Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute Abend wird lecker gegessen, es gibt u. a. Hähnchenflügel, auf Neudeutsch "chicken wings" mit reichlich Mayo.
Ich habe gerade Crème double gekauft, lustig, dass es davon nur so kleine Becherchen gibt. Soll ja auch nur zum Verfeinern sein, meine Mascarponecreme verfeinert sie ungemein.
 
Heute bekomme ich einen neuen Zauberstab, dann kann ich auch wieder Mayo machen.
Mein letzter Versuch ohne, ist ja schief gegangen.^^

Das mit der Creme double habe ich noch gar nicht probiert.
 
Ich mache meine Mascarponecreme ja immer zur super Fettbombe mit der Creme double. Das ist gut, wenn das Hauptgericht nicht alt zu viel Fett hat.
Ich esse ja auch überwiegend mageres Fleisch, da ist ein bisschen fettpimpen schon nicht schlecht, alles im Rahmen.
 
+0,2 kg :rolleyes:
23 Stunden gefastet: 1. Mahlzeit um 19 Uhr
3 Hähnchenflügel
2 Hähnchen Unterkeulen
mit viel Mayo
1 zerdrückte Avocado
4 Scheiben Chorizo
Romana Salat 4-5 Blätter Dressing 1 EL Olivenöl und 1 EL Apfelessig
Mascarponecreme:
4 EL Mascarpone
4 EL Kokosmilch
1 EL Creme double
1 TL EW Pulver salted caramel
8 Tropfen FlavDrops Weiße Schokolade, Toffee

Ich hatte gestern keinen Butter-EW-Kaffee, dafür 10 Min. Hanteltraining.
Anstatt 6 Hähnchenflügel, wie vorgenommen, konnte ich nur 3 Stück essen, da ich sonst geplatzt wäre.
Ich musste 20 Minuten pausieren, damit ich die Mascarpone essen konnte, ich war einfach satt bis obenhin.

NEMs: Omega 3, Vit. D3, Vit. B12, Astaxanthin Royal, Mariendistel
Ich muss Vit. K2 bestellen.
Morgens: 1 EL Apfelessig in einem Schuss warmen Wasser

Heute gibt es wieder Kaffee und kein Hanteltraining, vielleicht klappt es dann auch wieder mit der Abnahme.;)
Ich muss sagen, dass ich aber einen Fettabbau beobachten kann.
 
Ich muss sagen, dass ich aber einen Fettabbau beobachten kann.
Das ist es doch, was zählt. Ich merke das auch.
Nur leider ist meine Waage noch etwas gemeiner zu mir. ;)
 
Wasser, Sonja...

Ich kann jetzt wieder besser sehen und hören. Das fällt mir ja immer beim Fasten und Saftfasten auf, jetzt also auch bei IF Keto mit einer Mahlzeit.

Die Kaffeemühle mahlt sehr gut, die kann ich auch für Nüsse, Samen usw. nehmen.

Die Jacke, die ich mir bestellt habe, passt schon viel besser, sie geht schon zu, also an Umfang verloren, noch ein paar Kilo bzw. einer weiteren Ummodellierung des Körpers und sie passt dann exakt, wenn es kalt wird.
 
Toller Zwischenstand, das motiviert, :)

Ich spüre auch, dass das Fett schmilzt. Das passt also schon.
Von meinem Eindruck her, ist es gerade die passendste Ernährungsweise für mich.
Und auf Dauer wird es bestimmt sogar noch besser mit verschiedenen körperlichen Symptomen.
Das bemerkst du ja auch bereits schon.
 
miri, was bringt das Kollagen? Schmeckt man das? Wofür ist es?
 
Kollagen ist wichtig für unsere Knochen, Bindegewebe, Haut, Zähne, Gelenke.
Grob gesagt, wenn du später kein künstliches Hüft-, Kniegelenk haben möchtest, dann fängst du besser frühzeitig mit der Einnahme an. Es hält auch die Haut jung, kann z.B. auch Knorpelgewebe in den Gelenken aufbauen usw.

Meins ist geschmacksneutral.

Musst du mal nach googeln.
 
Mir kam eben so eine Idee.
Ich denke, wenn ich in ein paar Monaten genau das gleiche Tag für Tag essen würde, hätte ich einen anderen Abnahmeverlauf. Vielleicht werde ich in 3 Monaten noch einmal eine Woche mit dem selben Essen wiederholen.
 
Das ist ein spannender Gedanke.

Was gab es heute bei dir?
 
14 Uhr: 800 ml B-EW-Kaffee mit 1 El Kollagen
19 Uhr: 250g gedämpften Wildlachs, nach dem Garen mit Olivenöl übergossen.
Bio TK Spinat mit 2 EL Creme Fraiche abgerundet, gewürzt, mit Knoblauchpuver, Salz, Pfeffer, Chayenne Pfeffer,
Muskat
100g Chorizo Salami
2 Geflügel Bifi
Mascarponecreme, wie immer

Wie viel Spinat ich aus der Pfanne genommen habe, kann ich nicht genau sagen, etwa 200g. Ich habe 500g zubereitet, angegeben mit 3 kh. Spinat hat viel Kalium.
Bevor ich gegessen habe, habe ich heute zum ersten mal einen Schluck Wasser mit einem Messlöffel Magnesium getrunken. Das ist viel zu wenig, aber ich fange erstmal mit einer kleinen Dosis an, weil es sonst nach dem fettigen Essen abführend wirkt.
Morgen gibt es 4 Messlöffel auf eine 1,5 Liter Flasche Wasser.

Nach dem Kaffee ist mir immer mega heiß. Vor 2 Tagen habe ich den Kaffee um 15:30 Uhr getrunken und ich konnte bis 2 Uhr nachts nicht einschlafen. Schlaf benötige ich ca 5 Stunden, zwinge mich etwas länger zu schlafen.
Die Chorozo habe ich wegen des Geschmacks und des Fettgehalts 40%/100g, Bifi 20%/50g.
Ich weiß nicht, ob ich mit geräuchertem, oder gepökeltem abnehmen kann, aber das werden wir morgen sehen.
 
Das klingt lecker.
Ich denke, morgen mache ich auch Lachs. :)
 
Ich esse sonst nie Salami, ich denke, die passte nicht zum guten Essen, aber mir war einfach danach.
Alle paar Monate ist das wohl okay.
 
Klingt echt lecker. Habe heute auch Lachs gegessen, in der norwegischen Fischpfanne .mjam.
 
-400g
Heute war ich nach 4,20 Stunden wach.
Auch wenn das Gewicht sich gerade nur minimal nach unten bewegt, schrumpft mein Körperumfang extrem.

Wie mir scheint, nehme ich besser mit meinem B-EW-Kaffee ab als ohne, also lasse ich ihn mir weiterhin schmecken.
Die geräucherten/gepökelten Wurstwaren haben dem Gewichtsverlust auch nicht geschadet. Ich denke, wenn man ab und an mal so etwas isst, wirkt sich das nicht negativ auf die Abnahme aus.
 
Heute habe ich mich schlapp gefühlt. Ich musste heute mit einem schweren Rucksack in den 5. Stock, danach war mir richtig elend zu Mute, so als ob ich Bergsteigen war. Keine Energie mehr, meine Beine waren wie Wackelpudding.
Den Kaffee hatte ich aus Zeitgründen auch erst um 15:45 Uhr, wenn ich heute nicht schlafen kann, dann weiß ich warum.
 
Oben