Miras Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
21. Sep. 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Wetzlar
Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich ja keine Tagebuchschreiberin, aber weder meine Freundin, meine Arbeitskollegin, noch meine Familie haben Verständnis für meine Pläne „DIE Atkins-Diät? Die wo man massenweise Fett konsumiert und davon am Ende einen Herzinfarkt bekommt???“ durchzuziehen.

Ok, jaaa, ich gebe zu, ich hab gar nicht weiter versucht, meine Family oder meine Freundin zu überzeugen, dass es soooo ja nicht aussieht- meine Arbeitskollegin ja schon gar nicht, weil diese ja quasi schon alles, was schlanker und sportlicher aussieht als sie, als zuuuu dünn bewertet und mit einem Riesennachschub an Mini-Twix, Mars, Snickers, Balisto und Kitkat in unserem Büro-Fresskorb zum Schwachwerden animiert. ;-)
Just nachdem ich ihr vom Atkins und meinem Plan am Jahresende so 8 kg weniger zu wiegen erzählt hatte, war der Korb am nächsten Tag bis zum Rande gefüllt.

Oh ich bin ja sooo ein Schokoladenjunkie!

Genau das wird DIE Herausforderung überhaupt für mich. Ich muss täglich hunderte Male an diesem Fresskorb vorbei, dessen Inhalt mir immer wieder zuruft „Iss mich!“
Dabei kann ich noch nicht mal meiner Kollegin irgendeine „Schuld“ zuschieben. Kann ja sein, dass sie es wirklich nur gut meint. Im Endeffekt bin ja ICH es, die in den Korb greift und son Ding inhaliert.

Und mein Nachwuchs? Der hat seitdem ich von meinen Plänen erzählt habe akute „Verhungerprobleme“, die mit Brötchen, Brot, Schokolade, Laugenteilen und diversen Fertiggerichten gedeckt werden müssen. Neben meiner Abnahme im Geldbeutel hat sich eine neue Erkenntnis bei mir festgesetzt: Atkins bleibt in Zukunft mein Geheimnis und bis Jahresende gehe ich nur noch alleine einkaufen.
So.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe niemanden, dem ich meine Ups- and Downs mit mir, Atkins und dem ganzen Drumherum erzählen kann und so bleibt mir nichts anderes, als „mein liebes Tagebuch“ zu bemühen.

Der Vollständigkeit halber noch was zur Statistik:

Wirklich angefangen hab ich gestern.

Frühstück: einen körnigen Frischkäse auf die Schnelle
Mittag: Einen Salat mit Dressing ohne Zucker (Fertigdressings haben alle Zucker drin, hab ich festgestellt) und Hähnchenbrustfilet
Abends: 150 g. Rinderhack mit 400 g Champignons gebraten und ordentlich mit Chili, Salz und Pfeffer gewürzt.

Genascht habe ich vor dem Abendessen folgendes: 60 g Frischkäse (3x Kiri mit Sahne) und zwei Scheiben Gouda (mein Bauch wollte UNBEDINGT Futter, nachdem er den ganzen Tag standhaft der fast übermächtigen Fresskorbherausforderung widerstanden hatte).

KH 18, irgendwas
Fett 108
Protein 114

Mein Startgewicht 23.09.2013: 66,0 kg
24.09.2013: 65,3

So, das wars erstmal.
Danke fürs Lesen und liebe Grüße
Mira
 
AW: Miras Tagebuch

liebe mira,
ich wünsche dir alles gute bei deinem tollen vorhaben! lass dich von den anderen nicht abbringen - jetzt zählt das, was DU WILLST!

:jepp:
 
AW: Miras Tagebuch

Hallo Mira!

Manchmal ist es so, das andere ein solches Vorhaben schon deshalb torpedieren, weil sie Angst haben, das es bei dir klappt und sich dann selbst schlechter fühlen.
Du musst deine Ernährungsweise nicht rechtfertigen. Das musstest du doch bei einer anderen Ernährungsweise auch nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!
 
AW: Miras Tagebuch

Herzlichen Dank Euch!

Ich denke auch dass ich mich nicht rechtfertigen muss... :)
Allerdings wird es "Trennkost" geben, mein Nachwuchs will nicht auf Nudeln und Co verzichten (braucht er auch nicht, so schlaksig wie der ist...)
 
AW: Miras Tagebuch

Nur weil du für deinen Nachwuchs etwas kochst, musst du es ja nicht Essen ;)

Ich koche für meinen Mann auch Pasta und esse sie nicht.
 
AW: Miras Tagebuch

Willkommen und ganz viel Erfolg !!!!
 
AW: Miras Tagebuch

Ja, die alte Hexenjagd auf Atkins-Jünger. Einfach Ohren auf Durchzug. Erfolg beim Abnehmen, Wohlbefinden und Blutwerte werden dir recht geben. Aber stimmt schon, wozu rechtfertigen?

Viel Erfolg!
 
AW: Miras Tagebuch

Ich kann den anderen nur rechtgeben. Mach dein Ding und tausch dich hier aus. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr was ich ohne dieses tolle Forum machen würde :h:

Außer mir hatten bestimmt viele im privaten Umfeld zu kämpfen. Allerdings umschreibe ich inzwischen und sage nur: ich esse keine Carbs und gut ist. Atkins nehme ich gar nicht in den Mund und schon sind alle auf meiner Seite :rolleyes: Inzwischen hat sich nämlich rumgesprochen, dass KH nicht so dolle sind und solche "Diäten" sind In geworden.
So ein Quatsch =)))) Hauptsache schlau daher gesprochen
 
AW: Miras Tagebuch

Ach wie lieb von Euch. :)
Und Gurke: Hut ab vor Deiner Leistung und Deinem Biss!
Und schön, dass man hier auch mal jammern darf oder nicht?
 
AW: Miras Tagebuch

Allerdings umschreibe ich inzwischen und sage nur: ich esse keine Carbs und gut ist. Atkins nehme ich gar nicht in den Mund und schon sind alle auf meiner Seite :rolleyes:

Genauso mache ich es auch. Ich esse wenig Kohlenhydrate, also keine Pasta, Brot, Kuchen. Dafür Fleisch/Fisch, Gemüse, Salat, Nüsse, Eier. Es hat noch keiner gewagt, das als ungesund zu bezeichnen ;)
 
AW: Miras Tagebuch

Liebes Tagebuch,

ähm, ich meinte natürlich hallo zusammen, liebe Ketoforum-Mitglieder. >:)

Herzlichen Dank schonmal für Eure netten und konstruktiven Tipps!

Heute ist schon mein dritter Atkins-Tag.
Gestern Abend gab es Rührei.
Nachdem ich also mein FFDB befragt habe, wie viel ich noch essen muss, um auf meine Kalorienzahl zu kommen, hat es mir 7 Eier ausgespuckt. Also das FDDB mein ich.
7 Eier!
Oookaaay, dachte ich. So viele Eier hab ich noch nie auf einmal gegessen. Aber als Rührei- nundenn...
Japp, ich hab sie gegessen und war danach pappsatt!
Wenn mir einer erzählt hätte, dass ich am nächsten Morgen wieder 600g weniger auf der Waage haben würde, hätte ihn für verrückt erklärt.

Ich fühl mich heute echt gut. >:)
Umso mehr, weil es echt total irre ist! Ich habe 600 g weniger auf der Waage!


Mein Startgewicht 23.09.2013: 66,0 kg
24.09.2013: 65,3

25.09.2013: 64,7
 
AW: Miras Tagebuch

Na siehste... :juhu:
 
AW: Miras Tagebuch

7 Eier :shock: Das nenn ich vollen Einsatz ;) Ich hätte dann wohl eher mit Butter und Speck nachgeholfen.
 
AW: Miras Tagebuch

In meiner GEM-Woche hab ich das auch geschafft - mehrmals =))) Es wären noch mehr gegangen, aber in den Eierkocher passten nur 7 Stück rein, der Rest war Faulheit hahaha
 
AW: Miras Tagebuch

*lautlach*
Hartgekochte Eier sind nochmal einen Tick krasser. ;)
Aber wenn ich richtig Hunger hätte, würde ich auch mit Sicherheit fünf verdrücken können.

Ich hab nur keinen Hunger mehr. :???:
Wirklich gar keinen.
Ich hab heute mein Pensum nicht geschafft, weil ich bis Oberkante Unterlippe voll bin. Mehr geht nicht in mich rein...

Wie macht Ihr das denn? Muss man denn immer seinen GU und LU zu 80% vollkriegen?
 
AW: Miras Tagebuch

Guten Morgen. >:)

Heute Morgen hatte ich ein bisschen Pudding in den Beinen, vermutlich wegen der leeren Glykogenspeicher?
Ansonsten gehts mir gut.

Meinen Tagesbedarf von 80% des Gesamtumsatzes hab ich gestern nicht essen können.
Zum Frühstück hatte ich nen Becher Speisequark. Im Büro gabs "nur" einen Salat mit Essig-Öl-Dressing und ner Packung (100 g) Schweinebraten, mehr ging da nicht und abends war ich dann mit zwei Bechern körnigem Frischkäse (ich bin süchtig danach!) und 50 g Roi de Treffle (das ist dieser fette Camembert aus dem Aldi) so voll, dass nichts mehr ging.

Gleichzeitig hatte ich ein schlechtes Gewissen wegen der vielen Milchprodukte und wundere mich auch deshalb überhaupt nicht über die Gewichtsstagnation.

Heute mach ichs besser. ;)

Liebe Grüße
Mira



Mein Startgewicht 23.09.2013: 66,0 kg
24.09.2013: 65,3
25.09.2013: 64,7
26.09.2013: 64,7

 
AW: Miras Tagebuch

Das mit dem Pudding gibt sich ganz schnell wieder. Das geht am Anfang oft so.

Oh Milch und Käse lasse ich mom. noch komplett weg, ich hab so Angst vor der Bremse, obwohl ich alles was mit Milch zutun hat (außer Ziege und Harzerrolle) liebe liebe liebe. :rolleyes:

Wie schaffen das eigentlich so viele von uns, nicht auf den Grundumsatz zu kommen? Mal eben ein Fleischsalat, oder ein Stück Butter oder fünf Bratwürste (über den Tag verteilt), oder Mayo aufs Ei, Sahne ins Omlett... halt alles was fettig ist und gut schmeckt - schon wirds bei mir knapp und ich komm locker auf meine 1900 kcal. Dank Sport hält sich dann alles super die Waage - meistens. :help11:
 
AW: Miras Tagebuch

Ok Danke für den Hinweis, dass sich der Pudding in den Beinen mit der Zeit gibt... >:)
Ich hatte aber auch einen erhöhten Puls.
Normalerweise hab ich einen Ruhepuls von so 60 rum, aber heute Morgen war der gleich auf 78. Kam mir komisch vor und eben dass er beim Frühsport schneller rauf ging als sonst.

@gurke
Du isst so gar keine Milchprodukte? Überhaupt keine?
Oha, das ist hart. Ich lieeebe auch Harzer, Frischkäse und co.
Die Milch kann ich auch ohne Trauer weglassen, aber Käse.... hmm...:rolleyes:
 
Oben