Manoooo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweety2301

Stamm Mitglied
Registriert
23. Apr. 2011
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe schon seit mehreren wochen einen stillstand. Das macht mich richtig depressiv.Den ganzen Tag über überlege ich was ich falsch mache.

Habe was von fettfasten gehört??

Kann ich das machen oder lieber nicht?? Will weiter gewicht verlieren.
 
Du hast so toll abgenommen. Sei mal stolz auf dich. Fuer mich bist du reine Motivation. Jetzt mal ein Stillstand ist doch ok. Dein Koerper lernt ja auch Gewicht zu halten. Bleib dabei und bleibe weiter stark.
LG,
Moppel
 
Mach doch ein Tagebuch auf und schreibe mal auf, was du so isst.
Vielleicht findet man dann die Ursache.
 
Du musst dir im klaren sein, das es ab nun nicht mehr so rasant runter gehen wird, weil du dich an den Normalgewicht näherst. Bei mir gings rasant bis 98kg, danach viel langsamer...
 
Nicht aufgeben, ich hatte mittendrin auch immer wieder Stillstände von bis zu 5-6 Monaten. Die letzte Zeit hab ich dann auch wieder mehr gegessen was automatisch passiert wenn man nicht mehr genau mitzählt.
Da war dann auch nur Gewicht halten angesagt.
Jetzt habe ich vor ner Woche wieder angefangen genau abzuwiegen was ich esse und schreib es dann direkt in die FDDB. Seitdem gehts auch wieder runter mit dem Gewicht!
 
Fettfasten ist um matabolische 'Härtefälle' bzw. lange Stillstände zu beenden. Man isst 1000-1200 kcal pro Tag (ca 3-5 Tage). Man isst alle 2-3 Stunden 200 kcal Portionen die überwiegend aus Fett bestehen. Frischkäse mit Erdnussbutter, Grammeln, alles was sehr Fett ist (90% der gesammtkalorien aus Fett)

Ich hab von etlichen Leuten gehört dass sie damit einen Stillstand gebrochen haben. Man kann es machen aber Dr. Atkins schreibt in der 'Dr Atkins Diet Revolution' dass man es wirklich nur dann machen sollte wenn das der Fall ist, überlegs dir hald, helfen soll's jedenfalls! Hab's auch schonmal gemacht, bei mir wars gut!

Isst du vielleicht zu viel Süßstoff? Hast du zu schnell neue Nahrungsmittel einfegührt?

LG Stefan
 
bist du noch in Phase 1? Viele nehmen besser ab wenn sie weitermachen, seitdem ich Nüsse esse gehts viel besser als in Phase 1
 
Hallo

tut mir leid das ich erst so spät zurück schreibe, aber mein laptop war kaputt.

Also ich trinke zu viel cola light am tag. Habe mal viele nüsse gegessen aber das auch sein gelassen. Mache noch phase 1 obwohl ich ab uns zu doch zum hähnchen naturjoghurt esse. Passiert nicht so oft.

Ich werde jetzt versuchen nicht mehr so viel cola zu trinken. Am Sonntag wiege ich mich wieder und dann bin ich mal gespannt ob die waage nett ist.

Danke für eure antworten.
 
ich würde mal das cola light streichen, nüssen ebenfalls. In Phase 1 sind Nüsse tabu, auch saaten wie sesam und so. jogurt würd ich ebenfalls streichen.

im Ongoing Weightloss (Phase 2) kommen lebensmittel im 'wert' von 5 KH pro woche dazu.

1.) Nüsse & Saaten
2.) Beeren (Him, Brom, Erdbeeren, Ribisel...)
3.) Milchprodukte (Vollmilchjogurt, Frischkäse, Hüttenkäse, Ricotta, Mascarpone
4.) Hülsenfrüchte
5.) Tomaten- und Gemüsesaft
6.) Andere Früchte
7.) KH-reicheres Gemüse (karotten usw)
8.) Vollkorngetreide

siehe seite 102 im Aktuelle Atkins Diät. Neue LM Gruppen dazugeben und jeweils 5 KH pro woche dazu...aufhören (oder eine gruppe überspringen) bis du dein gewicht hälst.
 
Du darfst auf keinen Fall aufgeben, du hast schon super viel Gewicht verloren.

Ich persönlich hatte selbst einen Stillstand von 2-3 Wochen, aber seit zwei Tagen gehts weiter, und zwar richtig runter.

Ich glaube mir helfen die Macadamia Nüsse, die ich Abends essen, natürlich nicht die ganze Packung, aber schon 50 gr oder so.

Ich weiß, dass Nüsse, Früchte, Milchprodukte in Pahse 1 nicht erlaubt sind, aber ab und an hilft es wirklich weiter, bei mir zumindest !

Versuchs mal !

PS.: Cola light und co haben mich an der Abnahme noch nicht gehindert
 
ich trinke schon seit ich mit der umstellung angefangen habe cola. Aber halt noch nie so viel wie ich es jetzt trinke. Früher mal 2-3 dosen in der woche. Jetzt 1 liter am tag. Ich habe noch ne halbe flasche cola light hier. Wenn die fertig ist dann hol ich mir auch kein neues mehr.

Ich esse morgens rühreier mit etwas tomaten und sucuk.

Mittags tomatensalat mit schafskäse. Nicht viel schafskäse ganz wenig. Und das ganze dann mit olivenöl. Schmeckt saulecker.

Abends dann meistens putenbrust aber manchmal auch garnichts, weil ich kein hungergefühl mehr habe. Und wenn ich dann doch hunger bekomme dann esse ich nur ne gurke oder ne tomate. Das ist viel zu wenig was ich esse aber wenn ich nichts reinbekomme dann kann ich mich auch nicht dazu zwingen sonst kommt alles wieder raus.

Sonntag wiege ich mich und danach starte ich nochmal richtig durch ohne cola ohne nüsse und ohne joghurt.
 
Genau das selbe hatte ich auch in den knapp 2-3 wochen als es nicht mehr weiter runter ging, ganz ehrlich.
Hatte kaum noch etwas gegessen etc., jetzt esse ich wieder gut u wenn noch was fehlt, einfach ein paar Paranüsse oder Macadamias.
Und seitdem gehts echt gut weiter.

Hmm du trinkst echt viel davon :confused: Ist natürlich nicht so gut.

Und warst du heute wieder auf der Waage ?
 
Info: Ich trinke ca, 4-5l am Tag Cola Light, daran liegt es bestimmt nicht^^
 
Vielleicht ist es auch zu wenig oder zu fettarme. Hört sich nicht gerade viel an. Ich bin auch ein Cola-light-Junkie. Hat mir noch nicht geschadet.
 
Ich mache einfach weiter. Vielleich habe ich zu schnell abgenommen und mein körper macht pause. Ich habe im Mai 2011 angefangen und nun 35 kilo weniger. Da kann sich der körper auch mal ne auszeit gönnen. Ich guck mir das noch 2 monate an. Aber aufgeben werde ich auf garkeinen fall.
 
nein auf keinen fall aufhören, das wird sicher wieder.

35 kilo ist auch echt viel
 
Oben