Monky`s outing

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Monky`s outing

Jetzt gurke ich schon mal wieder seit 3.15 Uhr die Wohnung, habe schon ne Maschine Wäsche gewaschen (mal sehen wann meine Untermieter sich beschweren) und bin hell wach. Also das ist doch nicht normal. Ich sollte mich zum Bäcker umschulen lassen. Draußen regnet es wie blöd und das motiviert natürlich zusätzlich gleich durch die Dunkelheit zu stapfen.
Egal, wat mut - dat mut.
LG und einen schönen Tag
 
AW: Monky`s outing

Monkylein, ich habe die letzten zwei Wochen deines Lebens verpasst, deswegen vielleicht nicht mitbekommen, ob du dein Rauchfreiprojekt in Angriff genommen hast?
 
AW: Monky`s outing

Was ne Frechheit beim Doc :evil: Na wenigstens hast du die Überweisung bekommen. Kannst ja auch gleich mal wegen deiner exotischen Schlafgewohnheiten fragen, falls du das regelmäßig hast?
 
AW: Monky`s outing

@Lolli: Schön dich wieder zu lesen. Nein ich habe leider noch nicht angefangen, aber heute kam schon mal mein Nuckel. Es ist mein festes Ziel zu meinem 50igsten sagen zu können, ich bin clean, aber vorher will ich mein Toleranzziel erreichen. Ich glaube, ich brauche den Puffer um nicht vorschnell den Weg abzubrechen. Aber ich werde es schaffen.

@Sternchen: Tja, da habe ich wohl mal wieder richtig tief in die Mistkiste gegriffen.
Meine neuesten Schlafgewohnheiten sind wirklich exotisch, obwohl ich seit der Geburt der Zwillinge zwangsweise eh schon der Frühaufstehertyp bin. Allerdings konnte man mich dann ab spätesten 21.00 Uhr nur noch auf dem Sofa schnarchend antreffen und jede Pause wurde zum Schlafen genutzt. Zur Zeit komme ich mir vor, als hätte ich ne Duracell im Po. Würde bei diesem tollen Wetter gern mal wieder ein ausgedehntes Mittagsschläfchen zum Wochenende machen, aber Pusteblume.

Meinen 4-Punkteplan habe ich heute, so denke ich, ganz gut eingehalten (Beine immer noch voller Wasser)
Frühstück: warmer Bacon + Eisbergsalat + Knoblauchöl
Mittagbrot: 1 Mikrowellenkuchen ohne Kakao, dafür mit Mandeln
Abendbrot: Hähnchenbrust mit Zuchini+Kräuterbutter
2l Brennesseltee, 2x entk. Kaffee+Sojamilch
 
AW: Monky`s outing

Schitt, da lief mein Tag gestern, so dachte ich, richtig gut und was sagt Meta: wieder rauf auf 58,9kg. Irgendwas mache ich wohl immer noch falsch. Nächster Versuch, noch mehr Fett und noch weniger Eiweiß.
 
AW: Monky`s outing

Hey Monkey,

wollen wir einen Club der Exotischen Schläfer aufmachen? Exotische Tänze sind ja beliebt, vielleicht auch Exotische Schläfer? Mal gucken ob jemand dafür zahlt uns beim nicht schlafen zuzugucken. o_0

Aber ich habe zumindest einen Fortschritt zu verkünden: Heut war es ein anderer Alptraum! Mein Unterbewusstsein hatte wohl ein einsehen und quält mich nicht länger mit dem selben Mist, okay, die selben Ängste sind es noch, aber immerhin ne andere Story! :lol:

Lieben Gruß,
Tüddel
 
AW: Monky`s outing

Tja Tueddeling, das ist bestimmt ne Marktlücke mit Potential!;) Ich denke gerade mal wieder darüber danach mich nun endlich mit Enspannungstechniken auseinanderzusetzten. Wer nen guten Tipp hat, immer her damit, denn das ständige Gefühl total überdreht zu sein, wird mir jetzt langsam unheimlich.
Zur Stllstandsbekämfung wurde heute mal wieder EW gesenkt und Fett erhöht, mein Gott ist das ne Rechnerei.
Frühstück: 1 Sch. Bayr. Leberkäse, 1Eßl. Öl, 150g Chinakohl
Mittagbrot: 1Ei, 10g Speck, 150g Chinakohl, 2 Eßl. Öl
Abendbrot: 150g Schweinenackensteak, 1Eßl. Butterschmalz, 200g Eisbergsalat
2l Brennesseltee, 3x entk. Kaffe+Sojamilch
 
AW: Monky`s outing

Hört sich eigentlich gut an, was du da so verspeist, deshalb ist deine Gswichtszunahme unverständlich.
Wolltest du es nicht mal mit GEM versuchen?
Gruß Omi
 
