Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da stimme ich dir voll zu.
Ich selbst esse viel mehr als 5 am Tag,
da ich einen Selbstversorger Garten habe.
 
Ich habe mir darüber eigentlich nie Gedanken gemacht. Bei uns in der Familie haben wir als Kinder nie irgendwelche Nahrungsergänzung (Lebertran, Vitaminbrausen oä) bekommen. Nur wenn wir mal krank waren gab es mal ne Vitamin C Brause. Gemüse gabs zur Hauptmahlzeit und Obst hatten wir nie wirklich viel daheim. Sowohl mein Bruder, wie auch ich haben regelmäßig Blut abgenommen bekommen und es war immer alles in ordnung und uns ging es auch gut. Als Erachsener halte ich das nun nicht anders. Das einzige, was ich zusätzlich nehme ist Magnesium, da habe ich einen sehr hohen Bedarf, der mit der normalen Nahrung nicht gedeckt werden kann.
 
Hi miri, geht es dir gut?
Isst du noch, wie Anfang der Woche geplant?

Ich fahre grad Achterbahn und kann mich eben noch in der Spur halten.
 
Ja, es geht mir gut, nur ständig gestresst.
Ich trinke morgens meinen B-EW-Kaffee, mittags eine Mahlzeit mit Fleisch, Fisch und etwas Salat oder Gemüse und abends Fisch oder Fleisch, manchmal ein paar Nüsse oder Mascarponecreme.

Mir kam der Gedanke, mal den Slim Shake von Bodychange zu probieren. Ich finde es gut, dass er ohne Soja, Zucker, Gluten und Laktose auskommt.
Nur der Geschmack soll nicht so toll sein. Ich würde ihn aber mit Chiasamen andicken und geschmacklich mit Flavdrops aufpeppen.
Den Shake gibt es in verschiedenen Drogerien, u. a. dm, Müller, Rossmann und auch bei Rewe.

Ich bin aber noch nicht schlüssig.

https://www.bodychange-shop.de/slim-shake-500g

http://diaetplan.bplaced.net/bodychange-slim-shake-erfahrungen-testbericht/
 
Den Shake kannte ich noch gar nicht.
Der Vorteil von so einem Shake ist ganz klar, dass man sich keine Gedanken um's Essen machen braucht und er ist auch schnell zubereitet.
Vermutlich kannst du dir inhaltlich ähnliche Shakes mit vorhandenen Zutaten sogar selbst nach bauen.
Wenn das Original eh nicht so dolle schmecken soll, käme es doch auf einen Eigenversuch mal an. ^^
Vermutlich erreichst du dann sogar auch höhere EW-Werte als der SlimShake hat. Dein Kollagen könntest du darin auch verarbeiten.
 
Miri, ich finde auch Shakes eine gute Lösung,
wie Sonja sagt, man muss sich keine Gedanken machen.
Für mittags wäre das gut geeignet, damit du nicht in alles Herrgottsfrühe
in der Küche stehen und kochen musst.

Edit: Ich habe eben mal nachgeguckt, der Zuckeranteil ist mit 20g/100g schon sehr hoch.
Vielleicht solltest du dir doch lieber selber was zusammenmixen?
 
So eine Fantasie habe ich nicht, dass ich den Shake nachbauen könnte. Hast du Anregungen?
Ich möchte auch keinen Shake, sondern eher einen Pudding haben, sonst werde ich nicht satt.

Früher habe ich ja immer sehr gut mit meinem EW Pudding abgenommen, aber den habe ich über Jahre gegessen, und ich kann ihn nicht mehr sehen.

Heute hatte ich mal Mascarpone von Edeka. Der schmeckt ganz anders, irgendwie besser als der von Kaufland, auch cremiger. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich heute zum ersten Mal FlavDrops Erdbeer mit Weißer Schokolade im der Creme hatte.
 
Hast du Konjakpulver, miri?
Damit kannst du deinen Impact Whey z.B. andicken und das sättigt sehr.
Die Chiasamen passen da auch gut rein.

Ich schicke dir gleich paar Links, von Shakes, die ich gestern zufällig gesehen habe.
 
Ja habe ich. Ich würde dazu aber mein Schoko Whey nehmen, aber ob das alles mit Wasser schmeckt?!
Vielleicht ein Gemisch aus dicker Kokosmilch mit Wasser und halbe Avocado (Kalium).
 
Vielleicht ein Gemisch aus dicker Kokosmilch mit Wasser und halbe Avocado (Kalium).
Ja, genau, das schmeckt bestimmt gut.
Und die Nährwerte sind vermutlich auch noch besser.

Das ergibt bestimmt mehr als nur 300g verzehrfertigen Shake und macht dann auch zufriedener.
Chia, ein paar Mandeln, Leinsamen ... mit sowas kannst du auch variieren. Falls du Rohkakao hast, würde ich davon auch was dazu geben,
Zimt ist ebenfalls noch eine Idee.
 
Den Text oben habe ich geschrieben, bevor ich deine Rezepte gelesen habe, da lag ich mit meiner Kokosmilch ja richtig. Ich denke nur, wie ich ca. 500 bis 600 ml zubereitet bekomme, ohne dass ich zu viel Wasser bzw. Kokosmilch verwenden muss.
Vielen Dank für die Vorschläge, die hören sich alle lecker an und so sehen sie auch aus.
Hätte ich nicht gerade ausreichend viel Mascarpone gegessen, wäre ich auf einem Heißhungertrip.
 
