mache ich alles richtig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,

ich bin nun letzten Freitag in die P2 über gegangen, ich hatte bis dato 78,8 kg erreicht.
Obwohl ich nicht viel anderes mache (außer ein Vollkorn Brötchen mittags und einen Apfel) ansonsten mich an die Sachen aus P1 halte geht nun mein Gewicht täglich wieder nach oben!!.
Soll ich nun wieder in die P1 zurück oder was mach ich nun?

Danke und Gruß
 
Wo steht denn dass man 1 Vollkornbrötchen UND einen Apfel in Ph 1 essen sollte?

Das ist wohl einfach viel zu viel KH
 
Apfel und Vollkornbrötchen geht auch nicht in Phase2.

Da kannst Du dann bestenfalls ein bisschen Gemüse mehr einbauen, vielleicht auch mal ein wenig Quark und mehr Sahne. Das wars dann aber auch schon...

Grüßle vom feuer
 
Du schreibst, dass du ein Tagebuch angelegt hast, dann verlinke es doch mal, nur dann kann man beurteilen, was alles nicht OK ist. Apfel und Vollkornbrötchen gehen nämlich wirklich nur in Phase V und das auch nur ab und zu !
 
hi gudi....

da du kein gewichts sonder ein "form" problem hast, rate ich dir dringend sport zu machen...
zu mal vorallem als büo-angstellter die bewegung immer zu kurz kommt...

mit sport und atkins kannst du sogar rel. schnell ein eixpack erreichen..
betreib muskelauf und fettabbau, dann brauchst du dir um "untergewicht" auch keine sorgen zu machen....
 
Danke für die Tipps,
gezielt auf Muskelaufbau im Fitnessstudio oder auch Joggen, Rafahren und Schwimmen? (War mal wieder ein paar mal Bowlen aber ich glaube das zählt nicht >:) )
Habe nun Urlaub und auch mal wieder ein bisschen Zeit was zu machen ;)

Das Tagebuch hatte ich mal angefangen, aber dann auch wieder stark vernachlässigt. :(

Bauchumfang bin ich nun bei 93 cm. Wenn ich mir das so anschaue müssten noch gute 5 cm weg dann sieht es wieder flach aus ;) gut im sitzen sind es mehr:???:

LG Andi
 
So, da haben wir`s schon wieder....ich denke Muskelauf- und Fettabbau geht nicht gleichzeitig???

Weil für Fettabbau ein Kaloriendefizit, für Muskelaufbau aber ein Kalorienüberschuss benötigt wird?

Was denn nu`? :)
 
Es stimmt schon. Beides gleichzeitig geht nicht. Aber wir sprechen hier von Normalos und nicht von ambitionierten Bodybuildern. Bischen Hanteltraing ist noch lange kein richtiger Muskelaufbau. Es wird zwar leicht aufgebaut, was sich wahrscheinlich auch auf der Waage bemerkbar machen kann. Könnte sein, dass die Abnahme nur ganz langsam von statten geht, aber mit dem Maßband nachweißbar ist. Streng genommen, wird beim Ausdauersport auch Muskeln aufgebaut. Das steht aber in keiner Relation zum echten Muskelaufbau mit Bodybuilderambitionen und das hat er glaube ich auch nicht vor. Er will einfach ein bisschen fitter und straffer werden. Das macht in 3 Monaten ca. 2kg mehr auf der Waage. Dafür nimmt er pro Woche ca 100g weniger ab. Damit kann er bestimmt leben.
 
rein theoretisch geht das schon, nähmlich dann, wenn das fett den muskelaufbau kompensiert...
natürlich sind das minimalste mengen... da man ja eh nur um die 2kg pro jahr aufbaut...
aber bei geringen defizit seh ich keinen grund wieso das nicht gleichzeitg funktionieren sollte...

-lass mich natürlich gern belehren- ;-)
 
wenn irgend etwas kompensiert wird, heißt das immer plus/minus/null !
Sprich auf der Waage tut sich nichts.
 
Oben