AW: Monky`s outing

Hallo Omi, ja so ganz verstehe ich meinen Körper auch zur Zeit mal wieder nicht. Ich habe aber immer noch die Hoffnung auf Resultat einer massiven Hormonschwankung für die Zunahme. Allerdings ist mir auch schon der Gedanke gekommen, dass die Zunahme auf psychische Sachen zurückzuführen ist. Mein eigentliches Ziel waren die 60kg zu erreichen und zu halten. Mit 60kg fühle ich gewichtstechnisch gut. Das Toleranzziel soll mein Puffer sein um endlich das Projekt "Kampf dem Dampf" durchzuziehen.

In der nächsten Woche werde ich noch mal ganz konsequent am EW-Anteil zu Gunsten Fett arbeiten und versuchen ob ich so die Schwankungen wieder auf die Reihe bekomme. Wird auch das nichts versuche auch ich euere Geheimwaffe GEM.
LG
 
AW: Monky`s outing

58kg bei deiner Größe ist ja schon ein Super-Erbgebnis. Die Sache mit dem Puffer wurde ja auch schon im Forum diskutiert und ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden werde, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Ich glaube, dass ein Puffer eher Stress macht, weil man den ja genauso zu halten versucht wie sein Zielgewicht. Ich stelle mir vor, U60 anzustreben, und sofort Gegenmaßnahmen zu ergreifen, sobald ich Ü60 auf der Waage sehe.
Soweit die Theorie, bis jetzt hat es noch nie funktioniert, weil mir irgendwann mein Gewicht wieder egal war, und dann nehme ich wieder zu.
Dir viel Erfolg, auf dass du die Schwankungen in den Griff bekommst, auch wenn die Ursache sicher sehr schwer herauszufinden sein wird.
Ansonsten willkommen bei GEM
 
AW: Monky`s outing

Gestern habe ich seit langem mal wieder einen "Ausflug" in Form von 6 Plätzchen in die HC-Welt zu beichten. Gott sei Dank hielt sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen, so dass kein "jetzt ist eh Alles egal" Gedanke aufkam und Fressflash folgte. Ich glaube schon, dass dies ein Erfolg durch mein ständiges Mitlesen hier ist, da ich langsam lerne auch Kontrollverluste zu akzeptieren und besser damit umzugehen. Vertragen habe die kh aber total nicht. Innerhalb kurzer Zeit setzte das Prickeln und Brennen im Mund ein, was sich dann bis zum Abend durch den Verdauungstrakt zog und erst heute früh wieder vollständig verschwunden war und mein Herz klopfte wie wild.
Zum Ausgleich habe ich mich heute mal (GEM-orientiert) ganz brav LC ernährt und zum
Frühstück: Eiersalat aus 2Eier + Majo + 50g Chinakohl
Mittagbrot: 400g Putenschenkel
Abendbrot: nix
gegessen.
Der Putenschenkel war butterweich und oberlecke (ja mein Männe kann kochen+braten), aber ich glaub da hab ich auch mal wieder die Kurve nicht bekommen rechtzeitig aufzuhören, denn jetzt ist mir schlecht. Wenn ich das Alles in fddb betrachte, weiß ich glaube ich auch warum- viel zu viel Eiweiß. Mensch ist dass Alles kompliziert.
Na jedenfalls sitze ich jetzt hier mit einem Riesentopf Fenchel-Kümmel-Tee und hoffe auf Besserung.
LG an Alle und einen schönen 1.Advent
 
AW: Monky`s outing

Heute mal wieder so ein Tag, wo ich am liebsten wieder nur gefuttert hätte. Obwohl mir gestern nach dem leckeren Putenschenkel ganz schön übel war, hatte ich mir den Rest (diesesmal aber nur läppische 250g) zum Mittag mitgenommen. Nach Eiersalat (2 Eier mit 15g Majo) zum Frühstück gegen 7.30 Uhr habe ich ab 10.30Uhr schon wieder auf die Uhr gesehen, wann ich denn endlich über mein Mittag herfallen könnte. Bis 11.30 Uhr habe ich mich dann noch beherscht und Sattgefühl auch mal wieder Fehlanzeige. Tja und mein Abenbrot (100g scharfes Schnitzel mit Kräuterbutter) ist natürlich auch schon vernichtet, samt Dessert: 100ml Kokosmilch mit 20g Kokosflocken +Gelantine+Süßstoff. Heut muß ich wohl wirklich zeitig zu Bett gehen, sonst geht das nicht gut. Von meinem 4-Punkte-Plan bin ich weite 3 Punkte entfernt heute, ledig KH liegen unter 10.
LG
 
