Mal hoch mal runter...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stupsnase

Mitglied
Registriert
25. Okt. 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Schönen guten Morgen zusammen..

zugegeben, es ist zwar etwas "hart" das in die Frust Ecke zu stellen (da es mich nicht sooo sehr frustet wie andere) aber ok.

Und zwar mache ich seit November 2010 "lowcarb"

Ab dem Zeitpunkt gab es zu 95% keine Nudeln, kein Reis, keine Kartoffeln, keine normale Schokolade usw. mehr. Also alles was wirklich reinhâut wurde so ziemlich komplett abgeschaltet.

Ich habe mit 120kg angefangen und habe nun 103,4 kg. Ich denke die Leistung ist ganz akzeptabel. Es gab zwar keine "Fressattacken" aber ich hab auch mal ne Pizza gegessen oder nen Brötchen. Schande über mich, es wurden 100 gramm zugenommen und 200 wieder abgenommen. Der Gewichtsverlust gibt ungeheuer mäßig mehr selbstvertrauen was ich nicht für möglich gehalten habe aber das ist ein anderes Blatt Papier ^^

Und zwar habe ich nun das "Problem" das sogut wie nichts mehr geht. Mal wieg ich 104 dann 103,4 dann 102,9 dann wieder 103,2 dann wieder 103,6 usw. Es tut sich aber groß nichts.

Schokolade wurde bei mir nicht ganz gestrichen. Allerdings hat die Schokoladen die ich esse erstens nur 1,5g kh pro Riegel und ich "esse" davon etwas und "fresse" nicht ;) Das gleiche gilt für Nudeln von Dreamfields.
Diese extra "Würste" gibts selbstverständlich nur selten.

Hauptsächlich esse ich sehr viel Fleisch, Fisch, Eier und Pilze. Das sind so die Hauptdinge die ich zu mir nehme. Gegessen wird gegen 6 da ich vorher irgendwie keinen Hunger verspüre und auf der Arbeit genug zu tun habe ;)

Ich habe des öfteren gelesen, das man reichlich Fett zu sich nehmen soll, da sonst garnichts passiert. Ich denke das Fett genug vorhanden ist aber Eiweiß? Keine Ahnung.

Wie seht ihr das? Tut sich irgendwann mal was? Dieser Stop ist nun seit gut 1,5-2 Monaten am nerven ^^
Würde schon wieder gerne nen Kilo purzeln sehen. Allerdings kommts mir aber auch mal so vor, als hab ich am Körperumfang verloren. Sollte ich vllt mal messen :-O

Ok, ich bekomm jetzt keinen Frust wie viele andere... ich esse mein Fleisch weiter weils einfach lecker schmeckt und satt macht. Gerne ist auch mal Ketchup mit von der Partie (von Burkhard IN MAßEN 100g 5gkh) und Mayo (au in maßen und nicht immer).

Also, liegts an mir? Is der Stop normal? Werd ich jetzt immer auf dem Gewicht versauern? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo "nase",
um einen neuen schub zu bekommen lass doch mal die "extra-würste"weg.und mit der mayo nicht sparen!!!
vielleicht hilft es ja.

lg,werner
 
Machen die extra Würste soviel aus wenn die nichma 10g kh haben?

Aber ok, machen kann man das ja mal wobei das letzte woche 1x war ^^
 
Hallo Stubsnase,
kann aus früheren Diätphasen sagen, dass ich dieses Problem auch kenne.
Ich habe dann nach langem Fehlersuchen festgestellt, dass der Körper einfach an diesem momentanen Gewicht so lange festhällt, weil ich genau dieses Gewicht früher längere Zeit hatte, bevor ich weiter zunahm. So kann ich von mir sagen, dass meine magische Grenze bei 90Kg, bei 84 Kg und bei 72 Kg liegt. Diese Gewichte konnte ich immer ziemlich lange halten, bevor ich weiter zulegte. Egal wieviel, oder wie wenig ich gegessen hatte. Ich glaube, dass der Körper diesen Punkt als setpoint ansieht, und sich lange bitten lässt ihn zu ändern und zwar in beide Richtungen. Überleg einfach mal, ob es bei dir auch das Gewicht war, auf dem du lange verharrt hast, bevor du noch weiter zugenommen hast.
Da musst du jetzt einfach Geduld haben. Es geht weiter !! Ich bin auch bald an meinem ersten magischen Punkt. Hoffe ich kann mir dann auch klar machen, dass ich geduldig sein muss ( bin ich nämlich überhaupt nicht).
Halte durch und gehe einfach für einige Zeit nicht auf die Waage.
lieben Gruß
Bengelchen
 
Hallo Stupsnase :)

Du hast kein Futtertagebuch, kann das sein??

