Meine Tagespläne

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ne.
ich musste mir von genug anhörn ich wärn bissl pummelig geworden..
denen zeig ichs jz erst recht !!
 
Lass nicht solche Blödis nicht über dein Leben bestimmen, du bist wichtig und die Meinung der Menschen, die dich wirklich lieben, die nehmen dich auch so, wie du bist.
Du bist 15, dann kann die Welt ein großes Durcheinander sein ;-) wird das viel besser? nunja man bekommt auf jeden Fall mehr Erfahrung damit. :roll: Das wird schon, da stimme ich Honey zu.

Wenn ich den Thread hier lese, frage ich mich, wie ich mit 15 reagiert hätte. Hätte ich mir von "alten Frauen" aus'm Internet was sagen lassen?? Keine Ahnung, ich hab das allein mit mir und einer Kalorientabelle abgemacht. :-|
 
stimmt hier definitv was nicht. Entweder bei dir selbst, oder du veräppelst uns, oder beides.
Meiner Meinung nach würdest du auch anders schreiben, wenn du wirkich ein Problem hättest, aber es abtun wollen würdest. Da reagiert man nicht so wie du hier.

War auch die ganze Zeit mein unterschwelliges Gefühl, irgendwie passt es nicht! :|
 
Um noch mal auf das von dir gepostete Foto zurück zu kommen:

So bin ich jahrelang rumgelaufen (nicht in der Bekleidung aber mit der Figur :rolleyes: ), aber war ich zufrieden? Nein!
Nur um meinem Ideal von mir zu entsprechen, habe ich mich mit kleinsten und genußarmen Essensportionen gequält, habe mich einem Kontrollzwang unterworfen, der nicht mehr feierlich war. Die Lebensqualität war sehr eingeschränkt, Freude am Leben Fehlanzeige!
Erst seit einigen Monaten lerne ich, dass es sich nicht lohnt, nur für ein bestimmtes Gewicht das Essen und die Freude am Essen sein Leben lang einzuschränken.
Sicher, es gibt Menschen, die haben diese Figur und können trotzdem nach Lust und Laune essen - ich beneide sie, aber ich gehöre leider nicht dazu. Um diese Figur zu halten, müsste ich ständig verzichten und dazu bin ich nicht mehr bereit.
Ich will mein Leben auch mal geniessen können aber dazu muss ich von diesem Ideal wegkommen. Es fällt mir (noch) sehr schwer, darauf zu hören, was mein Körper und auch mein Geist braucht, zeitweise bin ich hin und her gerissen, aber ich versuche zu lernen, auf meine Bedürfnisse zu achten.
Also, selbst wenn du dein Traumgewicht erreicht hast, wirst du es nur mithilfe von Diäten halten können, du wirst dich dein Leben lang einschränken müssen und dir ständig Dinge verbieten, während deine Freunde neben dir sitzen und sich leckere Speisen und Getränke reinziehen. Entweder stehst du das wirklich knallhart durch oder du kommst irgendwann an den Punkt, wo du nicht mehr kannst und kriegst bulemische Anfälle, die sich erst als wunderbare Lösung darstellen und dann das ganze nur noch schlimmer machen.
Willst du das wirklich? Reiß lieber jetzt das Ruder rum und ruiniere deinen Stoffwechsel nicht völlig! Höre auf deinen Körper, was er braucht und genieße das Essen und das Leben, nur so kannst du auf Dauer ein stabiles Gewicht entwickeln, ohne die ständigen Aufs und Abs, die Extremdiäten, die Heißhungeranfälle und den damit verbundenen Frust!
 
ne.
ich musste mir von genug anhörn ich wärn bissl pummelig geworden..
denen zeig ichs jz erst recht !!

Damit wäre ich vorsichtig, und würde genau hinterfragen, von wem so etwas kommt - gerade in dieser Altersstufe.

Es gibt Menschen (vllt. deine Mitschüler?), die Spaß daran haben, Menschen wie z.B. dich als pummelig zu bezeichnen, einfach weil sie wissen, dass dich dieses Thema belastet. Sie finden es dann witzig zu sehen, wenn sich jemand dann noch mehr mit dieser Thematik auseinandersetzt und sich dafür abrackert, obwohl es eigentlich schon längst nicht mehr notwendig ist. Lass dich NIEMALS von Außenstehenden unter Druck setzen. Egal was es im Leben ist - tu es für dich, und nicht für Andere. Die leben nämlich auch nicht dein Leben für dich oder nehmen dir irgendwann entsprechende Konsequenzen ab.

Im Übrigen ist die Dame auf deinem "Wunschfoto" 100%ig untergewichtig. Ein sehr schlechtes Vorbild...
 

Neueste Beiträge

Oben