Mayo ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

buzi

Aktives Mitglied
Registriert
17. März 2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
mayo unbegrenzt?

hallo
wie ist es jetzt mit mayo?
man darf die doch unbegrenzt, oder?
jemand schrieb man darf nur ein klein wenig von mayo nehmen. das wäre schade. und im buch steht sie ist erlaubt...
danke für die antworten. :p
:p
 
Also....bei Mayo mußt du wegen der kcal aufpassen. Die hat fast 750kcal auf 100g. Da sollte man das nicht übertreiben. Außerdem ist es wichtig die KH arme aus Sonnenblumen oder Rapsöl zu nehmen.
 
:p danke pitchi, echt lieber kerl bist du!!! :p
grüsse aus züri
 
Binneu hier und habe schon Fragen

Hoi Butzi!
Grundsätzlich musst du auch bei AD darauf achten, dass du noch Kal. einsparen kannst. Wenn du täglich 2000 Kal. nach AD isst, nimmst du auch nicht mehr ab.

Die Erfahrung ist ja, dass du mit Fleisch, Fisch etc. etwas Gemüse dazu, oder 1 Salat länger satt bist und dein Körper diese Eiweiss/Fett und wenigen KH-Kal. auch verbraucht.

Aber dein Hintergedanke sollte auch bei AD immer sein: ich möchte ja Gewicht verlieren.
 
hoi annetta
herzlichen dank für die antwort. ich bin nicht so gut im kcal-sparen. ich ess halt sehr gern...
grüssli buzi :p
 
Bin neu hier und habe schon

Verstehe dich schon buzi, klar Essen so ist was Schönes und ohne geht es auch nicht, gell.

Achte einfach bei AD auch etwas aufs Fett, damit du bei der Abnahme Erfolg hast. Wäre schade, wenn du dann die ganze Zeit wegen mangelndem Erfolg enttäuscht bist, und nur, weil du kleine Fehler machst. Wie eben, zuviel fetthaltigen Käse essen.

wünsche dir ganz viel Erfolg mit AD! :lol:
 
Ich esse auch gerne, aber du musst ja deswegen nicht unbedingt weniger essen. Einfach drauf achten, WAS Du isst. Also lieber Puten statt Schweinefleisch. Eher ein hartgekochtes Ei, anstatt einem Stück Käse. Wir sind eben untere Gewichtsklasse, da geht es eben nicht mehr so leicht ;) Nur Mut, und Kopf hoch!!
 
:moin: Butzi

Außerdem heißt das ja nicht, nur weil Mayo viel kcal. hat, das du drauf verzichten mußt, sollte halt nur nicht ein halbes Glas am Tag verputzt werden
 
Re: Bin neu hier und habe schon

Annetta schrieb:
Achte einfach bei AD auch etwas aufs Fett, damit du bei der Abnahme Erfolg hast.

Hallo,
ich dachte wir sollten bei AD viel Fett zu uns nehmen?

Grüße Gaby
 
Bin neu hier und habe schon Fragen Mayo

Möchte da nichts verallgemeinern. Bei mir persönlich bin ich sicher, dass ich mit der schlanken AD-Variante mehr Erfolg hatte/habe, bei meinem Ausgangsgewicht/Übergewicht.
Ich weiss, dass mein Gesamtumsatz, wenn mein Stoffwechsel gut läuft, bei 1900 Kal. liegt. Zuviele Fettkal. erhöhen dann die Gesamtkal. pro Tag bei mir zu sehr.
Meine Fettkal. setzen sich aus: tägl. eine kleine Hand voll Nüsse, 50g Vollfettkäse, wenig Bratfett und logisch das Fett in Eier, Huhn etc. zusammen.
Fetthaltige Wiener z.B. leiste ich mir nur ganz selten.
 
Du hast recht Annetta.
Ich schaue auch, das ich (meistens) mageres Fleisch nehme.
Zwar sollte die Ernährung aus 70% Fett bestehen (hab ich hier irgendwo im Forum gelesen), aber Atkins bedeutet ja wiederrum auch nicht, das man dadurch einen Freifahrtschein hat, um alles fettige in Mengen zu futtern, wie z.B.Mayo,Rindswürstchen, Schweinehaxe usw.
 
Bin neu hier und habe schon ....Mayo?

Atkins überzeugt mich insofern, als dass ich auch glaube, dass wir stärkehaltige Weissmehprodukte oder Industiezucker in der Ernährung eigentlich nicht brauchen, also der Körper braucht das nicht.

Ansonsten geht meine Ernährungsüberzeugung eher in Richtung Vollwertkost, auch fettarm. In der gesunden Nahrung hats schon genügend Fett, da brauchen wir nicht noch extra fettreich zu essen.

Würden wirs nicht alle, wegen unseren Möglichkeiten an Überfluss auch mit der Nahrungsaufnahme übertreiben, hätten wir auch keine Speckröllchen zuviel, gell.
 
Aber wenn Du sagst, Vollwertkost, heißt das dan nicht, das Du Dich auch ausgewogener ernährst?

Gegen Vollwertkost ist im allgemeinen ja nichts zu sagen, wenn der ganze "Mist", wie Vollwertnudel nicht immer fast dreifach so teuer wären :(
 
Bin neu hier und habe....mayo

Seit den 4 Mt. mit AD hab ich mit wenigen Ausnahmen auch mal Vollkorn-Bio-Nudeln z.B. gegessen, od. auch Sauerteig-Bio-Brot.

Mein Mann ist Bio-Bauer (Mutterkuhhaltung), so haben wir eigenes Rinderfleisch und beim Einkaufen achten wir auf Bio-Produkte. Du hast recht, die sind oft teurer. Aber hier in unserer Familie haben wir das abgesprochen, dass uns dies das wert ist, und wir dafür das Geld wo anders einsparen versuchen.

Beim Lebensmitteleinkauf sparen wir also nicht, auch bei den meisten Non-food-Artikeln auch nicht. Das ist so unsere Grundhaltung und ich glaube, wir "fahren" nicht mal soviel teurer so, jedenfalls ist der Kühlschrank nicht sehr voll. Die Girls essen sehr gerne viel Obst und Salate und Birchermüesli. Ich muss eigentlich nich soviel einkaufen.
 
Aaaaach, stimmt, irgendwo hab ich vorher im Forum schon mal was davon gelesen, das Ihr einen Hof betreibt.
 

Neueste Beiträge

Oben