Vielleicht isst Du zwar die richtigen Lebensmittel, aber von der Menge her einfach zu viel, das kann man leider ohne genaue Angaben so nicht überprüfen.

Dein Grundumsatz sinkt ja mit Deinem Gewicht und da Du ja inzwischen gut abgenommen hast, solltest Du hier vielleicht noch mal drüber rechnen...

Es heißt wohl immer, bei Atkins zählen nur die KH und nicht die Kalorien, eine Abnahme läßt sich in vielen Fällen aber trotzdem nur mit einem Kaloriendefizit verbuchen. Ist einfach eine Tatsache.

Viele Grüße vom feuer
 
Danke erst mal für die rege Anteilnahme :)

@winterfeuer
Da hast du recht, ich führe kein Futtertagebuch. Bin ich zu faul für :p
Wenn man es auf die Kalorien bezieht dann gibt es tage bei denen ich locker auf 1800 komme... aber oftmals, besonders an Tagen an denen es ausschließlich fleisch gibt, komme ich ganz selten auf 1000kcal

Ich weiß nicht, vielleicht ist es auch falsch so wenige zu mir zu nehmen :-O
Ich lese hier ziemlich oft das bei vielen bemängelt wird, dass sie fast das Essen ganz einschrenken, kaum noch fette zu sich nehmen und deshalb nicht abspecken.
 
1000kcal sind viel zu wenig - dein Körper geht auf Sparflamme und hortet alles, was er kriegen kann. Man nennt das Hungerstoffwechsel.
Wenn du genug ist - also über deinem Grundumsatz - braucht der Körper keine Angst zu haben zu verhungern und ist gern bereit, von der gespeicherten Energie (Fett) zu zehren, weil er ja merkt, dass für Nachschub gesorgt wird. ;)
 
Ich hab da aber immer schiss zuviel zu futtern un dann wieder zu zu nehmen ^^

Bspw. gibts in der FleischRezept ecke Cola Hähnchen. Das Hähnchen ansich hat nicht viele kcal. Dann noch das cola light das keine hat un bspw. lc ketchup mit 35kcal a 100ml..

Dann kommen noch Pilze rein und käse. Soll ich da z.B jetzt nen Kilo fleisch essen und die ganze suppe trinken? :p
 
Dann kommen noch Pilze rein und käse. Soll ich da z.B jetzt nen Kilo fleisch essen und die ganze suppe trinken? :p
nein, sollst du nicht! kannst du aber :lol:
aber wie wäre es mit sahne, (kräuter)butter mayo &co?
die angst vor dem fett legt sich, war bei uns fast allen so :cool:
 
hahah stimmt das kann ich aber irgendwann Platz ich doch ;D
Ich dachte in Phase 1 ist Sahne verboten? ^^

Ich war glaube nie in Phase 1.. auch nicht als ich anfangs 2 3 Wochen wirklich NUR Fleisch gefuttert hab und da nich ma auf 10g am Tag gekommen bin..
Gibts eventuell Lebensmittel mit viel kcal und wenig kh? Mayo ist da glaube sehr gut. 700kcal auf 100 gramm aber nich ma 4g kh.

Aber ich kann mir keine ganze Falsche Mayo reinpfeifen :D
Ein wenig Abwechslung könnt ich schon wieder gebrauchen ^^ Mein problem besteht eher darin, dass ich kaum Grünzeug zu mir nehm. Das wurd mir als Kind reingedrückt ob ich wollte oder nicht seither hasse ich es.

