Mönchspfeffer gegen PMS

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chiana

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2006
Beiträge
3.578
Reaktionspunkte
19
Ort
IM SCHÖNEN FRANKENLAND♥MITTELFRANKEN♥
heute habe ich den tip bekommen das mönchs
pfeffer ganz toll gegen PMS helfen soll und nach
dem ich mich bei google schlau gemacht habe
werde ich sie ab morgen früh nehmen...die wirkung
setzt dann ungefähr nach 2-3 zyklen ein hoffent
lich helfen sie auch gegen meine fressattacken so
wie bei anderen...
 
Dann viel Glück damit! Und danke für den Tipp, kann man sich ja mal merken! :)
 
schatzi hat mir 100 filmtabletten von
dem mönchspfeffer in der apotheke
geholt(AGNUS CASTUS AL)
wirkstoff:KEUSCHLAMMFRÜCHTE
TROCKENEXTRAKT

es handelt sich hierbei um ein rein
pflanzliches arzneimittel...

jetzt heisst es 3 monate warten...
 
Ich habe nur mal gehört, daß man Mönchspfeffer nehmen soll, wenn man Kinderwunsch hat. Aber wenn es bei PMS auch hilft, brauch ich das wohl...;)
 
siehst du das mit dem kinderwunsch habe ich
zum beispiel nicht gewusst also könnte ich
gleich 2 fliegen mit einer klappe schlagen...
das es ne gewisse zeit dauert bis er wirkt war
mir schon klar ist ja bei johanneskraut und co
auch nicht anders...
 
Mir ist, als hätte ich schon mal ein Präparat mit Mönchspfeffer irgendwen im Forum empfohlen. Musste das auch ne zeitlang nehmen- allerdings um den Zyklus wieder ins normale zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist richtig aber ich hoffe halt auch das er
meine fressanfälle stopt heute habe ich viel ge
nascht in einer woche müsste ich meine mens
kriegen da geht die fresserei immer ne woche vor
her los...ich werde berichten wenns funzt drückt
mir die daumen...
 
Um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass Dir der Mönchspfeffer wirklich helfen wird Deine Heisshungerattacken in den Griff zu bekommen. Er kann Dich unterstützen, aber Du musst auch etwas verändern.

Ich schaue immer wieder über Deine Essenspläne, Du isst meistens zu wenig, oft auch gar nix und täglich irgendetwas Süsses. Am 2.1 wolltest Du neu durchstarten, hast aber seit da bis auf zwei Tage immer irgendetwas Süsses gegessen. Wenn Du nicht ohne PMS schon die Disziplin hast auf das Süsse zu verzichten, wie soll es denn an den Tagen vor den Tagen gehen? :confused:

Weisst Du auch ich leide unter meiner Menstruation, habe Schmerzen beim Eisprung und noch stärkere Schmerzen während der Mens, bin miesgelaunt, bin weinerlicher, zickiger und einfach dünnhäutiger. Auch könnte ich von Morgen früh bis Abend spät fressen- vorzugsweise Cornflakesschoki mit Paprika Pommes Chips oder sonst was abartiges. Aber als ich mit Aktins angefangen habe, habe ich gelernt disziplinierter zu sein und siehe da, die Mens ist heute bei weitem erträglicher und ich bin nicht mehr zu fressen verdammt. Klar ab und zu kann ich mich auch nicht mehr beherschen und ich esse etwas süsses, dann aber vozugsweise ein Riegel 70% Schoggi und gut ist.

Ich denke mit Deiner jetztigen Ernährung und Einstellung wirst Du es nicht wirklich schaffen Dein Gewicht zu reduzieren, das ist nicht weiter schlimm, es sollte Dir einfach Bewusst sein, dann ersparst Du Dir viel Kummer und Ärger ;-)
 
der mönchspfeffer hat schon angeschlagen nach gerade mal
4 wöchiger einnahme...keine schlechte laune und was das beste
ist keine fressattacken bauchweh bekam ich auch erst am tag
bevor ich meine periode bekam...ich wollte das nur kurz mitteilen
es funktioniert also doch...
 
Hey, finde ich klasse, toll, dass es dir hilft!! :)
 
Moenchspfeffer wirkt noch besser gegen PMS, wenn man es in Kombination mit Vitamin B6 (100 mg pro Tag) nimmt.
 

Neueste Beiträge

Oben