Mein Laberbuch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Mein Laberbuch...

4-5 cm sind doch schon gut, das streckt das Bein auch bereits optisch und bequemer ist es allemal.

Ich habe mich übrigens mit dem Übergewicht auch so gefühlt, als sei ich wackeliger auf den Beinen und Absätze gingen da bei mir auch nicht.

Oh, man ... 60 kg, die hatte ich auch mal. Im Moment kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, wie die 65 kg bei mir aussehen werden. Wenn ich es mir vorstelle, wirkt es wie die 60 kg von damals. Mal sehen, was rauskommt.^^
 
AW: Mein Laberbuch...

Ja es ist wirklich erschreckend, wie so "ein paar" Kilos einen Unterschied machen koennen.

Ich war heute seit einiger Zeit mal wieder joggen und es war so toll! Entlang am See, ganz in Ruhe locker 20 Minuten gelaufen. Morgen früh probier ich mich auf 25 oder sogar 30 zu steigern. Ich hatte heute das Gefühl da geht noch was, aber ich wollte es nicht übertreiben.

Mein Garmin hab ich auch mal wieder ausgegraben und logge meine Läufe. Ich weiss nicht, ob Ihr mapmyrun kennt, aber es sieht richtig klasse aus und man kann es mit dem Garmin verknüpfen.

Ich bin etwas nervös, weil Wochenende ist. Das heisst für mich normalerweise Essanfälle vom Feinsten. Aber ich bin mir 100% sicher, dass ich es dieses Wochenende schaffe. Ich fühl mich soviel besser seit ich die 17 Tage Diät angefangen habe. Einfach leichter und nicht so aufgebläht. Ich habe mir vorgenommen, dass ich mir am Ende der Phase I eine Handtasche gönne. Ich freu mich schon!!!
 
AW: Mein Laberbuch...

Hallo Falbala,

die Verknüpfung Wochenende-Fressanfälle ist nur eine Kopfsache, quasi eine Gewohnheit, die sich eingebürgert hat. So, wie sie sich eingeschlichen hat, kannst du sie auch wieder los werden.

Versuch mal herauszufinden, in welcher Situation genau, das Bedürfnis auftriit zu essen. Und wenn du es weisst, musst du nach möglichst vielen Optionen suchen, dieses Verhalten durch anderes Verhalten zu ersetzen. Anfangs fühlt sich das noch komisch an, so wie, mit der linken Hand die Zähne putzen, obwohl man gewohnt ist, es mit rechts zu tun. Doch dann werden neue neuronale Verknüpfungen gebildet und es geht dann wie von selbst. Es braucht nur etwas Zeit und Anfangs deine Aufmerksamkeit wirklilch darauf zu achen, wie du dich verhältst. Es ist ungefähr so, als würdest du dich ständig selbst beobachten. Und diese Selbstbeobachtung ist auch bereits ein sehr wertvoller Vorgang, weil du mehr Achtsamkeit entwickelst und dich besser verstehen lernst.

Du schaffst das, du bist voll motiviert und der Samstag ist auch schon fast rum. Am Montag können wir uns dann gemeinsam freuen, wie gut du das Wochenende gemeistert hast. Ich freue mich dann schon auf deine positiven Nachrichten. >:)

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Mein Laberbuch...

Ahhh Du bist soooo nett!!! Ganz lieben Dank für diesen tollen Post.

Ja ich hab das auch schonmal gehört. Es dauert 21 Tage bis sich eine Angewohnheit einbürgert und 21 Tage, bis sie wieder "verlernt" ist.

Bisher fällt es mir super leicht. Ich will abnehmen! Und ich will irgendwann mal lernen mit Genuss zu essen und nicht wahllos in mich reinzustopfen.

Ich geh jetzt gleich einkaufen (vorher ess ich aber noch was) und werde Aubergine holen. Ihr habt mich jetzt total angesteckt. :)
 
AW: Mein Laberbuch...

Juhu das erste Wochenende ist fast rum. Das erste Wochenende, ohne dass ich mir wahllos Süsskram in die Luke schiebe! Ich bin so froh. Und es war auch gar nicht schwer, wenn man sein Ziel vor Augen hat.

Morgen ist offizieller erster Wiegetag und ich darf meinen Ticker verstellen. Ich bin gespannt.
 
AW: Mein Laberbuch...

Das ist wunderbar, ganz tolle Nachrichten. :) :jump1:
Hoffentlich spielt dann morgen auch die Waage mit, bin schon gespannt.

Bisher ist dein Ticker ja noch ziemlich nackig.^^
 
AW: Mein Laberbuch...

Ja ich hab mir vorgenommen ihn nur einmal die Woche zu verschieben als "offizielles Gewicht". Ich wiege mich Mo-Do taeglich und Fr-So gar nicht, weil das die schwierigen Tage fuer mich sind. Da will ich mich nicht noch durch die Waage verrueckt machen lassen.

Danke Dir fuer das Mitfreuen. Das ist so ein tolles Gefuehl, dass man nicht der Sklave seiner eigenen Gelueste ist.
 
AW: Mein Laberbuch...

Juhu das erste Wochenende ist fast rum. Das erste Wochenende, ohne dass ich mir wahllos Süsskram in die Luke schiebe! Ich bin so froh. Und es war auch gar nicht schwer, wenn man sein Ziel vor Augen hat.

Gratulation - hast du toll gemacht! :cheers:
Es wird immer leichter, du wirst sehen, das nächste WE überstehst du schon mit links! ;)
 
AW: Mein Laberbuch...

