Mal wieder....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fluffiness

Stamm Mitglied
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
Ort
Aargau
Hi,
ich war jetzt über 1 Jahr nicht mehr hier. Würde mich freuen wenn Ihr mich wieder in Euren Kreis aufnehmen würdet. War sehr abtrünnig und bin habe sehr lange Zeit im KH-Drogen Rausch verbracht. Nun bin ich seit einiger Zeit wieder Nüchtern (KH-frei) und war die letzten Wochen auf brav. Habe ca. 8kg abgenommen mit Freestyle LC (kein Zucker, Brot, Nudeln etc.) aber viel Fleisch, Huhn, Fisch, Gemüse, Milchprodukte. Habe mich so im Bereich 1400kcal gehalten, und wieder mit Sport angefangen.
Atkins mag ich im Moment nicht anfangen, da ich sonst dem Nusskuchen und sonstigen Leckerlis verfalle und nicht weiter abnehme.

Grüssle,
Fluffiness
 
:welcome: back!

Wie ich in deinem Blog lese, hast du dich mit Dukan beschäftigt. Praktizierst du das immer noch?
Bin am überlegen, ob ich das auch mal ausprobiere, bin nämlich auch verdammt quarksüchtig :rolleyes: und auch sonst sagt mir die Lebensmittelauswahl sehr zu!
 
Herzlich Willkommen zurück!
Kann mich noch an dich erinnern, war mir aber nicht bewusst, dass das schon ein Jahr her ist? Man wie die Zeit vergeht.

Also auf ein neues! Wenn du mit freestyle LC klar kommst, dann ist das doch prima!
 
Ich ernähre mich immer noch nach Dukan, ausser dass ich etwas mehr Fett esse als er erlaubt. Denke nicht das so ganz fettarm wirklich gut ist, daher kommen bei mir noch ein paar gute Öle dazu. Habe trotzdem damit über 3 Monate mahr als 8 kg abgenommen. Mache mir auch hier und da den Mandel-Schoko Mikrowellenkuchen. Dukan hat auch eigenen sehr leckeren Süsskram. Der Vorteil damit ist, dass ich trotzdem weiter abgenommen habe. Dukan erlaubt kein EW Shake, den mache ich mir auch manchmal, wenn ich keine Zeit habe, mit etwas Frischkäse drin>:) eben so wie ich es bei Atkins auch gemacht habe.
Dukan ist schon toll, durch die Milch und die Haferkleie ist vieles möglich, was bei reinem Atkins eben nicht geht. Sowas wie Toast aus Haferkleie oder Muffins, die richtig gut schmecken. Doch manchmal fehlt mir mein Butter-Huhn in Sahne. ;)
Seit 2 Tagen bin ich wieder auf LC. Weihnachten macht mir richtig Sorgen, denn da fahre ich zu meinen Schwiegereltern. Meine Schwiegermama ist die beste Köchin, hat aber leider wenig Verständnis für LC obwohl es bei ihr und meinem Schwiegerpapa schon richtung Diabetes geht. Aber ich stosse dort immer nur auf ganz taube Ohren. Ohne ihr morgendliches Brötchen wollen sie halt nicht leben. Ausserdem, Brot kann ja gar nicht schlecht sein und der Arzt sagt man soll die KH's nicht weglassen blah, blah, blah. Naja, und so macht sie halt Stärke an die Sosse wenn ich grad mal nicht gucke :shock:etc. So habe ich 1kg in 4 Tagen zugenommen, obwohl ich meiner Meinung nach LC gegessen habe. Aus Frust habe ich dann etwas von ihrem enialen Apfelkuchen gegessen und so viel ich dann wieder in die Sucht. Hat mich 2 Wochen gekostet da wieder raus zu kommen. Ist echt ein Mist!

Grüssle,
Fluffiness
 
Meine Schwiegereltern sind genauso... Das ist einfach der alte Trott aus dem nicht raus können obwohls nötig wäre.

Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Ich esse nicht mehr bei meiner Schwiegermutter, bzw bring mir mein Essen mit. Da ist sie zwar nicht begeistert, aber ich bins auch nicht wenn ich nicht LC essen kann.
Und meine Laune ist mir wichtiger ;)

Wie lange bist du dort?
 
Oh, wow, seid Ihr aber tapfer! Hatte mir auch überleg alles vor u kochen und gefroren mitzunehmen. Hatte aber Angst ihre Gefühle zu verletzten. Aber das könnte mich über Weihnachten echt retten. Danke Euch...

Fluffi
 
ja mach das! Hier gehts um dich und deinen Körper. Schwiegermütter müssen auch mal was akzeptieren. Hauptsache ist doch, dass ihr sie besucht und Zeit mit ihr verbringt, und nicht was im Endeffekt auf deinem Teller liegt. Das solltest nämlich nur du entscheiden!
 
pic1267021397.jpg
 
Oben