Moppelpopp's Essbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Moppelpopp

Stamm Mitglied
Registriert
12. Feb. 2014
Beiträge
671
Reaktionspunkte
3
Ort
Bayern
Heute ist mein Tag 11, ich fasse mal Tag 1 - 10 kurz zusammen:

Jeden Morgen halb 7: eine Tasse Kaffee mit 2 Löffel Zucker (früher 3 Löffel, reduziere langsam), Eiweissshake in div. Geschmacksrichtungen.

Gegen 10 Uhr: kleiner Snack aus wahlweise 1/2 Salatgurke, Cherrytomaten, schwarze Oliven, Minipaprika, Radieschen oder Naturjoghurt 10% mit oder ohne Leinsamen.

Ausnahme war Sonntag, da frühstücken wir etwas später alle zusammen, da gabs Omlette mit Schinken, Salami, Zwiebeln, Käse und Cherrytomaten.

Gegen 13 Uhr: Eiweissshake

Gegen 16 Uhr: Snack aus wahlweise Apfel, Kiwi, Joghurt, Oliven, Stück Käse oder gekochtes Ei.

abends gabs:
- Rührei mit Schinken, Zwiebeln, geriebener Gouda, dazu Salat
- Hähnchenbrust mit Schinken und Käse überbacken, Brokkoli
- Frikadelle ohne Brot und Senf, mit Käse, dazu Majo, Salat und Gurke
- Käseplatte mit Salat, Gurke, Oliven, gefüllte Peperoni
- Minutensteak mit Käse überbacken, gedünstete Zucchini mit Zwiebeln und schwarze Oliven
- mit Hachfleisch gefüllte Paprika mit Tomatensoße, Salat
- Hähnchenschenkel mit Majo und Salat
- gefüllte Eier (Dotter mit Majo, Salz), Räucherlachs, geräucherte Makrele, schwarze Oliven, Gurke und Tomate
- Rindersteak mit Knoblauchbutter, gemischter Salat
- Putengeschnetzeltes mit Sahnesosse, Eichblattsalat

Für die Kids gibt es immer noch Beilagen mit KH dazu.

Heute bis 16 Uhr wie gehabt.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Hallo Moppelpopp!

Deine Abendessen klingen richtig gut, aber warum nimmst du so viele EW-Shakes? Zu viel EW kann der Körper wieder verzuckern, es gilt also die Balance zwischen EW- und Fett-Aufnahme zu halten. Empfohlen werden meist zwischen 0,8-1,5 g EW/ Kilo Körpergewicht. Mit 100-150g wärst du also gut dabei!

LG Coffee
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Die Shakes trinke ich, um mich an die regelmäßige Nahrungsaufnahme zu gewöhnen und weil zum Essen immer keine Zeit habe.
Vorher gabs morgens immer nur Kaffee und Zigaretten und tagsüber auch nur Kaffee... Hungergefühl habe ich seit meiner Schilddrüsen OP gar keins mehr, ich kann auch 2-3 Tage nichts essen und merke es erst, weil ich irgendwann Kopfweh bekomme.
Ich bring morgens nix runter und muss mich zu dem Shake echt zwingen. Ich kann gerne auf den Mittagsshake verzichten und da lieber Joghurt oder eine Bifi essen.... ist das besser?

Ach ja und zum Abendessen gabs Wels mit Senf-Paprika-Sosse und Eichblattsalat mit Karotte,Gurke, grüne und schwarze Oliven
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Du kannst dir ja einfach mal ausrechnen, wo du mit dem EW liegst, ob es zu viel wird. Mir persönlich wäre halt was zum beißen lieber, und in den Shakes steckt ja doch recht viel Chemie.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Heute gabs stressbedingt nur eine Tasse Kaffee morgens, Vormittags einen schnellen Shake zwischendurch, beim Autofahren 2 Wiener und jetzt hab ich grad eine Pizza im Ofen, der Boden ist aus Leinsamen, Ei und Parmesan gemacht. Belag aus Käse, Oliven, Salami und Schinken. Wiegen fiel aus, heute war es zu stressig morgens.

