Nicht über EW-Grenze kommen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hellobello

Mitglied
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Wie macht ihr das eigendlich, nicht über eure Grenze von EW zu kommen? Heute habe ich mir mal die Lo-Carb Brot & Backrezepte durchgesehen. Sehr viele werden mit EW-Pulver angerührt, und haben unmengen EW dadurch... Und natürlich auch Wurst, Fleisch, Käse und Nüsse sind voll davon.

Wenn ich meine Grenzwerte einhalten wollte, dürfte ich trotzdem nur wenig "feste" Nahrung zu mir nehmen, dafür müsste ich aber Öl so saufen, würg...

Gibt es eigendlich KH-freie (arme) Lebensmittel mit sehr viel Ballaststoffen? Ich ess halt gerne...

Grüßle.
 
Bei Gemüse muss man aber aufpassen, dass man seine ganz persönliche KH-Grenze nicht überschreitet. Das kann recht schnell passieren....

Ganze Leinsamen sind extrem ballaststoffreich und die KH werden vom Körper nicht verwertet. Aber wer schmeißt sich schon gerne löffelweise die Dinger ein??? Vor allem muss man dann literweise nachtrinken :).
 
Bei Gemüse muss man aber aufpassen, dass man seine ganz persönliche KH-Grenze nicht überschreitet. Das kann recht schnell passieren....

Ganz genau. Das macht das Ganze ja auch sehr schwierig. Gut ist dabei Sauerkraut (aber manche Sorten haben recht viel KH). Doch nur immer Sauerkraut und Broccoli...

Ganze Leinsamen sind extrem ballaststoffreich und die KH werden vom Körper nicht verwertet. Aber wer schmeißt sich schon gerne löffelweise die Dinger ein??? Vor allem muss man dann literweise nachtrinken :).


Danke für den Tip.
 

Neueste Beiträge

Oben