Nichts tut sich, absolut nichts

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wieso mehr Eiweiß wie Fett?

das ist nur bei leuten, die wenig übergewicht haben
und ein grosses sportpensum haben und deshalb nicht
abnehmen können ;)

@Maria
wegen Deines grundumsatzes, da passiert nichts, wenn Du
jeden 6. tag Deinen gesamtumsatz isst, konsequent

das sollst Du ja nur machen, bist Du Dein wunschgewicht
erreicht hast und dann auf low carb mit akkuraten KH
einpendeln um das gewicht zu halten (60-80g) :cool:
 
Danke,

naja mein Wunschgewicht habe ich noch lange nicht erreicht. ;) da fehlen noch ca 15-20kg.

Das mach ich konsequent. Allerdings schaffe ich es nicht jeden 6 tag. Manchmal ist es auch am 7ten tag.

Danke, das hat mich beruhig. Weil irgendwo hab ich gelesen das der Stoffwechsel sich an den Rhytmus gewöhnt und dann ebenfalls einschläft. Das es für ihn sowas wie Routine wird. ;)

Lg maria
 
idealerweise variierst Du täglich kcal und KH, also
1 tag 1000/10g, dann 1200/5g usw. bis zum 6. tag ;)
 
ah ok... alles klar. Dann werde ich das mal ausprobieren... ;)

Danke nochmal... Wieso liegt mein GU dann bei 1570Kcal wenn ich damit nicht abnehme? Alle sagen immer man soll ja nicht unter dem grundU essen... ich bin aber mit meinen 1000 - 1300 Kcal immer drunter... :confused:
 
ja das ist das problem, was man isst und was man trinkt,
welches protein, welches fett und welche KH, das ist bei
allen unterschiedlich ;)
ist ein unterschied, ob ich mein protein/fett aus frischem fisch,
geflügel oder rotem fleisch beziehe, KH aus grünem salat oder
gemüse oder ersatzprodukten, ob ich bio frisch esse oder vom Aldi :cool:
 
Achso das hängt dann damit zusammen welche Produkte ich esse? Praktisch ob diese verarbeitet sind oder nicht?

Wenn ich allso BIO bzw. frische sachen vom Bauern essen würde, würde ich mit 1570 Kcal abnehmen? :confused: Kann das echt sein?

Ich komme relativ schwer an BIO sachen außer die im Supermarkt.

Trinken tu ich zu 99% Wasser. Adelholzner Sanft. Manchmal für den Geschmack ne Coke Light.
 
natürlich hängt es auch daran, nicht an dem wort Bio ;)
wenn Du z.B. jeden zweiten tag nur fischfilet mit grünem
salat isst, an den restlichen tagen fertigprodukte meidest,
wirst Du höchstwahrscheinlich wesentlich schneller abnehmen

aber jeder isst nach seinen vorlieben und möglichkeiten,
alles andere lässt sich ausser in der klinik, schwer durchhalten

man kann niemandem sagen, nimm leinöl, wenn es ihm nicht schmeckt :lol:
 
Ok... aber ich esse keine Fertigprodukte... :lol:

Ich kaufe mein Fleisch und andere Produkte zwar im Supermarkt aber ich koche und bereite mein essen selber zu.

Ich esse Steak, Fisch, Eier, Salat und Käse nur sehr selten Konserven
 
Ok. Danke.

Ich werde davon berichten... :lol: Es hat mich einfach nur gewundert, weil alle gleich sagen NIE unter dem GrundU essen...

Lg Maria
 
@guter den Selbsttest werde ich mir mal antun denke ich. Vielleicht schon nächste Woche, mal sehen. Allerdings ist grad mit dem Sport ein bissl schlecht wegen der Hitze. Spinning ist bei uns im Dachgeschoss, also ziemlich schlechte Luft.

@Mausezähnchen30 Mein Freund hat auch Schilddrüsenunterfunktion, schon von klein auf. Er hat mich als erstes auf die Idee gebracht. Die genauen Werte der Blutuntersuchung von mir kenne ich jetzt nicht, aber der Artzt meinte es ist alles in Ordnung, also keine Schilddrüsenunterfunktion, hatte den Test nur deshalb machen lassen. (Hatte eine Menge Symptome, Schlafstörung usw.) Ich hatte auch darüber nachgedacht zum Endokrinologen zu gehen, wegen meiner Periode. Habe vor zwei Jahren die Pille abgesetzt und seit dem war auch die Periode weg. Jetzt muss ich diese wieder auslösen und nehme seit zwei Monaten für insgesamt drei Monate wieder die Pille, seit dem läufts ^^. Ist es wirklich möglich das der Hausartzt eine Unterfunktion nicht erkennt???

Mein Diätleben:

