Mascarpone oder Sahne ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Florian

Stamm Mitglied
Registriert
15. Sep. 2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
S-A
Hallo ihr lieben,

Habe etliche Beiträge zu diesem Thema hier schon gefunden und gelesen. bin aber nicht richtig schlüssig,

verwende ich bei meinen Süßspeisen lieber Sahne oder besser Mascarpone.
Das Eiweiß/ Fett/ KH -Verhältnis ist doch fast gleich
oder ?

Und noch eineFrage an die Experten:
Cremefine zum Schlagen, ist dabei das EW/F/KH Verhältnis für uns Atkinser gut ?

LG Kerstin
 
Mascarpone hat ca. 400 kcal auf 100g - Sahne knapp 300 kcal. Ich würde es mir sparen wenn es geht. Mit Mascarpone hat man schnell einen Stillstand - ist zumindest meine Erfahrung.

Cremefine hat meines Wissens 4,9 KH auf 100 ml und ist daher zumindest in Phase 1 nicht gut geeignet.
 
Danke Claudia.
Ich bin nicht mehr in Phase 1, mache seit Wochen schon Phase 2, und habe jetzt mit dem Cremefine den Stillstand.

Ich weiß, mein Tagebuch müßte ich mal weiterschreiben um zu kontrollieren wo der Haken sitzt.

Hm....habe jetzt Mascarpone gekauft. Jetzt trau ich mir das garnicht mehr zu essen.

LG Kerstin


PS: ich finde je mehr ich mich mit der AD beschäftige um so weniger blicke ich durch und um so komplizierter wird es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf sich bei Atkins nicht mit den ganzen Derivaten für Brot, Kuchen usw. befassen - ißt man Fleisch/Fisch/Salat und Gemüse nimmt man sehr effektiv ab.
Wenn man bei Atkins zu hoch mit den Kalorien kommt ist natürlich schluß mit der Abnahme - und das passiert leicht bei Nussmehlen und so hoch fetthaltigem wie Mascarpone. Halte dich an die einfachen Lebensmittel und bei Süßhunger an Götterspeise. Ist natürlich einfacher gesagt, als getan ;).
 
Ja Claudia du hast ja recht. Aber Götterspeise hasse ich !
Werde wohl den Atkins-Pfannkuhen-Verzehr erhöhen müssen um meinem Süßigkeitsdrang zufriedenzustellen.

lg kerstin
 
Hi Kerstin,

Ich mag Götterspeise auch nicht mehr essen,
aber probier doch mal den Vanille Pudding mit EW Pulver
und Sojamilch. Geht ruck zuck, hat wenig KH und Kalorien
und ist ein Gedicht.
Überhaupt, schau mal in der Süßspeisenliste, das gibt es so viel
Auswahl, auch ohne hochkalorisches, wie Mascarpone
und Sahne.
Ich hab beides aus meinem Speiseplan gestrichen,
denn es bremst gewaltig.
Und ewig Pfannkuchen ist ja auch langweilig.
 
Hallöle!

Mein Tipp: Seidentofu mit Kakao oder anderen Aromen und Süßstoff cremig pürriert. Hat wenig KH und Kcal.

Liebe Grüße

Bettina
 
Seidentofu ? Noch nie gehört! Aber ich schau mal ob das meine Kaufi hat und dann probier ich es.
Auch den Pudding aus EW Pulver werde ich mir machen. Danke euch für die Tips.

LG Kerstin
 

Neueste Beiträge

Oben