mee´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hihi Digger, ich kenne zwar das Buch nicht, aber ich kann mir die Muskelmännchen schon vorstellen ... :eisen:
Ich glaube bei Frauen würde das Buch nicht für so viel Aufregung sorgen, jedenfalls bei mir nicht. Obwohl: Heidi Klum hat sich ihren Seal ja auch wegen gaballter Männlichkeit ausgesucht hat, ich glaub, sie war hin und weg.
 
Jupp können wir machen, sag Bescheid wenn du mal wieder da bist und dann schauen wir mal. Nur Kaffee mag ich nicht :)

hey myira, wenn das das einzige Problem ist :)

Ach Julie, so richtig ein Grund zum jubilieren wär´s, wenn ich auch was abgenommen hätte...irgendwie hab ich den Eindruck, dass sich mein Körper nicht mehr von Atkins beeindrucken lässt. Oder ich muss die kcal Menge wieder so weit runter schrauben, dass ich wieder kurz vom hungern bin.. auch uncool. Werd mal in mich gehen.

Futterplan heute:

Frühstück: EW-Pfannkuchen Vanille-Rum
Mittag: Hackfleischsalat mit Eisberg, Gurke, gr.Paprika, Mayo, 1 großen Caffe Latte mit Sojamilch (ca. 300 ml)
Nachmittag: 1 Bifi
Abends: mal wieder zugeschlagen.... 5 Scheiben Putenwurst, 1 Stück Emmentaler, 1 Mikrowellenkuchen mit Butter, ca. 100 g Pekannüsse
Später Abends dann das "richtige" Abendessen: 1 Lammsteak mit einer Handvoll grüner Bohnen und Butter

KH: 30 g :shock:
kcal: 1990
 
Danke Meggi, kann ich gut gebrauchen. Momentan tut sich nämlich mal wieder nix. Hab mir vorgenommen etwas strenger mit mir zu sein!

Heute hab ich gegessen:

Frühstück: 3 Scheiben LC-Brot mit Butter, Teewurst, Ei
Mittag: 2 Matjesfilet mit Sauce Hausfrauenart, dazu 2 Stück Brokkoli, 2 Stück grüne Paprika
Nachmittags: 1 Bifi, 2 Landjäger
Abends: 200 g Hähnchenfilet gebraten mit Paprika, Tomate, Champignos, Ingwer, Chili und Schafskäse, 1 EW Shake

KH: 12 g
kcal: 2100
 
will ja kein Tönnchen bleiben.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :shock:
Das man mit deinem Gewicht schon ein Tönnchen ist finde ich eine extrem unsensible Bemerkung Menschen gegenüber, die wirklich Gewichtsprobleme haben!
 
Du hast meinen Bauch nicht gesehen, Banshee. Es ist mein Ernst. Irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht. Ich denke im Moment auch an eine Lebensmittelallergie. Ich wurde auch schon auf meinen Bauch angesprochen. Manchmal denke ich auch, dass die Leute auf meinen Bauch starren. Wenn du mich sehen würdest, würdest du auch als erstes an ein Tönnchen oder einen Airbagbauch denken. Das ist ungesund und nicht normal. Eine Lösung meines Problems habe ich nicht, aber ich denke, erst wenn ich meinen Bauch los habe, werde ich wohl wieder richtig gesund werden. Ich habe auch ganz enorme Gewichtsprobleme, die leider bei mir mit der Gesundheit einhergehen. Ich muss da sehr aufpassen. Klar gibt es welche, die z.B. 30 kg Übergewicht haben, aber die Kilos gleichmäßig verteilt sind und die gesund sind. Die möchten einrfach nur abnehmen. Ich sehe meine Ernährungsumstellung auch als Diät fürs Leben an, um gesund zu werden und zu bleiben. Unsensibel? Ich weiß nicht, ob du das so beurteilen kannst. Ich habe gesundheitlich sehr viel durchgemacht in letzter Zeit und war zeitweise nur sehr eingeschränkt leistungsfähig. Deshalb beschäftige ich mih ja so mit Ernährung, denn ich habe einfach gemerkt, dass irgendwann alles zu spät ist, wenn ich nicht rechtzeitig die Kurve kriege. Vor der Ernährungsumstellung ging es mir immer schlechter. Es gibt allerdings auch noch viel schlimmere Krankheiten.
 
Ich stimme Banshee im Grunde zu, Peregrina... ich hab vollstes Verständnis dafür, dass du dich nicht schön findest, unzufrieden bist, dich dick fühlst und was ändern willst. Allerdings solltest du trotzdem den Blick dafür nicht verlieren, dass du keine Tonne - auch kein Tönnchen - bist!!! Das ist mindestens so ungesund wie manche Lebensmittel!!

