Nach der Pflicht kommt die Kür

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Zucchini-Suppe gestern war super gelungen. So gut das ich zu viel gegessen habe und ich hinterher wieder Magen druck hatte :(

Ich habe die Zucchini gewürfelt und in Butter gedünstet und mit Pfeffer und Salz gewürzt, dann mit etwas Wasser aufgegossen und noch etwas ziehen lassen.
Parallel hatte mein Freund schon Zwiebelwürfel und Gewürfelte Champignons angebraten und mit Pfeffer Salz und Paprika gewürzt . Das auf einen Teller
und Gehacktes angebraten . Im Blender wurde frische Petersilie, Oregano Creme Fresh und etwas Wasser zusammengeführt .
Die Zucchini dann mit dem Zauberstab püriert den Kräuter-Creme-Fresh mit drunter gemixt dann das Fleisch mit den Champignons untergehoben und als
Schmankerl noch geriebenen Hartkäse .

Ich denke mir hätte es auch ohne Fleisch geschmeckt , aber mein Freund bestand auf einen Fleischanteil im Abendessen :D
Mengenangaben habe ich jetzt keine genauen, der Zucchini war riesig ich hatte so 1,25 kg für die Suppe und noch einen Rest davon im Kühlschrank .
Gehacktes waren so 300 g , die frischen Kräuter jeweils 1 kleiner Bund , Creme Fresh das ganze Töpfchen.

Heute Morgen hatte ich noch keinen großen Hunger habe aber 2 kl. LC-Pfannkuchen mit Mandelmuss und LC-Marmelade gegessen da wir gleich unterwegs sind.

Das Mandelmuss war selbstgemacht und ist nun leer ich werde dann mal Macadamiamus ausprobiere und auch wieder Erdnussbutter die mag auch mein
Freund sehr gerne :)
 
Die Suppe klingt Mega, da hätte ich auch zugelangt.
 
So, letzte Woche noch der gemütliche Gang , heute etwas traffer aber ehr eine Konzentrationsarbeit als wirklich Stress :) .

Meine Magenprobleme geben mir gerade wieder etwas zu denken, keine Ahnung woran das immer wieder liegt :worried: . Weiter macht mir auch der heftige Haarausfall seid längerem Bauchschmerzen. Habe nun heute Morgen mal einen Termin beim Endo für die Schilddrüse gemacht und überlege ob ich nicht doch noch mal einen Termin beim Hausarzt mache .
Meinem Magen geht es nun weider gut, war aber am Samstag noch bis Abends blöd konnte nix essen und Abends auf der Kirmes ging dann nur Häppchenweise was und da auch kein Fleisch aber dann etwas Pfannkuchen mit Vanille-Soße und später etwas Kokosnuss ein Köstritzer-Bier und dann hatte ich plötzlich Appetit auf Laugenbrezel mit Kürbiskernen und ab da ging es aufwärts .

Sonntag war der Magen OK. Zum Frühstück gab es selbstgemachte Dinkel-Amaranth Börtchen mit Käse , LC-Marmelade und Honig + 1 Ei , dann lange nix wegen längerem Ausritt und Urlaubsvertretung bei einer Stute . Später ca 16:00 Uhr gegrillt 1 Schweinestaek und 4 kl. Grillwürstchen , dazu Kidneybohnen-Mais Salat und ein Laugenbaguette mit Kräuterbutter .
Danach gabs einen Verdauungsspaziergang zum Nachbarort wo wir uns ein Eis geholt haben und damit gings zurück nach Hause. Ein sehr schöner ausgefüllter Sonntag :) .

Heute hällt sich der Appetit immer noch etwas in Grenzen , aber mal etwas weniger hunger ist ja auch mal gesund.
Es gab Haferkleie-Amaranth-Müsli-Brei zum Frühstück 3-4 Paranüsse zwischendurch und eben ein GS aus Zucchini, Gurke , Banane , Brennespulver . Mangopulver und Wasser . Den habe ich nicht ganz geschafft . Zum Abendessen wird es wohl Hänchenfiletsspitzen mit Paprika-Champignos-Pfanne geben .
 
Hast du schon ein großes Blutbild machen lassen?
Hoffe dir geht es bald wieder besser!
 
Gute Besserung!!! Bei Dir ist echt immer der Wurm drin.
 
