Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Gemüsebrühe habe ich auch vom Kaffi Schopp. Bestelle auch noch den Grüntee Citrus in der Dose, die kleine Dose kann ich gebrauchen.
Ich bekomme nirgends mehr meinen Gun Powder Grüntee, woran das wohl liegen mag?!

Ich hätte gar nicht gedacht, dass 400g Rinder Gulasch nur 440 kcal hat, am Ende kommt noch ein gutes Stück Butter hinzu. Dazu esse ich eine Avocado mit Olivenöl und danch meine Mascarpone Creme.
Die 800ml Butter-EW-Kaffe hatten ja auch schon einige Kalorien, somit werden die Gesamtkalorien hoffentlich nicht ganz so niedrig ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so satt nach dem Gulasch und Avocado, die Mascarponecreme bräuchte ich nicht wirklich. Es war wir eine Gulaschsuppe mit viel Fleischstücken und Flüssigkeit.
Ehrlich gesagt, hätte ich heute durch den BE-Kaffee auch bis morgen fasten können. Na ja, mal sehen, was morgen kommt.

Meine NEMs muss ich auch noch fast alle nehmen, manchmal denke ich, ob die sich alle untereinander vertragen, und die Wirkung nicht durch gleichzeitige Aufnahme gemindert wird.
Heute Morgen hatte ich Vit. D3 Tropfen zum erstem mal pur im Mund, bah das muss ich nicht haben, die sind mit MCT- und Kokosöl. Es gibt ja auch Leute hier, die einen Löffel MCT oder Olivenöl pur nehmen können. Bei den B12 Tropfen habe ich kein Problem damit, aber diese sind auch ohne Öl.
Die Vit. D3 Tropfen habe ich in die Mascarponecreme getropft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' mir die Brühe auch mal bestellt, bin schon gespannt. :)
 
- 0,0 kg
Das geht mir wieder zu langsam. :oops: Ich will nicht zwei Jahre für die Abnahme brauchen! Auch Sprüche, dass ich mir die Kilos ja nicht in einem Monat angefressen hätte, sie also nicht in einem Monat verschwinden würden, helfen mir hier nicht weiter. Außerdem habe ich die meisten Kilo in extrem kurzer Zeit zugenommen.
Bei einer fünf Kilo Abnahme okay, aber nicht, wenn man mehr abnehmen will.

Ich muss was ändern, die Ernährung ist gut, aber heute setze ich zusätzlich noch auf viel Bewegung, evtl. Sport, wenn ich abends nach dem vielen walken noch die Energie und Lust dazu habe.
Ich mache mal eine Mascarponecreme Pause.

In vielem bin ich geduldig, aber nicht wenn es um meine Abnahme geht. Aus diesem Grund gefällt mir das Saftfasten auch so gut, da purzeln die Pfunde rasant, und nein, sie kommen nicht rasant zurück, wie man denken könnte. Es muss jedoch die richtige Zeit fürs Saften sein, manchmal ist mir nicht nach Saft.

Es geht weiter mit einer Mahlzeit am Tag plus mehr Bewegung.
 
Dein Entgegenwirken mit Sport finde ich gut.

Die MiPros habe ich gerade auch bei mir in Verdacht, besonders bezgl. der BZ-Werte.
Wenn ich mir den Unterschied ansehe, Saftfasten zu Keto, dann liegt doch der wesentliche Unterschied in der Aufnahme von Fett.
Bei beiden Varianten bin ich in Ketose, einmal aufgrund mangelnder KHs und beim Saften aufgrund der geringen Energiezufuhr.

Weil meine Gedanken hierzu etwas umfangreicher sind, werde ich sie in meinem TB notieren.
 
Ich weiß ja auch, dass ich mich nicht auf die nichtsausagende Waage fixieren sollte. Es wird wohl so sein, dass ich momentan Fett verbrenne und Wasser halte, dann zeigt die Waage natürlich nicht weniger Gewicht.
 
Es stimmt zwar, dass man sich nicht auf die Waage fixieren sollte,
aber ich wiege mich auch täglich. Ich finde das sehr hilfreich.
Ich kann verstehen, dass es dir ein wenig zu langsam geht,
wüsste aber nicht, wie du die Abnahme beschleunigen könntest,
wenn du nicht saftfasten möchtest.
Vielleicht bringt dir mehr Bewegung tatsächlich was,
bei mir hat Bewegung nie einen Effekt.
Hast du mal überschlagen, wie viel Kalorien dein derzeitiges
Essen hat?
 
Nein, habe keine Kalorien getrackt, aber auf keinen Fall habe ich zuviel für eine Abnahme bei meinem Gewicht, das habe ich ungefähr im Auge.
 
ok, dann wird das Gewicht auch runter gehen,
ich fürchte, da brauchst du doch etwas Geduld.
 
Durchhalten, es lohnt sich.
 
Ich kann verstehen dass Dir das zu langsam geht. Ich bin da auch sehr ungeduldig. Aber in Kombi mit Bewegung flutschen die Kilos bestimmt bald.
 
-0,2 kg

1. Nahrungsaufnahme um 13 Uhr:
1 Butter-Eiweiß-Kaffee:
800 ml Bio Kaffee
30 g Kerry Gold Butter
1,5 Messlöffel Impact Whey Protein Vanille
6 FlavDrops Weiße Schokolade /6 Toffee

2. Mahlzeit um 17 Uhr:
3 Spiegeleier in Butter gebraten
4 Streifen Speck
Romana Salat mit
1 Mozzarella
1 Avocado
3 EL Olivenöl
1 EL Apfelessig

Vor dem Essen hatte ich zum ersten Mal 1 Esslöffel Apfelessig in warmen Wasser, das hat richtig gut geschmeckt, so dass ich mir vorstellen könnte sogar viel mehr davon zu trinken.

Wer sich für die Makros interessiert, kann diese gerne ausrechnen.
 
Das werde ich mir gleich anschauen, Danke. :)
 
Bei dir und Sonja lese ich immer "Fladrops", ihr verwendet sie
zum Süßen und für den Geschmack.
Um welchen Süßstoff handelt es sich da?
Ich würde sie auch gerne mal probieren,
wo kann man sie bestellen?
 
Die FlavDrops gibt es hier.
Die Zutaten findest du unten auf der Seite.
 
Danke, das nenne ich eine flotte Antwort :)

Edit: Süßstoffe sind hauptsächlich Sucralose und Steviaglycoside,
ich werde sie trotzdem mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben