstant gleich sein um die Ab - bzw. Zunahme genau zu beaobachten,

Ich nehme jetzt einfach die neuen "Phase 2" Lebensmittel nach und nach dazu.

Gruß

Harry
 
Hallo Nucki, da hilft dann die nächsten Wochen nur genauso konsequent wie am Anfang KH zu zählen.

Denn jetzt sollte die KH Menge ja über längere Zeit konstant gleich sein um die Ab - bzw. Zunahme genau zu beaobachten,

Ich nehme jetzt einfach die neuen "Phase 2" Lebensmittel nach und nach dazu.

Gruß

Harry

Hallo,

ja so stell ich mir das auch vor, aber irgendwie hab ich bammel vor dem konstant halten....aber in naher Zukunft ists soweit, das ist sicher und da muss ich durch. Wenn der Herr Atkins doch nicht nur immer von seinen doofen Cups reden würde... :confused:
 
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt einige Phase 2 typische Lebensmittel dazu genommen habe läuft die Abnahme unbeirrt weiter.Gestern habe ich den Mascarpone - Creme Kuchen hier aus dem Forum nachgebacken.Hammer!!!

Jetzt suche ich noch ein paar leckere Saucen Rezepte zum Fondue heraus....Weihnachten wird lecker.Trotz, oder gerade durch Atkins.

Mein gesetztes Ziel von 95kg bis Weihnachten ist seit gestern erreicht, bin sogar 700 Gramm drunter.

Weihnachten kann kommen und es wird sehr fleischig werden.Der Speiseplan gibt ja Gott sei Dank einiges her an leckeren Dingen.

Nicht hungern, essen ist die Devise.

Euch allen wünsche ich schon einmal ein frohes Fest und viel Erfolg weiterhin.

Bis die Tage

Harry
 
Hi,

ja prima, dass du schon unter 95 bist.

Ich wünsch dir jedenfalls schöne, fleischige Weihnachten!!!!

Liebe Grüße
Nucki
 
Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein neuer Eintrag.

Habe privat eine turbulente Zeit hinter mir.Seit Januar eine neue Frau an meiner Seite und so habe ich vergessen, dass Atkins viel Disziplin verlangt.
>:)>:)>:)

Da kann man schon mal Schwächen zeigen.

Die Fakten:

Ich war im Februar auf ca. 87 kg runter und habe mir durch sehr viele Disziplinlosigkeiten wieder 4 kg drauf gepackt.

Bin also jetzt wieder auf 91 kg geklettert.

Bei der Menge an ungesundem und alkoholischem eigentlich ein Wunder das es nur 4 Kilo sind.:cool::cool::cool:

Ab Montag, den 13.09.10 steige ich wieder intensiv mit der guten ketogenen Ernährung ein.Möchte noch auf 82 Kg runter.;);)

Der Vorteil ist ja, dass ich weiß wie "einfach" das abnehmen mir persönlich dank Atkins gefallen ist!

Also, ich starte wieder durch...mein Ziel bis Weihnachten:

85 kg!Ich werde berichten.:cool:

Gruß

Harry
 
na dann, toi toi toi, hier bist du ja in bester gesellschaft ;-)
 
Oben