vor fünf Jahren gab es einen Persönliches Tief. Da habe ich dann einen Monat oder so fast nichts gegessen, weil ich keinen Appetit hatte und Depressionen und so weiter. In der Zeit war ich auf 43kg runter. Bevor jetzt jemand sagt, boah wie abgemagert (ich bin klein), dem war nicht so, es sah eigentlich ganz gut aus, hat sich nur nicht gut angefühlt. Danach normalisierte sich alles privat und ich habe Motivation bekommen mich ernsthafter mit dem Sport auseinander zu setzten. Vorher war ich nicht wirklich konsequent. die zwei Jahre danach habe ich mich nicht so wirklich mit Diäten beschäftigt, habe mich aber immer fettarm ernährt. Vor drei Jahren kamm dann die Erkenntnis, das ich deutlich über meinem Gewicht von vor zwei Jahren war (unten Tabelle mit besserer Übersicht), also musste eine Diät her. Mein Freund hat von vornerein Hungern ausgeschlossen. Er kennt sich ein wenig mit dem ganzen Kram aus und empfahl mir zunächst die Kohlenhydrate zu reduzieren und mal anzufangen aufzuschreiben wie viele Kalorien ich so verputze. da waren das so um 1200 am Tag. Sport Pensum war schon recht hoch, allerdings mehr Kraftsport, spinning wurde in dem damaligen Studio nicht angeboten. So lebte ich dann vor mich hin und machte null Erfolg, merkte sogar das ich mehr Cellulite bekam. Dann traf ich auf die Metabole Diät (ernährung nach Buch: Die metabole Diät) und informierte mich in anderen Foren darüber, bekam da auch zu hören ich esse zu wenig und steigerte deshalb meine Kalorien wie zuvor beschrieben mit dem negativen Effekt. Als ich merkte das ich einfach zunehme, habe ich das ganze abgebrochen, mich aber weiterhin KH-arm ernährt. Dann kam die Idee auf, jede Woche meine kcal zu reduzieren bis ich anfange abzunehmen. Wenn ich in einer Woche 500g weg habe, so die Theorie, dann ist das die Kalorienzahl bei der ich gesund abnehme. Damit ging ich runter bis auf ca. 1000 Kalorien. Im Studio bekam ich dann wieder zu hören, das ich zu wenig esse. Ich wusste echt nicht worauf ich hören sollte, also habe ich das letzte halbe Jahr nichts richtiges an Diäten gemacht, mich aber immer KH-arm ernährt und daruaf geachtet nicht über 1200kcal zu kommen. Hab Buch geführt. Mein Freund (auch schon total überfordert) meinte dann ich sollte doch einfach mal die Atkins-Diät ausprobieren und verwies mich auf das Forum. Nun stehe ich hier und bin immer noch ratlos was ich tun soll.

P.S.: 1200kcal entsprechen 1,2 kg Putenbrust, ich denke, davon wird man einen Tag lang satt, oder?? Ich esse natürlich nicht so viel, sollte nur mal zeigen das man nicht hungern muss wenn man so wenig kcal isst.

Gewicht:
2005 ca.53
2006 ca.43 -> 50
2007 ca.55
2008 ca.55->57
2009 ca.55->58
2010 ca.55->57

Ich pendel immer so um die 55 herum, aber meistens drüber
 
Natürlich ist es möglich - es ist sogar die Regel, dass Hausärzte es nicht (rechtzeitig) erkennen. Leider!
Erschwert wird es, weil viele Labore noch die alten Normbereiche angeben (da war ein TSH bis zu 4 noch normal), statt die neuen zugrunde zu legen (bis max. 2,5).
Was die Normbereiche angeht, KANN ein TSH von 2,5 noch in Ordnung sein, aber wenn man dann schon Symptome hat, ist es eben nicht mehr ok.

Was Deine Periode angeht - nur weil jetzt durch die Pille eine Blutung auftritt, hast Du noch lange nicht einen normalen Zyklus. Auch DA besteht Abklärungsbedarf.
Möglicherweise liegt es an zu wenig Essen (immer unter dem Grundumsatz KANN nicht gesund sein, auch wenn hier teilweise was anderes empfohlen wird) - der Körper spart da, wo es am einfachsten geht und die Fortpflanzungsfunktion ist nunmal nicht primär überlebenswichtig.

Ich an Deiner Stelle würde erstmal die hormonelle Situation abklären lassen (beim Endokrinologen - der kann auch testen, ob mit Deinen Sexualhormonen alles ok ist und überhaupt ein Eisprung stattfindet), bevor ich mich nur so aufs Gewicht fixiere.
 
Natürlich ist es möglich - es ist sogar die Regel, dass Hausärzte es nicht (rechtzeitig) erkennen. Leider!
Erschwert wird es, weil viele Labore noch die alten Normbereiche angeben (da war ein TSH bis zu 4 noch normal), statt die neuen zugrunde zu legen (bis max. 2,5).
Was die Normbereiche angeht, KANN ein TSH von 2,5 noch in Ordnung sein, aber wenn man dann schon Symptome hat, ist es eben nicht mehr ok.

Was Deine Periode angeht - nur weil jetzt durch die Pille eine Blutung auftritt, hast Du noch lange nicht einen normalen Zyklus. Auch DA besteht Abklärungsbedarf.
Möglicherweise liegt es an zu wenig Essen (immer unter dem Grundumsatz KANN nicht gesund sein, auch wenn hier teilweise was anderes empfohlen wird) - der Körper spart da, wo es am einfachsten geht und die Fortpflanzungsfunktion ist nunmal nicht primär überlebenswichtig.

Ich an Deiner Stelle würde erstmal die hormonelle Situation abklären lassen (beim Endokrinologen - der kann auch testen, ob mit Deinen Sexualhormonen alles ok ist und überhaupt ein Eisprung stattfindet), bevor ich mich nur so aufs Gewicht fixiere.


Darüber habe ich auch schon mit meiner Frauenärtzin geredet und auch mit dem Hausartzt, die wollten aber erstmal sehen ob sich das nicht so einpendelt. 1200 ist bei mir übrigens der Grundumsatz. Kennt jemand einen guten Endokrinologen in der Nähe von Münser??
 
Aber wie soll sich das denn einpendeln, wenn Du wieder die Pille nimmst? Dass es MIT Pille klappte, weißt Du ja. Ohne ging doch nix?!

In Münster kenn ich mich leider nicht aus, empfehlenswert sind aber die endokrinologischen Ambulanzen an den Unikliniken.
 
Oben