@CowLarb: Das letzte große Blutbild ist schon eine Weile her , aber da war alles OK , laut Hausarzt . Müsste ich aber mal wiederholen.

@Harli : Danke. Ja, es gibt immer wieder Baustellen , aber da ich nun wieder genug Energie habe wird das nun mal riguros aufgeräumt .


Ich habe mir auch wieder fest vorgenommen meine gedanken und mein Unterwusstsein ins positive zu Programmieren .
Also nicht mehr , "da ist immer irgendwie der Wurm drin" sondern sondern "ich schaffe jetzt alle Probleme nach und nach aus der Welt"

Daher auch wieder mein Satz hervorgeholt den ich auch in der Signatur habe , ein klein wenig abgewandelt
"Da ich mich gesund und bewusst ernähre ereiche ich mit Leichtigkeit mein Wunschgewicht "

Ich habe so einige Mail-Abbos über Mentaltrainig und CO die ich zwar nicht abgemeldet habe aber immer mit "da habe ich gerade keine Zeit zu" ohne zu lesen gelöscht habe . Eine hatte ich mir letztens dann doch mal genauer angeschaut und die hat mich wiede etwas wach gerüttelt . Es ging darum das unser Unterbwusstsein sehr stark ist und wir im Grunde genommen immer nach Bestätigung suchen .
Das ganze war etwas Komplizierter beschrieben und ich kann das Viedeo aus meinem Abbo nicht Verlinken, aber im Grunde genommen wird da erklärt das auch die Bestätigung von etwas Negativen halt eine Bestätigung ist die unser Unterbewusstsein "streichelt" da es ja eine Bestätigung ist .
Wenn ich mir hallt immer wieder sage "Bei mir bringt alles nix" oder "es ist immer wieder was neues" dann bekomme ich das auch so serviert und mein Ego fühlt sich bestätigt und ist "Glücklich" weil es ja Recht hat und mein Unterbewusstsein sorgt weiter dafür Recht zu haben den das ist ja toll . So in etwa die Kurzform .
Ich hoffe es kann noch einer Folgen :D .

@Harli: Deswegen verfüttere ich Wurm nun offiziell an die hungrigen Vögel oder Fische :)
 
Genau Anja, immer positiv denken!
Siehst Du ja bei Harli, die zieht das Glück mit ihrer positiven Einstellung magisch an. ;)

Ich finde auch den uralten Spruch "Jeder ist seines Glückes Schmied!" einfach spitze, weil so viel Wahrheit darin liegt.
 
Unsere Paprika-Champignion-Pfanne war sehr lecker , ich hatte vin dem selbstgemachten Macadamiamus etwas dazu gegeben zum andicken :p .

Das Macadamiamus war das am einfachsten herzustellende Nussmus bisher. Da merkt man das da sehr viel Fett drin ist :) .
Aber das Mandelmus schmeckt mir doch besser . Mal sehen wann ich die Tage Zeit habe neue Erdnussbutter zu machen. Am Samstag gibt es wieder LC-Pfannkuchen da hätten wir die gerne wieder :).
Heute ist mal wieder Meating am Nachmittag angesagt , bis 16:30 Uhr , wäre super wenn wir die Zeit einhallten .

Futterplan für heute wie gestern nur diesmal Salat anstatt Gemüse zum Abendessen .
 

hihi,..esst ihr da zusammen Fleisch? :D

Hälst du dein Gewicht eigentlich gut? In deiner Signatur steht ja 65kg, das klingt toll.
Ich hab dich in der Abnehmphase noch garnicht gekannt,...
 
@CowLarb: Ich kenne mich in der Abnehmphase auch noch nicht die suche ich noch :D . In meiner Signatur steht mein Wunschgewicht was ich mal wiegen möchte um dem Unterbewusstsein deutlich zu machen wo es hin gehen soll.
Ich habe es bisher leider nicht geschafft durch irgendeine Ernährungsform Gewicht zu verlieren . Weder Atkins noch LCHF noch Paleo oder wie sie sonst noch alle heißen mögen . Auch die Green Smoothies bringen da derzeit noch kein Ergebnis .
 
Achso :D
ich dachte das was du unten steht wäre Fakt...
Bist du denn weit von deinem Ziel entfernt? Hast du dich denn mal längere Zeit ketogen ernährt?
 
