nach 6 tagen atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hp.puetz

Mitglied
Registriert
26. Jan. 2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo leute :wink1:
ich mach jetzt seit 6 tagen atkins ,habe ein kg :heul2: zugenommen und 1cm bauchumfang mehr :cry: ,ausserdem habe ich ,bis auf zwei tage unterbrechung ,ständig kopfschmerzen :hammer2: :!: :!: und gestern dann die krönung:den ganzen tag magenschmerzen ,aber der stuhlgang war so hart das ich es erst nach stunden geschafft habe ihn loszuwerden :censored:
anschliessend war dann meine blase blockiert.naja ,war ne tolle nacht :yel: .ich hoffe das es irgendwann mal besser wird :dafür:
liebe grüsse
andrea
 
Ach Du liebes bißchen.
Scheint ja so als wäre Dein Stoffwechsel ein ganz harter Fall.
Die Kopfschmerzen sind ein gutes Zeichen, daß Dz langsam in die Ketose kommst.
Unter Gehirn kann nämlich eigentlich keine Ketone verstoffwechseln und braucht etwa 10 Tage, um damit klarzukommen, daher die Kopfschmerzen.
Also hast Du wohl schon nicht mehr genügend Glukose zur Verfügung für Deinen Kopf, das ist doch ein Hoffnungsschimmer.
Gegen die Verstopfung solletst Du Leinsamen (am besten geschrotet) oder Flohsamen zu Dir nehmen.
Nach jeder Mahlzeit einen großen Löffel mit Wasser runterspülen.
Sollte das auch nichts nützen meld Dich nochmal.
Ansonsten kannst Du vielleicht mal psoten was Du so ißt.
Vielleicht machst Du orgendwo einen Fehler...
Gib nicht auf, Du schaffst das
 
hallo nanthia :wink1:
danke für die schnelle antwort :schumi: leinsamen hab ich jetzt da,werd ich direkt mal ausprobieren :!: zu meiner ernährung folgendes:morgens(so gegen 10uhr10.30uhr)3eier zum omelett mit speck und etwas reibekäse überbacken,zwischendurch mal´n stück käse,abends fleisch unterschiedlicher arten mit etwas eisbergsalat und grüner gurke mit einem mayo-salz-pfeffer-knoblauch dressing;getränke:ca 2tassen kaffee schwarz,jede menge wasser und tee(pfefferminz,rotbusch)
das entspricht doch atkins ,oder :?:
sag mir was du davon hälst,bitte :god:
mit lieben grüssen
andrea :help11:
 
Hört sich eigentlich nicht so schlecht an....bei einigen behindern Salat und/oder Käse manchmal die Abnahme, wäre vielleicht mal einen Versuch wert den Verzehr einzuschränken. Mayo gibts auch aus Raps- oder Sonnenblumenöl mit besonders wenig KH....benutzt du die?

Bei einigen kann es wirklich 2-3 Wochen dauern bis der Körper mit der neuen Ernährung klarkommt.....da heißt es Augen zu und durch.
 
Ja, kann ich nur zustimmen. Hört sich prima an. Vielleicht ist die Salatmege zu groß? Aber da hast Du wahrscheinlich auch drauf geachtet...
Wird schon werden, halt durch :)
 
hallo ihr zweibeiden, :wink1:
habt dank für die motivation,aber wie ihr seht ,funktionierts wohl doch bei mir :juhu: jetzt werd ich erstrecht dranbleiben :fight: mit euch an meiner seite kann ja nix mehr schiefgehen :lover:
liebe grüsse
andrea :sunny:
 
Siehste....nur nie zu schnell aufgeben dann klappt das schon :)
 
Hilfe :help: ,

melde mich mal wieder nach ner Pause. Habe ja wieder von vorne angefangen, also Phase I. Heute ist der 6. Tag. Also habe mich auch heut früh gewogen, zum ersten Mal. Null Abnahme!!
Meine KH habe ich streng überwacht. Nie mehr als 3 !!!
So und nu??????
Salat habe ich keinen mehr gegessen. Käse auf 20g reduziert. Habe Fisch und Mayo + Eier gegessen. Keine Ausnahmen.

Wo liegt das Problem?
Werde evtl. abbrechen und mich vielleicht anders ernähren. Mehr Gemüse und Fisch, weniger Eier (Verstopfung!!)

Was hält ihr davon?

LG Locke
 
Hi Lockenkopf,
3 KH sind natürlich wirklich wenig, aber vielleicht ist Dein Körper einfach gerade ein bißchen beleidigt, ob des vielen hin und hers das Dz ihm angetan hast. Da kann die Umstellung dann schon etwas länger dauern.
Ich glaube nicht dsa Du von den Eiern Verstopfung bekommst. Iß doch nach jeder Mahlzeit einen Löffel Leinsamen (einfach mit gaanz viel Wasser runterspülen). Dann wirds bestimmt besser....
Man darf keine Wunder erwarten. Geduld gehört nunmal dazu.
 
@simone

nett von dir mir Mut zu machen aber ich bin schon seit fast 5 Wochen dabei. Habe jetzt zum 2.Mal Phase I angefangen. Noch strenger als zu Beginn, ok. Da hab ich auch viele Fehler gemacht.
Aber mir kommt das doch sehr komisch vor, dass ich garnicht abnehme, oder?
Leinsamen hilft übrigens nicht, schade.
LG Locke
 
Hallo Lockenkopf,
vielleicht hilft 1 Glas heißes Wasser auf nüchternen Magen. Du hast Dein Gewicht nicht angegeben. Vielleicht hast Du schon Dein Idealgewicht?
Ich bin jetzt 9 Tage dabei, habe erst 1 kg abgenommen, dann 1 kg zugenommen und bin jetzt bei minus 1,4 kg, übe mich in Geduld, bin aber auch total satt und zufrieden.

Gruß Oddel
 
Oben