Neu hier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dietgirl

Stamm Mitglied
Registriert
17. Nov. 2014
Beiträge
1.517
Reaktionspunkte
903
Größe
1,68
Gewicht
60,1
Zielgewicht
58
Diätart
Juice'n'smooth
Hallo allerseits,

nachdem ich letzte Woche ein Buch über die Atkins-Diät gelesen habe, hat es mich wieder gepackt... und beim Internet-Surfe hab ich dann Euch gefunden.

Ich bin eigentlich nicht übergewichtig (wiege 64 kg bei einer Körpergröße von 168 cm), würde mich aber dennoch mit ein paar Kilos weniger auf den Rippen noch wohler fühlen. Vor meinen beiden Schwangerschaften (meine beiden Jungs sind 5 und 2 Jahre alt) lag ich immer unter 60 kg - und da will ich wieder hin.

Außerdem... habe ich in der Verganenheit schon mal Atkins gemacht, und mich dabei einfach sagenhaft wohl gefühlt. Seit damals (vor ca. einem Jahr) habe ich mein Gewicht gehalten, ohne wirklich streng nach Atkins zu leben - ich habe halt versucht, grundsätzlich weniger KH und mehr Eiweiß und Fett zu essen. Und jetzt - nachdem ich das Buch gelesen habe - will ich nochmal durchstarten. Davon abgesehen steht evtl im Dezember noch ein Strandurlaub an...

So, dann werde ich mich mal ins Getümmel stürzen...

Viele Grüße,

Dietgirl
 
AW: Neu hier

Hi Du, dann herzlich willkommen.... sind uns relativ ähnlich von Größe und Gewicht und Kinderanzahl :) ...

LG und viel Erfolg, wo willst du hin mit dem Gewicht erstmal nur U60?
 
AW: Neu hier

Huhu Nelly,

mal sehen, wie's läuft. U60 ist erstmal Pflicht, aber 55 wäre mein Traumgewicht... wir sind uns also wirklich ziemlich ähnlich ;-)

Wie alt sind denn Deine Kinder? Und wie läuft's mit Low Carb? Irgendwelche Tips? Irgendwas, was für Dich besonders gut funktioniert?

LG Dietgirl
 
AW: Neu hier

Guten Morgen, so pauschale Empfehlungen sind immer etwas schwierig.

Ich ernähre mich schon so lange Low carb natürlich mit Ausnahmen aber generell immer und nun möchte ich dass es bis 59 Kilo etwas schneller geht und dann dürfen die 55 pro Monat ein Kilo fallen.

Also Ziel ist u60 Ende des Jahres, dann kommt Weihnachten und ich werde mir nicht alles verbieten un dann fürs kommende Jahr die 55 anvisieren.

Meine Kids sind 0 und 2 also auch noch Minis.

Vielleicht eine Empfehlung: Ich würde in Phase 1 wirklich auf Gemüse verzichten und die Hauptbestandteile Eier und Fleisch nehmen ... und viel trinken ...
 
AW: Neu hier

Haha, mit Eiern und Fleisch kann ich total gut leben... ich bin sowieso kein Gemüse- und Salat-Fan. Hab ich bisher auch weitgehend gemacht, und am Wochenende werde ich mir eine leckere Sashimi-Platte gönnen.

Wow, wenn Dein jüngstes Kind noch nicht mal ein Jahr alt ist, dann bist Du ziemlich schnell wieder in Form. Darf ich fragen, wieviel Du vor der Schwangerschaft gewogen hast?

Ach ja, und dann hab ich noch eine Frage, vielleicht kannst Du mir die ja beantworten: ich habe hier ziemlich viele Rezepte gefunden, in denen man Eiweißpulver als Zutat verwendet. Hier ist das ganz normale (meist geschmacksneutrale) Eiweißpulver gemeint, mit dem man auch Shakes macht, oder? Oder gibt's da noch was spezielles?

LG!
 
AW: Neu hier

huhu dietgirl,

ich hab vor der Schwangerschaft 57 Kilo gewogen, dann bis auf 74 bei Geburt zugenommen, mit 69 Kilo wieder zuhause gewesen und nun hänge ich immer so bei 63 Kilo rum. Daher das Ziel mit 55 ...
Beim ersten Kind hatte ich bisauf 84 Kio zugenommen und bin da rasend schnell auf 66 gefallen ... nun dauert es irgendwie alles länger oder es kommt mir nur so vor....


Bei dem Eiweisspulver würde ich auch auf ein Lowcarb zurückgreifen und keine Süßstoffe drinne, die im Gehirn das Zentrum für Süßes anregen können und dann verfällt man schnell in Heisshunger ( ich weiss wovon ich spreche ich lass es jetzt erstmal komplett raus bei mir esse lieber deftig)
Kann dir aber leider keins empfehlen, kannst aber ja mal ein Thread aufmachen dazu ... hier bestellen viele online bestimmte Sorten.
 
AW: Neu hier

Hallöchen Nelly,

wow, nach der ersten Schwangerschaft warst Du aber fix wieder fit, Respekt!
Bei mir hat's nach der ersten Schwangerschaft viel länger gedauert als nach der zweiten - ich hab's drauf geschoben, dass ich ja nach der zweiten Schwangerschaft viel mehr am Rennen war, weil der große Bruder ja schon total mobil war :)

Ein Eiweißpulver habe ich schon... da mein Mann Fitnessfreak ist, sind wir komplett ausgestattet. Wir haben das Frey Nutrition Protein 96 in mehreren Geschmacksrichtungen zu Hause, auch neutral. Das hat keine Süßstoffe und einen KH-Anteil von 1,7g/100g... wenn ich für ein Rezept 30g davon brauche, dann finde ich das fair.
Ich werde aber auch erstmal versuchen, mich komplett auf alles herzhafte zu beschränken!
Falls Du übrigens auf der Suche nach einem bist - die anderen Geschmacksrichtungen (bisher hab ich Schoko und Vanille ausprobiert) schmecken wirklich super!

Aber Du hast recht, ich schau mich mal hier im Forum um, da haben sicher auch viele Erfahrungen mit der ein oder anderen Marke gemacht!

LG Dietgirl
 
AW: Neu hier

huhu, na wenn ihr welche zuhause habt dann würde ich erstmal mit denen testen :) ... zuviel experimentieren macht sie Sache wieder komplizierter...

macht dein Mann mit?
Beim ersten war ich so schnell wieder mit dem Gewicht runter, weil es in viel Wasser war, sah aus wie ein Fass das hatte ich nun gar nicht und nun will ich schnell wieder runter und es geht mir nicht schnell genug bei der ersten war ich da nicht so fokussiert drauf, da war das Kind erstmal wichtiger. Ist es nun auch aber nun sind es ja auch 2, aber man hat doch schon eine gewisse Routine. Der Altersunterschied ist ja auch nicht der größte zwischen den Jungs ...

Hast du Keosticks? Sind für den Anfang gut, danach aber Geldverschwendung weil man merkt ob man in Ketose ist oder nicht. ich mach meine noch alle und dann war es das ...
 
AW: Neu hier

Huhu,

ja, Ketostix hab ich... da hab ich auch noch ein paar Fragen zu, werde gleich mal weiter im Forum suchen, ob sie da schon beantwortet wurden. Wenn nicht, frage ich einfach - ich hab das immer noch nicht kapiert, ob es wichtig ist, wie dunkel sich der Stick verfärbt... ist es so, dass man mehr Fett verbrennt, wenn der Stick dunkler ist? Oder muss er sich nur überhaupt verfärben und die Farbe sagt über die Intensität der Fettverbrennung gar nichts aus?

Mein Mann macht nicht mit... er hat eine super Figur (ca. 1,92 m, wiegt ca. 90 kg und ist total durchtrainiert und definiert) und achtet halt drauf, dass er viel Eiweiß ist. Deswegen haben wir die Eiweißpulver da!

Das mit der Routine beim 2. Kind kenne ich... ist tatsächlich so, die zweiten laufen viel mehr nebenher als die ersten. Willst Du noch ein drittes Kind?

LG Dietgirl
 
AW: Neu hier

Hi Du, nein bei mir ist nun mit 2 Kindern Schluss, warum wieso weshalb steht zum Teil in meinem Tagebuch. Ende vom Lied, der Mann zu den Kids ist nicht mehr mit mir zusammen, bin also alleinerziehend :) ...

Die Ketosticks müssen sich lediglich verfärben, zu dunkel spricht eher für zu wenig Flüssigkeit, also hauptsache blassrosa und alles ist gut :) ...
und ja das steht hier im Forum bestimmt zuhauf ...

Hast du auch ein Tagebuch hier wo du dein Essen aufschreibst?

LG
 
AW: Neu hier

Huhu, oh wow... alleinerziehend mit zwei Kids, das ist aber eine heftige Belastung. Hast Du denn Verwandtschaft/ gute Freunde in der Nähe, die Dich ab und zu unterstützen können?
Bei mir ist allerings trotz intakter Ehe auch nach zwei Kindern Schluss... die beiden sind so schon herausfordernd genug...

Gut zu wissen mit den Ketostix, dann bin ich ja auf einem guten Weg!

Ein Tagebuch habe ich noch nicht, so weit habe ich mich hier noch nicht durchgewühlt. Aktuell notiere ich alles in FDDB, damit ich so grob einen Überblick habe... finde ich manchmal etwas umständlich, aber ich will das mit dem aufschreiben auch nicht ewig machen. Irgendwann hat man sicher ein Gefühl dafür, was wieviele Nährstoffe hat...

Wie oft wiegst Du Dich?

LG Dietgirl
 
AW: Neu hier

Huhu ja alles machbar auch mit 2en, es gibt natürlich Tage wo der Grosse einen nervt, dann mal wieder der Kleine vorallem nachts. ... ja man glaubt es kaum aber der Papa ist die größte Unterstützung .. also bei uns ist auch alles intakt bis auf dass wir nicht mehr zusammen sind und ein Neuanfang nicht funktioniert hat ...

Da ich zurzeit zu hause bin, wiege ich mich mindestens 2 mal am Tag also morgens und abends und auch mal zwischendurch nachdem Wiegen, aber wenn ich mehr unterwegs bin dann geht das auch zurück, dann nur noch morgens ... eine Auswertung mache ich einmal im Monat also mit Messen und Hosen probieren. Ich hab im eigentlichen Sinne kein Übergewicht aber die weichen Zonen durch die SS will ich durch Atkins etwas begünstigter angreifen, ich nehm auch mit normaler Ernährung ab wenn der Sport dem gegenüber steht, jedoch bin ich durch Kaiserschnitt noch nicht ganz in der Lage Kraftsport zu machen, deswegen gehe ich so gut wie jeden Tag 2h spazieren und zwar so dass ich doll schwitze und es wie eine kleine Sporteinheit sehe ...

Mit Kalorien aufschreiben hab ich nun aufgehört, da es mich kirre macht. Zurzeit esse ich auch nur 2 mahlzeiten wenn man es so will und trinke zwischendurch viel Tee, habe auch keinen Hunger soweit ... und wenn doch gibt es einen coffeinfreien Espresso mit Soyamilch die hat 0g KH bei 20 Kcal auf 100 ml ...
 
AW: Neu hier

Guten Morgen!

Habe gestern abend mal Dein Tagebuch durchgelesen (und muss mir mal überlegen, ob ich auch eins schreiben soll...). Wow, Dein Kleiner ist erst zwei Monate alt und Du bist schon wieder so fit und schlank!! Das hat bei mir deutlich länger gedauert... ich habe ca. 4 Wochen nach der Geburt in meine erste "richtige" Jeans gepasst, und bis die Kilos zumindest weitgehend weg waren hat's insgesamt ca. 4 Monate gedauert. Ich habe damals 4 Monate voll gestillt, und das Stillen hatte bei mir leider nicht den Effekt, dass die Pfunde nur so purzeln, wie das bei einigen glücklichen der Fall ist...

Das mit dem Papa der Kinder ist natürlich eine blöde Situation. Ich find's aber super, dass er sich da nicht aus der Verantwortung zieht, sondern Dir wirklich hilft - das ist in einer solchen Situation nicht selbstverständlich, finde ich. Insofern drücke ich Dir die Daumen, dass Ihr das weiterhin auf eine freundliche Art und Weise miteinander regeln könnt!

Ich wiege mich nur einmal pro Woche... ich hab Angst, dass normale Schwankungen mir die Laune an der Diät nehmen. Insofern steige ich immer Sonntags Morgens auf die Waage und hoffe, dass sie was nettes anzeigt. Gemessen hab ich noch gar nichts, ich merke nur, dass die Klamotten schon etwas weiter werden.
Das mit dem Kalorienzählen und KHs zusammenrechnen finde ich auch echt nervig - ich komme schlichtweg nicht dazu. Mit zwei Kindern und einem relativ stressigen Fulltime Job fehlt mir 1. die Zeit und 2. die Muße, jeden Bissen zu dokumentieren. Ich weiß allerdings, dass ich bisher wirklich diszipliniert war und nicht gesündigt habe. Ob ich in Ketose bin oder nicht, merke ich an mir selbst gar nicht - ich muss mich da komplett auf die Sticks verlassen. Da die sich aber immer, wenn ich sie benutze (meistens abends, bevor ich ins Bett gehe) brav deutlich rosa verfärben, fühle ich mich in meiner Lebensmittelauswahl bestätigt ;-)

Diesmal bin ich wirklich motiviert! Wir sind kurz davor, unseren Urlaub zu buchen - und der wird voraussichtlich am 14. Dezember losgehen... und da will ich gerne schon ein paar Kilos los sein. Insofern hab ich ein klares Ziel vor Augen!

LG Dietgirl
 
AW: Neu hier

HUhu, ja das ist doch super mit dem 14.12. da hat man jedenfalls ein kleines Etappenziel :) ..

meine private Situation stört mich mal mehr mal weniger ... heute mal garnicht, weil es ja funktioniert.

In Ketose habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich weniger Schlaf benötige und ein warmes Gefühl der Ketose den Körper immer leicht fiebrig wirken lässt ( im übertriebenen Sinne)
Meine Sticks sind nun alle und ich brauch auch keine neuen mehr. Ich komme mit dem Nichtkalorienzählen viel besser klar ... ich denke dass ich dann bewusster esse und ein normales Hunger/ Durst Gefühl ausbaue ...

LG
 
Oben