Ein toller Einstand! :klatsch2::klatsch2::klatsch2:
Darüber kannst du dich sehr freuen und dann auch noch das Wochende so gut gemeistert. Mensch, da ist die Freude gleich doppelt groß.

Super!!! Mach unbedingt weiter so! >:)

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Mein Laberbuch...

Wow! Das ist doch mal ein tolles Ergebnis! Glückwunsch und weiter so :trampoli:
 
AW: Mein Laberbuch...

Hallo Falbala, da reihe ich mich doch gleich mal in die Schar der Gratulanten ein ;-) Sehr schönes Ergebnis für die erste Woche!! Weiter so! :D :D
 
AW: Mein Laberbuch...

Hallo Falbala,

um Banshees 17 Tage Diät Thread nicht vollzumüllen schreibe ich Dir hier.

Vergiss nicht Deinen Ticker umzustellen, bis eben dachte ich nämlich dass Du mit der 17 T-D noch nichts abgenommen hast *g*

Herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen 3,3 kg, ich glaube ich muss das Buch doch endlich mal lesen ;)
 
AW: Mein Laberbuch...

Vielen lieben Dank an alle fuer's Mitfreuen! Ich bin so happy. Das motiviert fuer die naechsten 10 Tage!!!

Mein Mann hat mich gestern gefragt, was wir morgen abend mal machen koennten. Essen gehen, Kino oder sowas. Ich hab dann spontan gemeint ich wollte schon immer mal Klettern gehen! Das hab ich noch nie gemacht. Bei uns ist so eine Fabrik, die zur Kletterhalle umgebaut wurde. Das machen wir morgen also. :)

Den Ticker stelle ich sofort um, wenn ich daheim bin, ging mit dem Handy irgendwie nicht. :(
 
AW: Mein Laberbuch...

Ooooh, Klettern ist so cool!! Viel Spaß morgen!!
 
AW: Mein Laberbuch...

Ich hab dann spontan gemeint ich wollte schon immer mal Klettern gehen! Das hab ich noch nie gemacht.

Super, das macht bestimmt Spaß! Ich finde es toll, dass du jetzt einfach mal was Neues ausprobierst - nicht nur dein Essverhalten ändert sich! :klatsch:d
 
AW: Mein Laberbuch...

Danke Dir Banshee, genau das war mein Gedankengang dahinter. Ich will ein aktiver Mensch werden (jetzt nicht extrem, aber halt auch mal was Neues machen). Ich versteck mich lieber im Kino, als mal sowas zu machen.
 
AW: Mein Laberbuch...

So,

die Waage hat heute nochmal einen Sprung um -400g in nur einem Tag gemacht. Juhuuuuuu.

Besser kann es ja gar nicht laufen. :) Auch, wenn es so nicht weitergehen wird, ist mir jedes Gramm weniger mehr als recht.

Ich freu mich schon aufs Klettern, aber seh mich schon ungeschickt die Wand runterdonnern LOL. Naja, ich werd mein Bestes geben und ein gutes Workout ist es sicher auch.

Ich hab gestern Auberginen Lasagne gemacht (Sorah hat mich auf Aubergine gebracht). Boah ist das lecker!!! Ich will jetzt nicht sagen, dass es besser ist als normale Lasagne, aber es kommt dem sehr nahe. War auf jeden Fall mal etwas anderes als Haehnchen und Salat. :)

Ich wuensch Euch noch einen schoenen Tag!
 
AW: Mein Laberbuch...

Jetzt hast du mich auch auf eine Idee gebracht, beim nächsten Mal mache ich daraus auch eine Lasagne.^^ Habe mir auch schon ein schönes Rezept rausgesucht. :) Demnächst werde ich voraussichtlich dann ab und zu mal wieder etwas Käse in meine Ernährung einbauen und dann passt das prima. :)

Schon wieder 400 g weniger, das ist ja richtig toll. :dancer:
 
AW: Mein Laberbuch...

Hallo Ihr Lieben,

man war ich sauer gestern. Da freu ich mich den ganzen Tag auf´s Klettern und dann musste ich 3 Stunden länger auf der Arbeit bleiben. Fiel also demnach dann ins Wasser. In mein Yoga konnte ich mittags auch nicht. Echt sowas nervt. Zumal es morgens so ruhig war.

Ich hab rein gar nix gegen Überstunden, aber genau an solchen Tagen brauch ich keine. :(

Heute morgen war ich joggen und hab noch eine Workout DVD nachgeschoben, weil ich heute frei habe.

Ich werde heute mal unseren Florida Urlaub etwas planen.

Ernährungstechnisch könnte es nicht besser laufen. Ich glaube wirklich mit der 17 Tage Diät etwas gefunden zu haben, was zu mir passt. Ich finde auch die Phase 1 nicht wirklich streng, wenn ich es mit der South Beach vergleiche. Obst und Joghurt sind eh die 2 Dinge, die ich bei SBD immer vermisst habe anfangs.

Wiegen habe ich heute vergessen. Aber ich hatte hier einen tollen Spruch gelesen "Warum wiegst Du Dich täglich mit dem Grund eingreifen zu können. Wenn Du alles richtig machst, dann machst Du schon alles mögliche". Ich glaube ich mach mich jetzt gar nicht mehr so verrückt. Mein Wiegetag ist Montag, ab und an muss ich dann halt mal gucken ob sich doch was getan hat. Aber ansonsten heisst es einfach langfristig konsequent sein.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
 
Oben