Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Alles gut bis auf den starken Husten.

Ich trinke jetzt Thymian Tee und habe mich mit Pinimenthol eingeschmiert.

Das Spenglersan Kolloid G habe ich auch gekauft. Soll ich die Woche 1x täglich 2 Spritzer davon nehmen oder macht man das 3 x täglich?

Danke Coffee...frohes neues Jahr auch für dich.

So jetzt wurde auch mal wieder genug von Krankheit in meinem TB geschrieben. Ich mag das nämlich gar nicht. Es ist ja bloß ein Husten mit ein bisschen Schnupfen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Das Spenglersan G 3 x täglich
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Okay, dann fange ich morgen mit 3 x 2 Spritzer an.

Heute gab es wieder Supper, mittags 2 Teller und später nochmal 2 Teller.
Ich denke, morgen mache ich eine Gemüsepfanne aus Spitz- und Blumenkohl.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Miri,

auch von mir noch eine gesundes neues Jahr! >:)

Im Februar mache ich auch wieder eine Gemüsewoche. Letztes Jahr hat sie mir gut getan. Aber länger als eine Woche kann ich schlecht durchhalten. Ich bin ein Fleischfresser. :cool:

Auf deine Erfahrungen bin ich gespannt.

LG Ute
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Was macht der Husten? Geht´s Dir schon besser?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Guten Morgen Karin,

danke der Nachfrage...
Der Thymiantee löst den Schleim, es geht schon besser. Wie geht es dir?

Ich trinke gerade eine heiße Zitrone und danach den Thymiantee.
Das Wetter ist niesig, der Himmel grau, eine gute Zeit, um aufzuräumen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Schön das es Dir schon wieder etwas besser geht .
Ich ertränke meinen Husten derzeit in Ingwer-Wasser und stillem Wasser.
Gestern Abend und heute Morgen habe ich den Teelöffel Honig genommen , ich glaube das hilft auch etwas ;)

Weiter gute Besserung
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Liebe Miri, ich wünsche dir auch noch alles Liebe für 2013, Glück, Gesundheit, Kraft & Zufriedenheit und dass du alles erreichst was du dir vornimmst!! :lover:

Gegen Husten hilft auch Akelei-Honig ganz gut.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Danke Sternchen...

Anja, ach ja Ingerwasser könnte ich mir auch gleich mal machen.

Ich möchte absolut keinen Zucker im Körper haben und Honig ist ja nichts anderes als Zucker...
Mir geht es schlecht mit Zucker, Stärke usw...
Ich entgifte gerade und hoffe auch, meinen Stoffwechsel wieder auf Bestleistung zu bringen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Heute gab es zu Mittag 2 Teller Spitzkohl. Er ist schnell zubereitet uns sehr lecker.
Ich habe etwas Wasser in eine große Pfanne gegeben, 2 EL Bio Brühe (Pulver) hinzugegeben den geschnittenen Spitzkohl hinzugefügt plus 1 EL Olivenöl. Alles wurde mit Paprika, Pfeffer und Kreuzkümmel gewürzt. Einmal kurz aufgekocht, Deckel drauf und noch 5 Minuten bei schwacher Hitze gedünstet. Einfacher und schneller geht es nicht.

Heute Abend mache ich das gleiche mit Blumenkohl.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Genauso mache ich meinen Spitzkohl oder anderes Gemüse auch sehr gerne . Mache dann schon mal was Schmand, Sahne oder Käse dran.
Wäre vieleicht mal was wenn du fertig entgiftet hast ;)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich find´s gut, dass Du Dir die Suppen und das Gemüse selbst zubereitest. In meinem Freundeskreis gibt es so viele, die kochen nur so Fertigzeug, also Fertigsuppen und Maggi Fix für dieses und Maggi Fix für jenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

:kotz:das schmeckt doch gar nicht!!!
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Das find ich auch! Voll ekelhaft. Aber ich kenn nur relativ wenige, die mit frischen Zutaten selbst kochen. Von meinen Kollegen gehen über die Hälfte in die Kantine. Is auch nicht besser.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Das ist der einzige Vorteil wenn man einen Mann hat mit allen möglichen Lebensmittelallergien. Da musst Du selbst kochen, sonst kippt der ja aus den Latschen. ;)
Und da ich das schon fast 20 Jahre mache, ist das für mich selbstverständlich und dann lebe ich noch auf dem Dorf und meine Schwimu kocht auch schon immer alles selbst, da kommst nicht mal auf die Idee Fertigmist zu nehmen.
Nur ganz ab und zu mal ne TK-Pizza oder so... aber das kannst an einer Hand abzählen.
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich finde es sehr wichtig, dass ich mein Gemüse frisch zubereite. Ich kenne es aber auch nicht anders, seit meiner Kindheit gibt es frisches Essen.

