motivation....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dienisi38

Aktives Mitglied
Registriert
06. Jan. 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Großkugel
:help11:

hallo zusamen...seit 5 tagen mache ich atkins, habe bisher 1,5 kilo ca verloren;)
dieses we bin ich außerhalb bei meinen schwiegerellis...

überall stehen noch die weihnachtsüßigkeiten, wie schlimm für mich, heute mittag gab es lecker gulasch und mischgemüseund kartoffeln und ich hab gulasch mit käse überbacken bekommen...

ich muß sagen ein bißchen bin ich gefrustet, könnte alles hinschmeißen ich dachte ich habe die phase schon überwunden aber anscheinend doch nicht :confused: im moment denk ich darüber nach wieder alles in mich hinein zu stopfen wenn man das sieht kehrt der heißhunger zurück...

ich werd mal versuchen durchzuhalten mein freund unterstützt mich ja sehr stark...
 
Wäre es nicht genug Motivation für Dich bald nicht mehr kugelrund zu sein?
.

Es ist doch lieb dass du so ein tolles Essen bekommen hast.

Und Süßigkeiten wirds immer und überall geben, genau wie Alkohol Zigaretten und sonstiges Zeug.

Da muß man mit leben.

du hast genau 2 Möglichkeiten, friß alles was du willst und bleibe oder werde noch dicker, oder lasse dich auf diese sehr genußfreudige Art der Atkinsernährung ein.
5 Tage sind noch garnix.;)
 
Manchmal muss man sich eben entscheiden zwischen fettmachenden, ungesunden Süßigkeiten und einer gesunden Ernährung, bei der man auch noch Fett loswird...
 
Hallo dienisi :)

Fünf Tage sind wirklich noch gaaaar nichts, da hat sich Dein Körper noch nicht richtig umgestellt, das dauert schon ein Weilchen länger.

Dass Du da Heißhunger bekommst, wenn die Plätzchenteller noch überall herumstehen, kann ich nachvollziehen. Aber bleib standhaft und friss eben NICHT alles wieder in Dich rein, es wird leichter mit der Zeit!!!!

Gruß vom feuer
 
Motivation kann nur von INNEN kommen, alles andere wäre Anweisung von außen und das funtkioniert nicht.
Auch bei Kohlenhydraten haben wir es auch mit suchtartigen Zuständen zu tun.

Sobald es "klick" im Kopf macht, ist es recht einfach...
 
Das mit der Sucht hab ich heute hier im Forum schon mal geschrieben....fiese Sache aber leider nur zu wahr...
 
Wenn man das dazu lies, wundert man sich nicht mehr:
Im Fall von Milch und Weizen spricht man von Kasomorphinen und Gliadorphinen, im Fachjargon auch als exogene Opioidpeptide bezeichnet. Die Wirkung ist vergleichbar mit der des Rauschgifts Morphin – wobei die Wirkung des Weizen-Exorphins Gliodorphin bis zu hundertmal stärker ausfallen kann als die von Morphium. Wie Morphin wirken auch Exorphine narkotisierend und können eine Abhängigkeit bewirken – die „Sucht“ nach Nahrungsmitteln wie Käse oder Milchschokolade hat also durchaus ein physiologisches Fundament.

Und hier gehts mehr um Brot:
http://ein-langes-leben.de/index.php?option=com_content&view=article&id=61
 
Na wundervoll, also wenns einem da nicht vergeht mit den KH`s, dann weiß ich auch nicht!!!
 
Hallo jungs und mädels!

danke für Eure Antworten bzw. kleine tritte...für mich war es Motivation und

heute geht es mir wieder gut.....
 
Oben