Meine Begeisterung für Atkins.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miri25w

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hi, ich bin seit ca. 5 Monaten bei Atkins. Habe fast 13 Kilo abgenommen. Das hätte ich mir nie erträumen lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich oft gesündigt habe. Heisst, ich habs mal so zwischendurch ne Woche schleifen lassen. Denke wenn ich strikt gewesen wäre, hätte ich noch mehr abgenommen. Doch mein Arzt meint, so wie ich abnehme ist es genau richtig. Nicht mehr als 1,5-2 kg pro Monat. Und das gute ist, es reicht mir. Ich weiss, dass immer mal was runter geht. Und wenn es nur 500 g sind. Mit dieser Diät ist man nicht wirklich eingeschränkt. Wenn ich sie in Relation zu anderen Diäten (ich benutze dieses Wort weil das wort "nahrungsumstellung"zu lang is >:))sehe, freue ich mich immer wieder, dass es verhältnismässig einfach ist.
Einzig und allein der Anfang ist schwer. Aber da merkt man erst einmal, was man früher so alles in sich reingestopft hat. Und es stimmt wirklich. Hab ich mal gesündigt, hatte ich öfter Hunger. Und allein weil ich nicht dauernd Hunger habe, lohnt es sich damit anzufangen. Ich bin kein Verfechter von radikalen Diäten, wie diese Diät immer wieder deklariert wird. Doch ich finde, es ist und wird das Beste für mich bleiben. Auch wenn mich manche schief von der seite anschauen, wenn ich das Wort "Atkins" nur in den Mund nehme. Doch ich sag jetzt einfach nur noch, dass ich "Low Carb" mache. Schliesslich bin ich jetzt seit ziemlich langer Zeit schon in Phase 2 und das ist ja nun mal auch Low Carb :lol:

Was ich mit meinem Beitrag eigentlich nur ausdrücken möchte, dass ich diese Ernährungsumstellung jedem empfehlen würde, der Probleme mit seinem Gewicht hat.Man lernt viel über Ernährung (und zwar nicht die falschen Sachen) und über Inhalte der einzelnen Bestandteile.
Man setzt sich eher mit sich und den Reaktionen des Körpers auseinander.
Ich bin jedenfalls heil froh dieses Forum und die Umstellung für mich entdeckt zu haben. Und allen Leuten die immer so geduldig mit Neuankömmlingen umgehen und deren Fragen, auch einen dicken Dank.
:respekt::god:
Liebe Grüße
 
mir geht es ähnlich mit atkins!! ich selbst habe zwar nicht abgenommen - was auch nicht ziel der umstellung war (was soll ich auch noch groß abnehmen) - sondern ich wollte einfach nicht mehr hungern!!!

ich schaff es jetzt, obwohl ich an manchen tagen (wie gestern z.b.) nur um mich rumfuttere (wenn auch alles lc bleibt) mein gewicht zu halten und mich wohl zu fühlen!!

ich kann atkins nur weiterempfehlen (hab das jetzt auch bei meiner mutter getan, die seit jahren mit ihrem übergewicht kämpft und bin mal gespannt, ob sie das nun hinkriegt) - egal, was andere (eigentlich immer nicht-informierte) über diese form der ernährung sagen!!

atkins tut mir gut!!! :D
 
Hallo Miri,

wir haben ja ungefähr zusammen angefangen und beide richtig toll was verloren.

ich liebe es auch.

Ich habe letzten Monat zwar nur 900 gr weniger (wegen dem doofen Kassler zwei Tage vor Monatsende) aber die sind weg und nächsten Monat ist wieder was weg....;)
 
Genau so ist es und das es nicht so furchbar schnell geht ist ja auch gut für den Körper, er muss ja massig umstellen, umbauen und sich völlig neu orientieren.

Wenn man es erst einmal verinnerlicht hat dann kann einem nicht wirklich mehr etwas passieren.
 
ich kann eure Statements eigentlich nur voll bestätigen !

Vic
 
Schade nur, daß das nur die verstehen, die es schon selber erlebt haben und also bereits wissen.

Wie heißt es bei den Piraten: "die Insel die nur der finden kann der schon weiß wo sie liegt". :rolleyes:
 
Hallo,

bin auch froh, diese Ernährungsform gefunden zu haben.

Sag mal Doris, was ist denn am Kassler so falsch, ist doch Fleisch??
 
Bin zwar nicht Doris... aber hab da mitverfolgt ;-)

Da Kassler sehr salzig ist, kann das bei Leuten mit der Veranlagung dazu führen dass Wasser sich einlagert. (Was ne Satzstellung, aber hoffe, du verstehst was ich sagen will ;-))

Das Wasser verliert man aber wieder relativ zügig!
 
Ja Sternebobbelchen, die veranlagte Doris ist ein wasserbunkerchen:rotfl:
 
Sei froh, dann kannst du nie verdursten wenn du dich mal in der Wüste verirrst :) ;-)
 
Denkste!

die Jahre in Riyadh habe ich genauso Durst gehabt wie alle....

vieleicht hab ich mich da mit Kamelgenen infiziert...:rotfl:
 
Danke für die Aufklärung, ich hatte nämlich heute Kassler, dann ist es ja nicht so schlimm, ob ich Wasser einbunkere durch Salz, weiss ich noch nicht.
 
Oben