Anja, sonst habe ich es auch immer mit Creme Fraiche oder Schmand zubereitet.
Aber ich will meinen Körper auch nach der Entgiftung nicht mehr verschleimen und verschlacken.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen Philips HR1871 Entsafter zu kaufen. Es fasziniert mich, wie schnell man sich gesunde leckere Gemüse/Obstsäfte zubereiten kann, bisher hat mich immer die Reinigung des Entsafters abgeschreckt, aber das Problem hat Philips super gelöst. Die Reinigung dauert keine Minute.

Mir gefällt die Idee, meine frischen Säfte mit zur Arbeit zu nehmen. So viel Gemüse kann man gar nicht essen, wie in Säfte geht - fantastisch.

http://www.youtube.com/watch?v=39CdbM3eTrs

http://www.youtube.com/watch?v=ztX5hT9XepM
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

hi miri,

bin jetzt auch wieder da :cool:

Entsafter hab ich schon seit vielen Jahren, ist ne tolle Sache. Das mit dem saubermachen hat mich nicht mehr gestört, nachdem ich einmal erfahren musste, wie viel sinnvoller es ist, das Ding direkt nach Gebrauch mal eben schnell unter fließend Wasser zu halten, als den Dreck ankleben zu lassen ;)
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Hallo Noalia, da bist du ja wieder...

Ich käme gar nicht auf die Idee, das Gemüse ankleben zu lassen.

Hast du mal Saftgefastet?
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

ja, hab ich natürlich auch schon hinter mir^^

habe auch mal das gemacht, da konnt ich die Saftpresse auch glühen lassen..
 
AW: Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ich kann es kaum glauben, seit Dienstag habe ich 3,7 Liter Wasser durch das Gemüse verloren. Klar Gemüse hat wenig Kalorien, aber viele Nährstoffe.

Meine dunklen Augenringe sind aber immer noch vorhanden. 3 Tage sind wahrscheinlich zu wenig, um etwas auszugleichen.

Auf jeden Fall gehe ich heute ins Solarium, das mache ich im Winter öfter mal. Dadurch, dass ich für meine Verhältnisse ziemlich blass geworden bin, kommen die Augenränder noch mehr zum Vorschein.

Auch wenn es mir vorkommt, Mengen an Gemüse zu essen, sind es ja doch ganz schön wenig Kalorien.

Noalia, Fit For Life kenne ich auch aus den 1990er Jahren.

Ich habe mich bei Youtube gestern stundenlang über "Juicing" (Saftfasten) informiert, dabei habe ich den Film "Fat, Sick & Nearly Dead von Joe Cross
gefunden. Toller Film, den sollte man echt mal ansehen. Leider ist er in englischer Sprache. Ohne Englisch geht heutzutage wirklich nichts mehr.
Der Film hat mir noch mehr Lust auf "Juicing" gemacht. Als ich dann noch die zahlreichen Videos vom Gemüsesaftpressen gesehen habe, kam mir direkt das Verlangen auch einen Saft trinken zu wollen.

Wer Interesse an der tollen Doku hat, kann sie hier sehen.

Ich benötige wieder sehr wenig Schlaf, aber das ist ja immer so, wenn der Körper weniger verdauen muss.

Jetzt trinke ich meine heiße Zitrone und mache mich auf den Weg neues Gemüse zu kaufen.

Gestern Abend hatte ich in der Gemüsepfanne, Blumenkohl, Staudensellerie, etwas Rosenkohl und eine Möhre. Ich plane die Gemüsepfannen jetzt nicht mehr, ich schaue einfach spontan, welches Gemüse ich nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben