Nicht nur abnehmen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Himmelblau

Mitglied
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo,
Ich versuch diese Ernaehrungsform nicht nur weil ich abnehmen moechte. Das sicherlich auch, aber bei einer Groesse von 160 m und 60,5 Kilo ist es bei mir nicht der eigentliche Grund, weshalb ich hier einsteige. Fuer 4-5 Kilo waere ich sicherlich dankbar, aber es gestaltet sich doch schwer. Bin jetzt seit 1,5 Wochen dabei und habe knapp 1 Kilo verloren.
Meiner eigentlicher Grund ist aber ein anderer. Ich bin migraene krank und habe jetzt mehrfach im Netz gelesen, dass viele Migraeniker Erfolge haben, wenn sie die KH im Essen reduzieren und nach Low Carb oder Atkins sich ernaehren.
Viele koenne ihre Migraene fast vollstaendig mit dieser Ernaehrungsweise heilen.
Das waere ein Traum fuer mich!
Mal sehen ob es klappt!
 
AW: Nicht nur abnehmen!

........Viele koenne ihre Migraene fast vollstaendig mit dieser Ernaehrungsweise heilen.
Das waere ein Traum fuer mich!
Mal sehen ob es klappt!

Hallo Himmelblau schöner Nick >:)
Wilkommen im Forum
Ich hatte vor LC mindestens 1 mal im Monat Migräne - im Sommer öfter als im Winter. Mittlerweile habe ich nur noch ab und an Kopfschmerzen, dann auch mal etwas stärker, allerdings keine Migräne mehr!
Neben dem Gewichtsverlust, die positivste Nebenerscheinung, gleich danach kommt das 100 prozentige Ausbleiben von Sodbrennen und dem damit verbundenem verbessertem Schlaf.

Ich hoffe es hilft dir auch deine Migräne los zu werden.
 
AW: Nicht nur abnehmen!

Hallo Boris,

Wie lange hat es gedauert bis eine Verbesserung bei der Migraene eingetreten ist?
LG
Uli
 
AW: Nicht nur abnehmen!

Hi Himmelblau
Schwer zu sagen, da man ja nicht weiß wann die Nächste gewesen wäre, aber ich würde sagen es hat sofort angefangen besser zu werden. Und ich habe ja nicht mit Atkins angefangen sondern mit Dukan und da hatte ich sicherlich mehr als 40g KH/Tag. Allerdings hatte ich auch in der Zeit meines Urlaubs keine Migräne und da lag ich sicherlich weit über 100 KH am Tag.

Ist schon toll wenn man nicht mehr tageweise im abgedunkelten Schlafzimmer und nem Kühlpäckchen auf dem Kopf mit Migränetabletten lahmgelegt vor sich hinvegetieren muss. Migräne braucht wirklich kein Mensch.
Hattest du denn schon Migräne seit du dich LC ernährst?
 
AW: Nicht nur abnehmen!

Ja ich hatte 2 mal einen Anfall. Hatte aber irgendwie das Gefuehl, dass die Schmerzstaerke schwaecher als sonst war.
Mal sehen wie es weiter geht. Ich lerne ja auch essenstechnisch immer noch dazu und moechte noch viele Dinge optimieren.;)
Waere echt toll wenn aus meinen 10-12 Anfaellen pro Monat vlt nur die Haelfte werden wuerde!

LG Uli
 
AW: Nicht nur abnehmen!

Waere echt toll wenn aus meinen 10-12 Anfaellen pro Monat vlt nur die Haelfte werden wuerde!
LG Uli

:shock: 10 - 12 x im Monat ? Meine Migräne hat mich immer 2 Tage lahmgelegt - da würde bei mir ein Monat nur noch aus 8 schmerzfreien Tagen bestehen - nicht auszudenken.
Ich hoffe wirklich du hast mit LC Erfolg - schön wenn die Schmerzen schon an Intensität verloren haben. - Ist ja ein Anfang.
 
AW: Nicht nur abnehmen!

Hallo Himmelblau,

ich bin aus genau demselben Grund hier und ernähre mich mit Ausrutschern jetzt knapp ein Jahr ketogen.
Ich bin nicht so schwer betroffen, ich hatte alle 2 Woche eine Attacke, was mich doch aber schon sehr belastet hat.
Dann bin ich auf das Buch von Peter Mersch gestoßen "Migräne - Heilung ist möglich", wodurch ich das alles erst einmal verstanden hab.
Meine Migräne tritt jetzt definitiv bei jeder "Umstellungsphase" auf - wenn ich also mal KH gegessen hab und dann wieder streng ketogen esse. Ansonsten hab ich kaum noch Probleme. Die Attacken sind auch viel weniger geworden, auf Triptane verzichte ich sowieso seit geraumer Zeit (wirken sich - zumindest bei mir - negativ auf die Häufigkeit aus). Ich bin nicht mehr so müde und gereizt und diese ewigen Spannungskopfschmerzen, die ich am Morgen hatte sind auch verschwunden.
Natürlich brauch das alles seine Zeit und die Umstellungsphase kann nochmal kritisch werden. Vielleicht schaust du mal im Mig-Forum vorbei?
Da gibt es viele Erfahrungsberichte von Menschen, deren letzte Hoffnung diese "Diät" war und die damit sehr erfolgreich waren (auch "hoffnungslose" Fälle, die als austherapiert galten).
Ich drück dir ganz doll die Daumen und wünsch dir gute Besserung!
 
AW: Nicht nur abnehmen!

Hallo Traubi,
Vielen Dank fuer Deine aufmunternden Worte. Ich kenne die miginfoseite auch und auch das Buch von Hr. Mersch hatte ich mal angefangen zu lesen.

Bei mir ist es aber so, dass ich es entweder ganz oder gar nicht machen muss. Sonst beschummle ich mich immer selbst mit den KH's. Deshalb bin ich hier und mache es jetzt nach Atkins und habe mit Phase 1 angefangen!
Hoffentlich hilft es dann bei mir auch. Spannungskopfschmerzen habe ich so gut wie nie, nur halt staendig Migraene! Ich finde uebrigens auch, dass die Anfallshaeufigkeit durch die Triptane zugenommen hat. Deshalb will ich unbedingt weg von diesem Zeugs!

LG Uli
 
AW: Nicht nur abnehmen!

Ja genau, das kenne ich auch:)
Man denkt sich, man lebt einfach Low-Carb und findet dann hier und da ein paar KH und dann verliert man den Überblick. So war das bei mir, ich dachte, es funktioniert auch mit 70g am Tag oder etwas mehr...
Aber dann hab ich das Buch gelesen und mir wurde klar, dass es die Ketose ist, die wahrscheinlich ihren entscheidenden Beitrag leistet.
Ich hab nämlich auch immer nach ausgelassenen Mahlzeiten Migräne bekommen. Nicht, dass ich absichtlich gehungert habe, aber manchmal kommt was unvorhergesehenes und man kann eben nicht nach 3 Stunden wieder was essen und dann war ich komplett im Eimer...
Ich hab richtig Panik bekommen, sowie sich ein Hungergefühl eingestellt hat und aus Angst hab ich immer gegessen...wirkt sich ja auch alles negativ aus.
Jetzt, wenn ich in Ketose bin, kann ich locker 5-6 Std. (je nach Ausgangsmahlzeit) ohne Essen auskommen, ohne dass was passiert. Es ist wie eine Befreiung, da man sich dann auch weniger Gedanken übers Essen machen muss...

Liebe Grüße
 
Oben