Mein Essen heute:

Frühstück: 1 EW-Shake, 2 Scheiben LC-Brot mit Butter, Brie, Teewurst
Mittag: gem. Salat mit Eisberg, Gurke, Tomate, Oliven, Feta
Nachmittag: 1 Bifi
Abends: 2 Teller Höllensuppe, 50 g Schinken, 1 EW-Shake

KH: 15 g
kcal: 1495
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Banshee im Grunde zu, Peregrina...
Ich nicht. Habe ich ja bereits geschrieben. Ich finde eher, ihr seid unsensibel zu mir. Hat euch schon mal jemand dazu gratuliert, schwanger zu sein, ohne dass ihr es wart?
Ich finde das mit dem dicken Bauch nicht normal und ich werde es schon irgendwie schaffen, wieder gesund zu werden.
 
Hat euch schon mal jemand dazu gratuliert, schwanger zu sein, ohne dass ihr es wart?
Hier :wink1:
Allerdings war ich da auch noch ein bisschen schwerer ;)

Peregrina, was mich bei dir nur stutzig macht ist, dass du scheinbar doch gar nicht so genau weißt, ob du "ungesund" bist, oder irre ich da?
Ich verstehe einfach nicht, wieso du dich nicht schon längst mal genauer untersuchen lassen hast, ehe du dauernd von "will wieder gesund werden" schreibst :confused:

Nen ordentlichen Bauch hab ich übrigens trotz meines Normalgewichts auch immer noch. Aber ich bilde mir zumindest nicht ein, dass ich krank bin und der Bauch weg ist, wenn ich gesund bin :rolleyes:

Nicht böse sein, es ist nicht so wüst gemeint, wie es vielleicht klingt.... ;)
 
Doch ich bin schon krank, habe ich auch öfters geschrieben. Eine Ärzteodyssee hatte ich seit den letzten Monaten auch schon hinter mir. Aber ich sehe ein, dass die Ärte/Homöopathen nur bedingt helfen können, der Rest liegt jetzt an mir. Deshalb versuche ich ja die Essensumstellung. Ärzte kann ich momentan nicht mehr sehen.
Wie ich zu LowCarb kam, ist eine längere Geschichte ...
 
So, nu erstmal der große Nachtrag vom Wochenende...

Freitag
Frühstück: 1/2 Avocado mit Tomate, Gurke in Essig/Öl
Zwischendurch: 1 Bifi
Mittag: 1 Schinkenbratwurst
Zwischendurch: 50 g Macadamias, 20 g Brie, 1 EW-Shake
Abends: 1 Scheibe Leberkäse, später dann noch gem. Salat mit Feta, Oliven in Essig (2 TL Balsamico)+Öl, dazu 1 Glas (0,2) halbtrockenen Riesling

KH: 18 g
kcal: 1990

Samstag
Frühstück: 80 g Butterkäse, 40 g Räucherschinken
Zwischendurch: 1/2 Bockwurst
Mittags: 1 Lachssteak (ca. 120 g), etwas Brokkoli und Spinat (vielleicht 100 g insgesamt) mit saurer Sahne und Senf abgeschmeckt, 1 Kaffe mit 150 ml Sojamilch
Abends: vom Grill...1 Hähnchenschnitzel, 1/2 Krakauer, 2 Putenmedaillons, 1/2 Putenbratwurst, große Portion gemischten Salat, dazu Senf+Kräuterbutter, 2 Becher Kaffee mit je ca. 150 ml Sojamilch

KH: 14 g
kcal: 2000

Sonntag
Frühstück (gegen 14 Uhr): LC Brot mit 40 g Butterkäse, 20 g Schinken, dazu 2 Cocktailtomaten, 1 Stück Gurke, 1 Becher Kaffee mit ca. 130 ml Sojamilch
Zwischendurch: 40 g Macadamias
Abends: 1 Teller Höllensuppe, EW-Pfannkuchen "Vanille-Erdnuss" mit Frischkäse

KH: 9 g
kcal: 1990

Wenn ich jetzt sagen könnte, die hohen kcal Zahlen seien Ausnahme am Wochenende *seufz* Momentan läuft´s bei mir leider gar nicht. Und ich habe die Befürchtung zu wissen warum...
Die Menge an Kohlenhydraten ist immer relativ niedrig, eigentlich müsste ich tief-lila in der Ketose stecken. Ich messe allerdings zur Zeit nicht - werd das morgen mal testen. Genauso wie ich mich morgen wieder wiege *zitter* Mal sehen, was dabei rauskommt. Fühl mich auch aufgequollen, hab etwas Probleme mit der Verdauung, passiert nix...hab heute angefangen Flohsamen zu futtern. Werde das jetzt einige Tage morgens und abends machen und beobachten, ob´s hilft.

