Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm, mein Sohn hat morgens immer ein Frühstück bekommen, - eben um die Zeit bis zum Frühstück im Kindergarten oder in der Schule durchzuhalten.

Wir haben als Erwachsene doch eine Vorbildfunktion, und wenn wir den Kindern Süsses mitgeben, - und dann schon vor dem Frühstück, dann lernen sie gleich, dass das ok ist. Ist es aber nicht.
 
Ok. Die Kinder stehen 7 uhr auf und wir gehen um 7:40 los. Im KiGa gibt es 9:00 Uhr Frühstück. Da lohnt es sich nicht, vorher richtig zu essen, weil sie das Essen im Kiga nicht schaffen würde. Zu den Zeiten wo sie um 7 im KiGa waren (das frühstmögliche), haben sie vorher auch was Richtiges gegessen. Hab ich vergessen zu erwähnen.. In der Schule gibt es 9:30 Frühstück. Und wie gesagt, ich müsste sie noch viiiiel früher wecken, damit sie dann was richtiges essen würden, weil sie nie direkt nach dem Aufstehen was essen wollen.
Was wäre denn die Alternative? Ich finde es unnötig 2 Mal richtig Frühstück zu essen. Müsliriegel finde ich aufjeden Fall besser als Pudding oder was weiß ich. Apfel wollen sie nich morgens.

Aber warum rechtfertige ich mich eigentlich? Wenn ich mir ansehe, was die anderen Kinder alles so in ihrer Box haben, brauche ich mir keine Vorwürfe zu machen.. Meine haben NIE Pudding mit, selten Schokolade auf dem Brot, immer Obst oder Gemüse drin...
 
Aber warum rechtfertige ich mich eigentlich?
weil du dir selbst unsicher bist und das nix schlimmes, denn es bedeutet, dass du dir Gedanken machst, den richtigen Weg gibt es nicht und machbar muss es vom Aufwand auch sein, eine Kleinigkeit, die gut rutscht ist morgens sicher ausreichend, ganz ohne wäre auch nicht gut :)
 
:rotfl: ein unsichtbaren wlan-kabel und ein springseil ohne seil... in was für einer welt leben wir denn hier? :rotfl:


ich habe vor der schule immer zuhause mit meiner mum gefrühstückt, das gehörte bei uns dazu. hatte trotzdem immer brote etc mit in der schule, die habe ich dann aber erst gegessen, wenn ich hunger hatte, nicht zu ner festen zeit. ;) morgens direkt nen schokoriegel, das wär auch nix für mich... macht ja auch nicht wirklich lange satt...:rolleyes:
 
Hallo Marcus, ich bin hier und schreibe mal hier und dort.
Mein TB verweist etwas, aber ich habe nichts zu berichten.

Wie ich gesehen habe, hast du die Feta Plätzchen gemacht und sie haben dir sogar geschmeckt, das freut mich.
 
guten morgen miri, dann lass uns bisschen smalltalken :lol:
komm gut durch den tag und sei lieb gegerüsst!
 
Mona, das muss jetzt Telepathie gewesen sein. Ich habe gerade in dein TB geschrieben.
 
er Posteingang von miri ist voll. miri kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
Hi Miri,

die Plätzchen waren wirklich super lecker. Bin am überlegen ob ich heute
daraus eine Pizza machen soll ;) Aber wenn ich so in den Kühlschrank schaue,
sind da noch paar frische Sachen die zuerst weg müßen..
 
Es fing ganz harmlos an.

Heute morgen hatte ich keine Zeit ( und auch keinen Appetit) um zu frühstücken. Ich bin zum shoppen nach Oberhausen gefahren.

Gegen Mittag habe ich mir dann ein halbes Hähnchen vom Grillwagen geholt.
Das hätte ich mir auch sparen können, es hat mir nicht geschmeckt. Ich kann kein Geflügel, Fleisch usw...mehr sehen.

Ich habe dann innerhalb weniger Stunden 500g Brioche Butterzopf gegessen. Weil er sehr sättigend war, habe ich mal auf die Kalorien geschaut...500g haben 1805 kcal.

Hinzu kamen 500g Limette-Himbeer Eis = 930 kcal.
100g Dominosteine = 384
50g Salzbrezeln...keine Ahnung wieviel kcal...

Jetzt nachdem ich alles gegessen habe, denke ich, wenn ich doch nur die 2 Scheiben Schwarzbrot mit Salami gegessen hätte...wäre ich schon zufrieden gewesen...:cry: >:)

Die Wahrheit tut so gut...besser als in der Vesenkung zu verschwinden...sich monatelang vollzustopfen und dann wieder ins Forum gerollt zu kommen...das gilt nur für mich...nicht, dass sich da jemand angesprochen fühlt. ;)

Ich wünsche mir, mich da wieder mit meinem Willen und der Hilfe von Paul Mckenna herauszuholen.
 
Ach Miri, ich kenne sowas. Bei mir warens nur andere Zutaten, wie Bier und Mettbrötchen und sowas.
Aber seit ich tief in Ketose bin mit Felix ist jegliche Lust auf sowas verschwunden, sogar an den Wochenenden.
Aber ich bin sicher, wenn du dich auf Mckenna einläßt und die CD täglich hörst und das Buch genau studierst und verinnerlichst wird es dir helfen!
Ich bin bis jetzt begeistert und das schon nach ein paar Tagen, man nimmt sich selber ganz anders war.
 
Matthias, das freut mich zu hören...ich bin gespannt.
Ich wende mich wohl auch wieder Quark, Joghurt und Leinöl zu...
 
Ach, Miri, lass Dich erst mal drücken.

Verbuche solche 'Attacken' einfach unter: Shit happens. Ich hoffe, es hat Dir wenigstens gut geschmeckt. Und morgen geht es weiter mit einer Ernährung, von der Du aus eigener Erfahrung weißt, dass sie Dir gut tut – auch wenn Du im Moment noch ein bisschen ausprobierst!
Ich weiß verdammt gut, wovon ich spreche. Es sind mir zwar seit Beginn meines ‚winterlichen Entrümpelns’ seit Anfang Juli 10 Kilo abhanden gekommen (und ich habe mich nicht beim örtlichen Fundbüro gemeldet und werde das auch nicht tun - soll'n sie die doch bei der nächsten öffentlichen Versteigerung anbieten .... :rotfl: ), aber in diesem Zeitraum hatte ich ein paar ordentliche Ausrutscher. Der letzte ist etwa 10 Tage her. Ich bin um 19:30 noch zu meinem Netto gestürmt und habe innerhalb einer Stunde dann 1250 g tiefgefrorene Schwarzwälder Kirschtorte und 920 g Weingummi gegessen. Ach, was sag ich: verschlungen! Danach war Ruhe, und am nächsten Morgen ging es ganz normal LC weiter.

Ich habe mir andererseits angewöhnt, unterwegs Dinge gnadenlos wegzuwerfen. Wenn ich z. B. einem Beutel Marshmallows oder Haribo/Katjes absolut nicht ausweichen kann :lol: , dann greife ich in die aufgerissene Tüte, stopfe mir eine Hand voll in den Mund und - während ich noch kaue - marschiere ich auf den nächsten Müllkorb zu und versenke den Rest in darin. Scheixx auf das Geld, das ich 'wegwerfe'. Nach solchen Exzessen geht es aber immer sofort LC weiter. Als Neuestes habe ich mir in meinem Unterbewusstsein ein Schild gebastelt, auf dem steht: 'Hilft es mir, mein Ziel zu erreichen?' Und soll ich Dir was sagen: jedes Mal, wenn ich vor irgendwelchem Müll stehe, klappt dieses Schild in mir runter - und ich gehe weiter, ohne zu kaufen. *lol* - gestern war ich im Kaufland - und ich glaube, mein Schild ist etwa 30 Mal vor mir runter geklappt, und ich habe jedes Mal feststellen müssen: Nööö! Hilft nicht!

Ich denke, ich werde Paulchen noch mal lesen - ich erinnere mich, dass zumindest die Stimme auf der CD angenehm war - aber: ich habe die CD nur durch Zufall wiedergefunden, als ich den Recorder brauchte, um mir den Herrn Winter zu Gemüte zu führen. Sie muss also etwa 2 Jahre im Recorder 'geschlummert' haben ... und ich hatte sie nicht vermisst! Vielleicht habe ich ja diesmal ein Aha-Erlebnis ;) .

Lieben Gruß aus Berlin vom

Söckchen
 
Das habe ich gerade heute von einer Freundin gehört, - wenn sie nicht frühstückt, dann nascht sie den ganzen Tag. Da scheint es echt einen Zusammenhang zu geben.

Wie kleine Socke schon sagt: shit happens. Morgen besser. Fühl Dich gedrückt.
 
Danke für eure Einträge!

Meine Fressorgie hat mir eine 1,2 Liter Wassereinlage gebracht.
 
Bin gestern auch mal wieder in KH versackt. Ich akzeptiere diese Tage inzwischen und hake sie ab, ärgern bringt nichts. Heute geht´s LC weiter und ich freue mich richtig drüber. Nachher im Dienst gibt´s leckere Quarkspeise mit EWP - welch ein Fest! ;)
 
Moin Miri,

das scheint am "Mond" zu liegen, einer muß doch Schuld haben. Ich bin letzte Nacht auch aufgestanden und habe 3 dicke lange Bockwürstchen in die Mikro gechoben
 
Oben