Mich hat´s auch erwischt... Fressattacke!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mikrula

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich mache Atkins noch nicht so lange, bin jetzt in der 4. Woche also Phase 2. Ich habe in 2 Wochen Phase 1 super abgenommen 3,5 Kilo. Doch seit über einer Woche geht nichts mehr. Ich hab sogar wieder ein bisschen zugenommen :cry:. Ich habe, da Phase 2, ein Lebensmittel dazugenommen und das war Joghurt. Ich weiss das soll man nicht unbedingt machen hab aber den mit 3 g KH auf 100g genommen. Das ist doch nicht viel und hab den auch nur 3 mal gegessen. Daran kann es doch nicht liegen das ich zunehme, oder? Wenn meine KH-Schwelle bei 20 g liegt, dann schaff ich das nicht. Phase 1 war für mich alles andere als leicht, ich brauche mein Obst und meinen Joghurt. Dann bin ich heute auch noch aus unerfindlichen Gründen aus der Ketose geflogen, was mich so gefrustet hat, (den Tränen nahe) dass ich eine ganze Tafel Toffifee aufeinmal aufgegessen habe. Bin mal gespannt wieviel die Waage morgen anzeigt, wenn mich traue drauf zu steigen. Ich bin echt total gefrustet :cry:!

Ich hab auch noch ein weiteres Problem was mir zu schaffen macht, ich kann nicht regelmäßig aufs Klo gehen. Alle 5-6 Tage wenns hochkommt und das ist viel zu selten. Leinsamen hab ich schon probiert, bringt nichts...l:help11:

LG Mikrula
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss die Waage in ne Ecke und nimm dir ein Massband zur Hand. Das sind lediglich Schwankungen die du hast. Als Frau kämpft man damit sowieso schneller mal als die Männer.
Aus der Ketose geflogen bist du vielleicht gar nicht. Nur weil dein Stix nichts anzeigt, heisst es nicht, dass du aus der Ketose raus bist. :)
Versuchs sonst mal mit Quark (fett nicht mager) und lass mal den Joghurt weg.
Mach weiter wie gehabt mit Phase 2 und versuch deine Waage zu ignorieren.
Ich droh meiner ab und an sie auf die Strasse zu stellen und mit dem Auto platt zu fahren *lol*

Das mit dem Klo.....Iss mehr Gemüse und Salat. Grünes Gemüse hat weniger KH, da kannst du etwas eher zulangen.

Ausserdem....du brauchst die Ketose nicht zwingend um abzunehmen. =) Es geht auch ohne *zwinker*
 
Hallo Lady,
WOW erstmal zu 90 kg weniger. Gratuliere.
Ja also das mit der Waage werd ich mir zu Herzen nehmen. Ich war am Anfang fast fanatisch auf dieses blöde Ding, jeden Tag musste ich drauf aber in der letzten Woche ist mir die Lust darauf vergangen. Werde mich vielleicht erst am WE wieder drauf stellen.
Quark ist besser als Joghurt, auch wenn dieser mehr KH hat? Das ist so eine sache die ich noch nicht ganz verstanden habe dachte dass es auf die KH ankommt. Aber das lern ich bestimmt auch noch (hoff ich :))
Wegen Klo, ich esse hauptsächlich Gemüse und Salat (am liebesten Tomaten). Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich möchte gerne aufs Klo gehen und das jeden Tag. Hast du Erfahrung mit Apfelessig verdünnt mit Wasser und das morgend trinken?
LG Mik
 
Danke :)
Das kenne ich, ich habe angefangen mehrmals täglich auf die Waage zu stehen, dann nach den grösseren Klogängen....wie eine Irre.
Inzwischen kann ich die Waage gut ignorieren, ich kann aber auch tageweise draufstehen...bis mich Bolle aufregt. Joa, meine Waage hat einen Namen *lach*
Der fette Quark hat weniger KH als Magerquark.
Bin mir jetzt selbst nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube beim Joghurt hats auch noch was mit Milchzucker zu tun? (Könnte das mal jemand korrigieren?)
Ich mache kein Atkins mehr, deshalb weiss ich es jetzt gar nicht mehr genau. Empfehlenswert ist es einfach, dass du das Buch liest. Nicht nur damit du weisst was erlaubt ist und was nicht, sondern damit du auch weisst wie und was in deinem Körper vor sich geht :)
Ne also mit Apfelessig hab ich nichts am Hut. Ob das gut ist oder nicht, weiss ich nicht. Habs mal versucht, aber mein Magen mag das nicht wirklich gerne. Kriege das totale Brennen im Bauch.
 
Hallo,
du hast also eine Tafel Schokolade gegessen. Hake es ab, und mache weiter mit deiner Ernährung.
Wie alt bist du? Du möchtest bei 1,70m 56 Kilo wiegen?

Wenn du nicht auf Joghurt und Obst verzichten möchtest, dann ernähre dich doch eher nach der Logi-Methode als nach Atkins.

Was ist das für ein Joghurt, der nur 3 KH hat? Ich habe noch keinen gefunden, der so wenig KH hat.
 
Hallo Miri,
danke für deine Aufmunterung. Ja ich hake es ab, ess die nächsten 2 Tage wieder Phase 1 streng und dann hoff ich dass das wieder gut wird.
Ich bin 22 Jahre alt. Ja muss mein Profil ändern, hab eingesehen 56 ist zu wenig. Das hab ich mit 16 gewogen, dass fand ich gut aber jetzt nicht mehr. 59-60 ist das Ziel.
Es gibt den griechischen Joghurt mit 10% Fett von Total. Der hat 3g KH/100g und der ist super lecker.
Hab mir LOGI heute mal durchgelesen. Möchte mich aber mehr informieren befor ich wechsel, bis dahin mach ich weiter Atkins. Sollte ich mich doch für LOGI entscheiden, kann ich dann einfach von einem Tag auf den anderen wechseln?
LG Mik
 
Bei uns findet man auch Joghurt mit sowenig KHs :)

Du kannst von einem Tag auf den Anderen umstellen, aber stell dich dann nicht auf die Waage, es wird anfangs auch ein wenig schwanken. Bei der Logi Methode werden die KHs wieder erhöht. Aber es geht auch damit :)
 
hallo maria,
du hast 90 kilo abgenommen? ich fasse das nicht- das ist fast so viel, wie ich im Moment wiege! ich versuche mir das gerade vorzustellen.... es gelingt mir nicht :-(

Ich bewundere dich!

gruß deibelchen
 
Oben