Ich habe auch immer einen Bauch gehabt, selbst in meiner schlanksten Zeit. Um den komplett wegzukriegen, müsste ich wahrscheinlich täglich hunderte von situps machen... ob ich darauf Bock habe, entscheide ich wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe - ob das in diesem Leben noch wird? Bin ziemlich down heute...
 
Ach Mee, das wird wieder. Zweimal down = doppelt fit. Ich habe auch zu viele Kalorien, bin seltsamerweise schon wieder in Ketose und ich zittere nicht vor der Waage.
Es gibt doch nichts auszusetzen, wir haben nicht gesündigt. Also wird das ein guter Start in die nächste Woche. Es gibt nichts was wir verpasst haben und nicht nachholen könnten, oder?
*rüttel und aufpeppel*
 
Ketostix: minimal rosa...dunkler ist´s bei mir noch nie geworden
Gewicht: 67,1 kg...rund 600 weniger als letzte Woche. Das lässt hoffen
 
hey....na siehste läuft doch. Ich hatte auch immer wieder solche Phasen. Irgendwann kommt auch wieder die wo es nur so wegrutscht....
 
Nur nicht aufgeben, wie Du siehst läufts ja wieder, 600g sind doch prima.

Und mjam, Deine Essenspläne hören sich gut an, da kann ich mir Anregungen holen, was ich mal wieder essen könnte, denn mein Speiseplan ist zur Zeit etwas langweilig.
 
Klar, Brunhilde, darfst alles kopieren und nachkochen ;-)

Lecker ist das schon, was ich esse, und in Sachen KH bin ich da auch zufrieden. Ich hab mir jetzt vorgenommen, weniger Nüsse und Bifi zwischendurch zu essen, sondern mir wieder EW-Pfannkuchen mit ins Büro zu nehmen. Ist zwar etwas aufwändiger, dafür spare ich aber an kcal..mal sehen, ob ich das durchhalte ;-)

Myra & Peregrina...schon richtig...aber es ist trotzdem sooo frustrierend, wenn nix geht - aber wem sag ich das?!

Montag
Frühstück: die restlichen Pfannkuchen von Sonntag, 1/4 Dragonfruit (ca. 70 g - hat einer von euch ne Ahnung, wieviel KH sowas hat???)
Mittag: gemischter Salat mit Avocado, Gurke, Eisberg, Tomate, grüner Paprika in Essig/Öl (muss ich das eigentlich noch dazu schreiben *g* ess ja eh nie anderes Dressing)
Abend: 125 g Pute mit Champignos, grüner Paprika, Zwiebel, in saurer Sahne mit Käse überbacken
Zwischendurch: 3 Bifi, 20 g Macadamias, 25 g Brie, 1 Caffe Latte (200 ml Sojamilch)

KH: 20 g (ohne die Dragonfruit)
kcal: 1900

Dienstag
Frühstück: EW-Pfannkuchen "Schoko-Banane"
Mittag: gemischter Salat mit 2 Speckstreifen und Putenschnitzel
Abend: 250 g Hack mit Champignons, Tomate, 50 ml Sahne abgeschmeckt mit frischem Rosmarin, Curry, Paprika, Chili, Pesto
Zwischendurch: 1 Bifi, 50 g Brie, ca. 15 g Macadamias

KH: 12 g
kcal: 1550 *yehaa* jetzt aber schnell ins Bettchen ;-)
 
Hallo Mee,
ja ein bissle frustig ist es schon, wenn es mit dem Abnehmen nicht so klappt, aber es gibt Wichtigeres. Ich kanns im Moment auch nicht ändern. Dafür schlemmen wir ja immer. Bei mir ist gerade die absolute "Fleicheslust" ausgebrochen ist, ich würde am liebsten nur gebratenes Fleisch mit knusprigem Speck essen. Ich bin manchmal in Ketose, manchmal nicht, ist schon komisch. Es ist bei mir -wenn Ketose - immer das schwächste rosa oder seltener das zweitschwächste. Und da das immer wechselt, denke ich dass ich immer so am Rande der Fettverbrennung bin.
 
Gewicht: 66,8 kg...
 
Also so auf den ersten Blick versteh ich's einfach nicht, warum du nicht schon eine Bohnenstange bist ;)

Ich werd in einer ruhigen Minute mal ein Adlerauge auf deine Statistik halten, um das mal zu inspizieren ;) ;)
 

Neueste Beiträge

Oben