Bin von dem Gewicht schon gut was entfernt. Da ich mich aber nicht mehr wiege kann ich es nicht genau sagen .
Ich habe quasie mit Atkins angefangen und dies auch bestimmt 6 Monate durchgezogen , dann ging es etwas Richtung LCHF und Paleo also immer schön LC . Habe mein Gewicht +/- 2 bis 3 kg rauf runter gehallten und gehe derzeit nach Hosenfaktor . An sich möchte ich das sich mein Gewicht so auf 60 kg einpendelt .
 
War gerade mit dem Kater beim TA . Er hat schon ne Weile nicht mehr so gut gefressen und auch sehr abgenommen. Heute Morgen hat er nur gesoffen und sofort alles wieder erbrochen :eek:
Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, kam er nicht wie sonst rein und miaute mir die Ohren voll ich musste zu ihm auf den Balkon . Da lag er in seinem Gras und sabberte so komisch.
Also nur flott ne Kleinigkeit gefuttert, den Mann zu den Pferden geschickt und den Kater eingepackt . Wie es ausschaut grassiert gerade auch bei den Katzen ein Magen Darm Infekt . Die TA hat ihm Schmerzmittel und was gegen die Übelkeit gespritzt dann noch ein Flüssigkeitsdepot unter die Haut . Der Kerl war sooooo tapfer er hat nur ganz leise beim abtasten miaut dann bei keinem einziges pieks mehr der tapfere Kerl :inlove: .
Jetzt liegt er hier und scheint schon etwas fitter, darf jetzt trinken wenn er will und für nachher koche ich gerade Hähnchen ab . Schonkost für die nächsten Tage. Mal sehen ob er es frisst. Vor ein paar Jahren hatten wir das schon mal da mochte er das nicht :( . Am Freitag müssen wir spätestens noch mal hin da wird noch Blut abgenommen und wenn er fit genug ist müssen wir noch mal wegen der Zähne , er hat auch wieder ganz übel Zahnstein . Einige Zähne wurden ihm ja schon gezogen . Ich hoffe das es ihm nachher/morgen deutlich besser geht sonst muss ich morgen früh sofort wieder hin .
 
oh je, wenn Tiere krank sind ist das immer übel.
Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder gut wird. :nod:
 
Oh, ich wünsche gute Besserung für den Kater!

Danke für das Zucchini-Suppen-Rezept. Beim Lesen fiel mir ein, dass ich so ein ähnliches letztes Jahr auch mal probiert habe. Das war lecker. Deins klingt aber mit den Pilzen noch besser. Ich werde es bestimmt testen. :*
 
So bin tierisch müde und erst mal doch zur Arbeit gefahren . Der Kater hat das abkochte Hähnchen natürlich nicht gefressen. Hatte ihm gestern vor dem zu Bett gehen noch etwas reguläres Futter drunter gemischt da hat er heute morgen mal dran geschleckt habe das Futter dann komplett durch sein NAssfutter esetzt das wollte er aber auch nicht. Um zu schauen ob er überhaupt was nimmt gab es dann etwas von den Aldi-Katzen-Knabberstange, die leibt er und da hat er auch eine halbe gefressen. SO bin ich doch erst mal ins Büro und mein Vater wird nachher noch mal nach ihm schauen. Wenn er dann noch was gefressen hat oder auch den rest der Knabberstange nimmt OK, ansonsten fahre ich nach Hause und doch noch mal zum TA .
 
Dem armen Kerlchen alles gute Besserung wünsch.
 
So mal ne kurze Meldung. Dem Kater geht es etwas besser . Er hat ein bisschen was gefuttert und auch getrunken. Für letzteres habe ich ihm eine andere Schale an eine andere Stelle zur Verfügung stellen müssen , aber dann hat er lange und ausgiebig gesoffen . Das Medikament für heute Nachmittag ist auch drin, das war schon schwierig, schmeckt wohl nicht so toll und er sabberte danach etwas :worried: . Daher wollte ich das er mal trinkt aber das war schwierig .

Zum Futtern gab es für uns die Hähnchenreste die der Kater verschmäht hat als Geflügelpfanne mit Kichererbsen und Frühlingszwiebeln mit Gurkensalat. Jetzt ist erst mal weg was weg muss und es war sogar lecker :p .

Jetzt geht es zu den Hottas ich denke die werden bei der Hitze nur geduscht und etwas aufs Paddock gestellt .
 

Neueste Beiträge

Oben