Ich denke nur, wie ich ca. 500 bis 600 ml zubereitet bekomme, ohne dass ich zu viel Wasser bzw. Kokosmilch verwenden muss.
Das geht auch gut, indem du z.B. kalten Kaffee oder Tee, den du sehr gerne magst, als Flüssigkeit nimmst.
Wenn du ein paar Mandeln oder andere Nüsse mit Wasser mixt, dann wird es ähnlich, wie bei einer Nussmilch gehalt- und geschmackvoller.
Die Nüsse würde ich da natürlich nicht rausfiltern.

Meinst du, ganz ohne EW Pulver?
Das würde ich davon abhängig machen, wie viel EW ich ansonsten über den Tag verteilt essen will.
Im Shake erhöht es mit Sicherheit die Sättigung.

Als ich noch arbeiten ging, habe ich manchmal nur einen Whey mit Wasser getrunken und der hat mich richtig lange satt gehalten.
Das schmeckt nach einer kurzen Gewöhnungsphase auch nicht mehr so wässrig, wie es anfangs wirkt, wenn man Milch gewöhnt ist.
 
Und?
Hast du dir schon einen leckeren Shake gebastelt?

In welcher Form nimmst du Magnesium ein, weil du schriebst, du gibst
es über den Tag verteilt ins Wasser.
 
Nein, ich hatte keine Zeit. Ich war von 10 Uhr bis 15 Uhr in Köln in der City, wieder mal gefühlte 100 km gelaufen.
Dann gegen 14 Uhr war mir richtig schwindelig vom Fasten, in der Einkaufsstraße gab es außer Pommes und Pizza nur Bratwurst, also habe ich eine Bratwurst ohne alles im Brötchen genommen. Die Wurst notgedrungen heruntergewürgt und das Brötchen an die Tauben verfüttert. Die Wurst schmeckte so ordinär, sonst merkt man das ja gar nicht, wenn sie als Currywurst in der Soße schwimmt oder mit Senf und Ketchup wird der Geschmack auch überdeckt.

Um 19 Uhr gab es nur was Schnelles zu essen.
Gestern gab es Hähnchen aus dem Ofen, von dem hatte ich nur die Beine und die Haut gegessen.
Den Rest hatte ich heute in Butter gebraten, gewürzt wie immer (Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Knoblauchpulver) und mit Feta verfeinert, am Ende kam viel Parmesan dazu. Das müsst ihr mal machen, das schmeckt so unglaublich gut. Okay, ich hatte noch etwas Fleischbrühenpaste hinzugegeben, aber es schmeckt auch ohne Paste. Meistens würze ich ja noch mit Basilikum, Oregano und Rosmarin, heute aber nicht, und es schmeckte trotzdem lecker. Was Gewürze ausmachen.
Hähnchenfilet kann man auch auf diese Art braten. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Fleisch nur mit Salz und Pfeffer zu würzen, der Geschmack reicht mir nicht.
Dazu gab es etwas Salat aus nur ein großes Blatt Eisbergsalat, eine halbe Avocado, fünf schwarze Oliven mit Salatdressing aus einem Esslöffel Olivenöl und einen Esslöffel Apfelessig.

Ich hätte noch Spinat zum Hähnchen in die Pfanne gegen können, aber das war mir schon wieder zu viel Arbeit.
Ich bin mit Kopfschmerzen aus Köln nach Hause gekommen und musste dann noch einkaufen. Danach musste ich dreißig Minuten schlafen, weil ich so fertig war. Ich habe fast nie Kopfschmerzen, vielleicht einmal im Jahr, aber heute kam alles zusammen, Wetter, Rennerei im Fastenzustand usw.

Ich nehme schon viele Jahre Magnesiumcitrat von Raab Vitalfood, das ist Granulat in der Dose (Amazon).
In der Apothe habe ich heute noch die Kaliumkapseln von Kalinor gekauft, die sind ja super günstig.
Ich habe eine 50er Packung und eine 20er Packung gekauft, was anderes hatten sie nicht vorrätig. Alles zusammen ca. 12 Euro.

Ich muss mich revidieren, bei Kalium ist es kein Citrat sondern ein Chlorid.
 
Du warst in Köln? Hast du was von der Einweihung der Moschee mitbekommen?
 
Ja, gesperrte Straßen und Autobahnen :swear:. Erst als ich schon auf der Autobahn war, habe ich daran gedacht, dass Erdogan heute zur Einweihung der Moschee in Köln ist.
 
Ich war in Düsseldorf und konnte auf der Rückfahrt zum Glück durchfahren.
Nur die Gegenfahrseite war gesperrt. Meine Schwiegereltern hatten das Pech und hingen in diesem Stau fest.
Da allerdings um uns herum auf den Autobahnen alles gesperrt war und sämtliche umliegenden Straßen deswegen auch zu waren, war hier bei uns auch mächtig was los. Zum Glück ist der Trubel jetzt vorbei.
 
Oben