AW: Monky`s outing

Ich könnte heut auch wieder nur essen.. bei mir kommt es dann aber abends, da will ich immer Naturjoghurt mit Apfel... den werd ich mir heute wohl auch gönnen... :rolleyes:
 
AW: Monky`s outing

Da ich ja schlecht schon 19.00 Uhr von der Bildfläche verschwinden kann, habe ich mir gerade eben noch für morgen Sauerkraut mit butterschmalz vorbereitet und natürlich verkostet. Mmh, war lecker und jetz hat die Seele ruh. Da das Sauerkraut von "Ja" auch nur 0,8g KH auf 100g hat, war das dann wohl das kleinere Übel heute. Ich sollte wohl tagsüber mal wieder mehr auf solche kh-armen Magenfüller umsteigen.
LG
 
AW: Monky`s outing

Mjam, Sauerkraut ist auch was Leckeres..
hab noch einen Beutel Bio-Sauerkraut im Kühlschrank... mal sehen, wann ich darüber herfalle ;-)
 
AW: Monky`s outing

Wenn ichs nicht besser wüßte (lasse mich doch gerne , mal wieder von meinem Körper eines Besseren belehren), würde ich heute von so einem richtig typischen Tag vor den Tagen reden. Wagge zu unchistlicher Zeit mit +1,0kg :shock:, den ganzen Tag gereizt ohne Ende (dabei gleichzeitig aggressiv mit Hang zu Depri) und Essensplan nur mit Ablenkung und unter äußerster Willensanstrengung einzuhalten.
Obwohl mein Chef ja nun schon ne ganze Menge essenstechnische Kapriolen von mir gewöhnt ist, war er beim Duft von warmen Sauerkohl + Butterschmalz + 150g Putenschenkel früh gegen 7.00 Uhr doch baff. Zum Mittag- und Abendbrot gab es dann jeweils 150g Hähnchenfleisch, mal mit Kräuterbutter und mal mit brunch (Pilze). Zum Seelenputz hab mir gerade noch 50ml Kokosmilch+Gelantine+Süßstoff gegönnt.
LG
 
AW: Monky`s outing

Hallo Monky, hoffe es geht dir heute wieder besser :kuess2:

Bekomme gerade tierisch Lust auf gebratenes Sauerkraut...guter Tip mit dem Ja, habe immer das von Aldi und das hat 2,7g KH :?

Schönen Tag dir :winke: (und nicht zu viel auf den Bildschirm sabbern, gelle?? ;))
 
AW: Monky`s outing

So Kühlschranktür endgültig für heute zu und es gab:
Frühstück: Chinakohl mit pürrierten Thunfisch (75g)+ Brunch (100g) Sammler/ Champingon- Dressing (warm) oberhammerlecker!!!!!
Mittagbrot: Eisbersalat + 80g Bacon
Abendbrot: 150g Schinkenhaxe
2l Brenneseltee, 2 x entcoff. Kaffee + Sojamilch

Laune + PMS (?) nicht wirklich besser, konnte aber heute schon mal wieder über mich lachen, es geht bergauf.
LG
 
AW: Monky`s outing

Obwohl mein Chef ja nun schon ne ganze Menge essenstechnische Kapriolen von mir gewöhnt ist, war er beim Duft von warmen Sauerkohl + Butterschmalz + 150g Putenschenkel früh gegen 7.00 Uhr doch baff.
LG

Du scheinst nen sehr toleranten Chef zu haben :lol:
hihi ;)
 
AW: Monky`s outing

Ja tolerant mir gegenüber ist er wirklich, aber auch nur weil wir schon extreme Tiefen zusammen durchgezogen haben und ich mir in den letzten Jahrzehnten ein dickes Fell zu seinen Macken zugelegen mußte. Ist trotzdem nicht immer ganz einfach, aber ich bete mir in schwierigen Situationen immer die Vorteile (u. a.Freiheiten die auch nicht zu verachten sind) vor. Wenn ich bei euch lese, dann wird eben der Job gewechselt, dann beneide ich euch schon, kann aber nur müde lächeln. Ab einem bestimmten Alter ist dies hier im östlichen Teil illusorisch.
Essen war heute in 2 von 4 Zielen ok, KH=11g; Fett viel höher als EW, aber kcal-mäßig mal wieder nur 150 unter gesamt.

Frühstück: 2 Eier mit Majo+ Minirest von Haxe als Salat in 2 Blätter Chinakohl
Mittagbrot: 100ml Kokosmilch mit Gelantine+Süßstoff+Backkakao
Abendbrut: Putenschnitzel+ Brunch

LG
 

Neueste Beiträge

Oben