Ich hab gemerkt, es geht auch mit 1 Shake.... danke Coffetogo
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

In Verbindung mit Sport darf es auch etwas mehr Eiweiß sein.
Ohne Sport ist das aber eher unnötig.
Ich sollte wieder mehr Shakes trinken, denn dann habe ich deutlich weniger Hunger und stopfe mich nicht mit Wurst und Nüssen voll
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ja stimmt, satt wird man und das hält auch gut an, vor allem hab ich keine Schokigelüste, da die Shakes ja süss sind... Ich denke, ich komm mit 1 oder 1,5 gut aus, meinem Mann schaden 2 wohl nicht, der arbeitet körperlich sehr hart, da kann es ruhig einer mehr sein, oder? ( er arbeitet als LKW Techniker, von 7-18 Uhr oder länger )
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Gestern, Sonntag, gabs ein großes Frühstück mit Kaffee, 50g Eiweissbrot mit Butter, 2 Eier, 2 Käsewiener und ein Stück Low Carb Käsekuchen.
Nachmittag gabs Kaffee und 1 Stück Low Carb Schokokuchen.
Abends gegrillte Bratwürste und Käsewürste, dazu 2 Eier.
Heute bis jetzt Kaffee und Shake zum Frühstück, für Abends ist Zucchinilasagne geplant.

Heute mit Schilddrüsenhormonen angefangen zum Testen, wie lang es geht. Vertrage die normal nicht vom Herz her.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Moppelpopp's Essbuch

Guten Morgen,

welche Shakes nutzt Ihr denn? Ich habe einen aus dem Fitness-Studio bei uns zu Hause, aber der hat relativ viel KHs. 13 g auf 100 g Produkt. Aber die Dinger schmecken mir echt klasse und man kann sie zusammen mit Milch auch wie einen Pudding zubereiten. Schoko ist klasse. Der Heißhunger auf Süßes ist dann wirklich nicht mehr so groß oder gar ganz weg.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ich benutze Protein 90 Shakes, die haben ca. 85 g Eiweiss und nur 2-3 g Kohlenhydrate, je nach Sorte. Schoko find ich auch lecker, es gibt auch Schoko-Karamell und Schoko-Cappuccino, die will ich demnächst versuchen, ich mag aber auch Himbeer-Joghurt gern, da sind Himbeerstücke drin....
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Na das hört sich von den Werten doch schon besser an >:). Ansonsten kann so ein Shake nämlich die Kohlenhydratmenge ganz schön in die Höhe treiben. Und das wollen wir doch alle nicht. Werde mich gleich mal danach umsehen.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Bisher habe ich immer mit Milch 1,5 % angerührt. Aber seit ich Atkins mache, habe ich noch keinen Shake getrunken. Das waren mit immer zu viele KHs. Mit Wasser habe ich noch nicht probiert. Muss ich mal gucken, was so 3 EL dann an KHs haben mit Wasser und einfach mal ausprobieren wie das schmeckt ;)
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ich nehm auch 1,5% Milch, dann hat eine Port in knapp 14 g KH, mit Wasser hab ich das noch nicht probiert, hält das dann auch so lange satt?

Heute Mittag schnell Stück Restpizza von Samstag und ein paar Oliven gegessen.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ich rühre grundsätzlich alle Shakes nur mit Wasser an.

Wenn ich Milch nehmen würde, dann ganz sicher nicht die mit 1,5% Fett, sondern Vollmilch.

Ich auch schon Shakes mit Sojamilch angerührt. Das geht auch.
Alle Shakes schmecken deutlich besser, wenn man noch ein wenig Öl dazu gibt
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Danke für den Tip, Versuch ich gleich morgen mal....

Soll und noch schnell mein Abendessen: Lasagne mit Hachfleisch, Ricotta und Mozzarella und statt Nudelplatten hab ich Zucchinischeiben genommen.
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Guten Morgen...
also mit Wasser schmeckt der Shake... ähm... widerlich.... aber da ich gestern 30g KH hatte, werd ich ihn wohl weiterhin mit Wasser runterwürgen... ;-)

Somit bestand mein Frühstück aus 1,4 KH heute.... mittlerweile hab ich mich auch daran gewohnt, meinen Kaffee ohne meine 3 Löffel Zucker zu trinken, ich geb nur ein-zwei Tropfen Süßstoff rein...
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Ich habe vorher meinen kaffee schwarz mit 5lö zucker getrunken!!
Mitlerweile nimm ich 3 süßstoff und schuß sahne. Das andere will ich nicht mehr probieren.
Zuckerschock!Lach
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Du kannst den Shake mit Wasser anrühren und einen kleinen Schluck Sahne reingeben. Dann wirds cremiger!
 
AW: Moppelpopp's Essbuch

Soooo Abendessen beendet, bin richtig gut satt, es gab Gyrosfleisch mit Meeresfrüchten (Muscheln, Tintenfisch, Garnelen), King Prawns, Zaziki, ein halber kleiner Ofenkäse, Salat und Gurke.

MeinTagesumsatz liegt heute bei 1680 kcal, 16,5 g KH, 91,7 g Fett, 196,8 g Eiweiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben