Neues Glück

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maike

Stamm Mitglied
Registriert
25. Juni 2006
Beiträge
8.567
Reaktionspunkte
3
so es wird zeit einen neu anfang zu starten und euch mal ehrlich zu sagen wie es mir ergangen ist.
viele kennen mich ja hier noch und wissen wie oft ich einen neuersuch gestartet habe.
ich hatte letztes jahr im april 68kg gewogen, hatte ein paar kg abgenommen, 3,4 kg mit aktins.
mein höchstgewicht dieses jahr, nicht lange her...waren 82,2kg, soviel hab ich nie im leben gewogen.
ich hatte immer den drang schlank sein zu müssen gehabt, wenn ich die 82,2kg jetzt sehe...war ich jemals dick?
ich hatte nie die zeit eine diät durchzu ziehen, zeitlich, stresslich...fühlte mich überfordert.
so hielt ich ein paar tage, ielleicht 1-2 wochen durch und nahm danach2, 3 kg zu und das wiederholte sich bis ein endgewicht von 82,2kg hatte.

ich hab mich hingesetzt und gesagt, dass ich diesen druck nicht mehr möchte.
ich fing an meine ernähreung umzustellen, n bisschen gesünder zu essen, vollkorn, magerer käse/wurst, viel gemüse und obst, suppen, 5min terinen und ich nehme in kurzer zeit ab.
wirklich, unfassbar, ich esse sogar mal schokolade, chips...verlor in 1,5 wochen dennoch 3kg.

ich hab gemerkt es geht auch anders...ohne zu achten und sich unter druck zu setzen. und es funktioniert, ganz leicht, ganz einfach ohne das gefühl zu haben, irgendwas fehlt mir.

liebe grüße und ich freue mich auf post,
maike
 
Hallo Maike!

Finde ich gut, dass du zu deiner eigenen Abnehmstrategie gekommen bist und du dich dabei wohl fühlst!

Und ich bin mir sicher, dass du es auf diese Weise besser schaffen wirst als vorher, als du dich so unter Druck gesetzt hast.

Welcome back!

Julie
 
Prima Maike, nimm dich erst mal so wie du bist an.

eine sexy, etwas rundere (deshalb sexy nechhh) sehr hübsche Frau und wenn du es schaffst das in dir zu sehen ist abnehmen echt ein leichtes Ding.

und wenn nicht? die Welt geht nicht unter, und hauptsache Du schaukelst nicht weiter nach oben und quälst dich durchs Leben.

Ich denke manchmal ich lerne durch LC nicht mich in der Menge einzuschränken, weil ich mich ja schon in den Lebensmitteln einschränke:???:

Eigentlich ist besser die Menge im zaum zu halten und zwar haupsächlich LC zu essen aber nicht in Scham versinken wenn mal was anderes dabei war.

Viel Erfolg
 
danke, das ist sehr lieb von euch.
ich denke, ohne druck geht das ganze viiiiiiel besser und auch wie du sagstes doris, sich nicht permanent einzuschränken.
ich hab schon 4,5kg damit weg, nur alleine durch nicht einschränken lassen und mal ausprobieren. ich esse viele kh und es geht auch ... genauso schnell :) ich möchte einfach menschen, die den mut schon verloren haben sagen, glaubt an euch selber und lasst euch zeit euch selbst kennen und lieben zu lernen.
man soll für sich abnehmen und nicht weil es andere möchten, in dem sie uns mit dummen sprüchen zu texten.
das ist unserer körper, wir entscheiden drüber.
und geht die sache mit humor und freude an.

ich schreib als wär ich inner sekte haha...
leutz...ihr wisst was ich mein :)
 
welcome back! du hörst dich sehr positiv an, das ist super! ohne sich unter druck zu setzen nimmt man ja wirklich leichter ab, aber trotzdem ist sowas natürlich leichter gesagt als getan! umso schöner, daß du für dich deinen weg gefunden hast, mit dem du ohne druck die kilos schmeißen kannst! :)
weiter so!
 
Hey Maike... wie schön, dass du auch wieder da bist.

Kann gut nachvollziehen, was du meinst... ich bin auch immer meinem Ideal nachgerannt und wenn ich jetzt Fotos von früher mit ca. 60 kg sehe (wo ich mich entsetzlich rund fühlte), finde ich mich sehr schlank...vielleicht kommt eine gesündere Sicht der Dinge mit dem "Alter"... klar, wir sind noch jung, aber zwischen 25 bzw. 27 (moi) und 19/20 ist schon ein immenser Unterschied...

Es freut mich, wenn du deinen Weg gefunden hast und alles gut läuft!

Liebe Grüße,
mee
 
danke euch beiden,
ja es ist doch so. ich denke mit 68kg auf ner größe von 1,68m bin ich nie fett gewesen...quälte mich durch diäten und durchs nie durchhalten und immer wieder zunehmen hab ich 14kg mehr drauf. und wozu? weil die gesellschaft einen einredet fett zu sein.
wenn man abnehmen will, dann nur weil man selber sich nicht mehr wohlfühlt und nicht weil das umfeld einem das gefühl vermittelt hat.

ich wiege mich n paar tage grad nicht, weil die puder rosa ranch zu gast ist. aaaaber ich mach ja brav weiter, es ist ja nicht wirklich eine diät...ich ernähre mich nur gesünder und das macht echt spaß!
und ich bin froh das mein konzept so aufgeht.

nun werde ich mal langsam frühstücken...haferflocken mit geriebenen apfel oder einfach n dunkles brot mit philadelphia.

schönen tag euch allen!
 
wenn man abnehmen will, dann nur weil man selber sich nicht mehr wohlfühlt und nicht weil das umfeld einem das gefühl vermittelt hat.

das ist halt immer das problem, finde ich...oft fühlt man sich ja gerade deshalb nicht wohl, weil die umwelt einem einredet, man wär zu dick...und das erzeugt wieder druck usw...also ich glaube, daß es für viele super schwer ist, zu unterscheiden, ob man sich wirklich von selbst nicht wohlfühlt mit seinem gewicht, oder ob es einem von außen vermittelt wurde...
 
Ich kann Dich sehr gut verstehen, bei mir führt Druck auch zu Fressen und Zunahme. Seit ich mir nichts mehr verbiete, kann ich super mein Gewicht halten und fühle mich wohl!
Willkommen zurück und viel Erfolg!
 
also ich hab mich immer wohlgefühlt in meiner haut...bis die hänseleien eben anfingen in der schule. dabei hatte ich normalgewicht...
 
zu mir hat in der schule auch mal einer "dicke" gesagt, da hatte ich größe 38!
 
bei mir fängts grad an mit "rettet die wale".
 
Mich hat in der schule der damls hippste Junge immer "Vogelscheuche" gesagt.

Jahre später hat er versucht mich anzubaggern--no chance:cool:

wenn ich seine Frau heute sehe (Modell Trudi) könnte ich mich wälzen vor Lachen.

Jetzt hat er nämlich eine Vogelscheuche zumindest dem aussehen nach.

Vielleicht sollte das eine anmache sein bei dir Maike?
 
ich denke eher nicht. wir haben neue in die klasse gekriegt da muss man ja cool sein, und es wird jeder angegriffen, der nicht in deren auge perfekt ist. mir macht das nichts aus, ich denk mir:
ihr kinder, guckt euch selber an, seid die geilsten geschöpfe die rumlaufen, haha da zerreists mich ja innerlich vor lachen.

das mit dem abblitzen lassen is ja geil, genauso würde ich das auch machen! oberflächliche menschen gibt es leider immer mehr.

ich hab das mal gesehen iner amitalkshow. da war eine immer so geil auf einen auf der highscool. sie war potthässlich er hat sie verspottet.
jahre später sie konnte ihn nicht vergessen, geht se inne talkshow um ihn zu treffen.
und die frau war ne bombe, sexy, wahnsinn nicht wiederzuerkennen.
dann sind die sofort zusammengekommen...schön, wenn sich ein hässliches mädel ihren traummann angeln kann, traurig, dass sie sich selber aufgeben musste
 
Hallo Maike,

wie schön wieder von dir zu lesen!!! Viel Erfolg mit deinem bewussten Essen.
 
jippi jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ich bin wieder hier in meinen revier...hihihi ;)
na schön euch wieder zu haben...ab heute krieg ich meine waage wieder, mal schauen ob sies gut mit mir meint!
 
ach hier steckst du, da kann ich ja lange suchen, jetzt weiß ich auch was du meintest.....

cool das du es so in den griff bekommst maikilein, schön dran bleiben...

grööhl, dass sagt die richtige ;-)

ist dein ticker aktuell?
 
ist doch gut, 4,5 schon wieder verloren maiki.....den rest packst du auch wieder :)
 
Oben