Ist sicher eine Kopfsache aber naja. Ich hab nichts dagegen wenn es richtig fettig wird.. ich ess ja ums verrecken gern Bratwurstschnitzel... omg schmeckt das gut. Aber wo bleiben die kcaaaaaal ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum isst du kein Hckfleisch gemischt? Mach dir daraus Frikadellen gefüllt mit Feta dann kommst du bei 2 Stk. schon locker über 800kcal.
Schau doch einfach mal in andere Futterbücher und hol dir ein bisschen Anregung. Wie sieht es mit Champignons aus? Die mögen die meisten Männer. Leckeren Avokadosalat hat auch jede Menge Kalorien ( habe einen in die Rezepteecke eingestellt). Lammfleisch ist auch Kalorienreich. Warum seid ihr Männer immer so unkreativ ? Außerdem hast du ja schon eine irre Menge abgenommen. Glückwunsch. So viel kann dann ja auch nicht falsch gelaufen sein, oder Steht dein Gewicht seit Wochen?
Weiterhin gutes Gelingen.
 
Gibts eventuell Lebensmittel mit viel kcal und wenig kh?

Nüsse (Macadamia, Paranüsse, Walnüsse...)
Sollte man ohnehin jeden Tag ein Handvoll essen (wenn man nicht dazu neigt, zuviel zu essen). Die Dinger schmecken nicht nur, sondern sind auch richtig gesund.
 
Warum isst du kein Hckfleisch gemischt? Mach dir daraus Frikadellen gefüllt mit Feta dann kommst du bei 2 Stk. schon locker über 800kcal.
Schau doch einfach mal in andere Futterbücher und hol dir ein bisschen Anregung. Wie sieht es mit Champignons aus? Die mögen die meisten Männer. Leckeren Avokadosalat hat auch jede Menge Kalorien ( habe einen in die Rezepteecke eingestellt). Lammfleisch ist auch Kalorienreich. Warum seid ihr Männer immer so unkreativ ? Außerdem hast du ja schon eine irre Menge abgenommen. Glückwunsch. So viel kann dann ja auch nicht falsch gelaufen sein, oder Steht dein Gewicht seit Wochen?
Weiterhin gutes Gelingen.

Hackfleisch ess ich schon des öfteren.. Feta mag ich nicht, kann den geschmack überhaupt nicht abhaben.
Champignons ess ich natürlich auch gern.

Avokado is au nich mein ding. Besonders bei Gemüse siehts bei mir sehr sehr mau aus. Ich ess gern Mais un Erbsen aber die ham natürlich auch ordentlich kh ;)
Falsch gelaufen ist sicher nichts, das Gewicht ist aber wirklich schon seit einigen Wochen konstant egal was ich mache :cry:
Unkreativ bin ich eigentlich nicht aber naja..

@Strutter
Nüsse ess ich auch ziemlich gern auch wenn die garnich so günstig sind wie man manchmal gerne hätte ;)
 
@Stupsnase: Warum warst Du nie in Phase 1 wenn Du anfangs so gut wie nur Fleisch gegessen hast???
Das versteh ich jetzt irgendwie nicht..... *grübel*....
 
Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht... die erste zeit wars wirklich extrem.. da bin ich glaube nie auf über 15g (wenn überhaupt) gekommen. Trinken hat zu der zeit paar g gehabt.

ich muss aber zugeben, seitdem ich "esse" und wohl auch etwas mehr kcal zu mir nehme als sonst gibts kein hoch und runter mehr. Das bleibt ziemlich konstant.

Hoff einfach das es bald weiter geht. Schon lustig wieviel haut man auf einmal am arm ziehen kann :p
 
Du musst ja ned nur Mayo dazu essen (THOMY Delikatess Mayonnaise im Glas hat übrigends nur 1KH [DLMURL="http://www.thomy.de/Produkte/Mayonnaise/default.htm?id=11807240&action=detail"]siehe hier[/DLMURL])
Du kannst auch Doppelrahmfrischkäse dazu essen, das ist mir immer viel lieber als Mayo.
Oder übers Gemüse nen Schuss Olivenöl, über den Salat natürlich auch.
Schau doch mal wieviel Fett und Eiweiß du am Tag zu dir nimmst, die KH scheinen ja ok zu sein.
 
Oh der Tipp mit der Mayo war gut. Die habe ich jetzt auch gekauft. Ich bin gerade noch am testen welche mir am besten schmeckt. Leider hat die Miracle Whip ja undendlich viele KH :(
 
Ist da in der Tube noch was andere mit drin? Kann ich mir sonst nicht anders erklären irgendwie ...
 
[DLMURL]http://www.thomy.de/Produkte/Mayonnaise/default.htm?id=11890588&action=detail[/DLMURL]
 
Oben