Nina's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Scharmuppi: Bei uns gibt es eigentlich auch ganz gut "ausgestattete" Bäcker, aber ein Eiweißbrot ist mir noch nie aufgefallen. Ich werde mal nachfragen ! Danke für den Tip !!!



04.09.2011 (SO)
TAG 7

98,0 kg
mo: 1 Kaffee mit Schluck Milch
mi: Hackfleisch-Feta-Zuccini-Auflauf, 1 Kaffee mit Schluck Milch
ab: 2 Leinsamenknäcke, Butter, Salami


Hab heute den Auflauf aus der Rezepte-Ecke gemacht. Als ich fertig war, ist mir aufgefallen, dass ich die Eier vergessen hatte ^^.... ;) Hat aber trotzdem geschmeckt.

Tip: Man muss die Hackfleisch-Schicht schön dünn halten, sonst wirds ein einziger Fleischklumpen, den man im Mund hat. Und der ist widerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eine Woche ist vorbei und ich kann mein erstes Mini-Fazit ziehen.
Das kann ich ganz einfach zusammenfassen: ICH FÜHLE MICH GUT !
Ich hätte ehrlich gesagt selbst kaum gedacht, dass ich es mal länger durchziehe, wobei die meisten von Euch 1 Woche wahrscheinlich als total lächerlich empfinden :) Aber ein bisschen stolz bin ich trotzdem. Ich glaube nämlich, der Einstieg ist immer das schwierigste.
Ich habe Fotos von einer Jeans gemacht, an der sogar noch das Etikett ist. Ich kriege sie gerade mal so bis über die Knie. Und ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem ich Euch das Vorher-Nachher Foto mit mir in dieser ollen Hose zeigen kann :)

Meine erste Woche hat mir -1,7 kg gebracht.

Ich danke Euch für die vielen hilfreichen Tips hier im Forum. Ich habe aus meinem Umfeld niemanden von meiner neuen Ernährungsform erzählt (außer meinem Freund natürlich), deshalb tut es gut hier einen Haufen gefunden zu haben, mit dem man sich austauschen kann. Hier scheinen viele liebe und hilfsbereite Menschen unterwegs zu sein, fühlt Euch mal virtuell gedrückt von mir.
:party95:




05.09.2011 (MO)
TAG 8

97,8 kg
mo: 2 Leinsamenknäcke, Butter, 2 Scheiben Salami, 1 Kaffee m/M
mi: Thunfisch-Salat (1 Dose Thunfisch, 2 gekochte Eier, Mayo)
ab: 120 gr. Käsegriller, 1 Schweinesteak, Mayo, 1 TL Diät-Ketchup
 
Zuletzt bearbeitet:
:moin: Nina!

Das ist doch toll, daß du dich mit Atkins so wohl fühlst!!! :juhu:

Meine Tochter hat mir neulich auch eine Jeans vorbei gebracht, die sie sich bestellt hatte, für sie aber zu groß ausfällt.
Die hängt jetzt bei mir auch im Wohnzimmer über einem Stuhl am Esstisch, damit ich sie immer sehe! Aber um da reinzukommen müssen mindestens 5 Kilo runter! Bekomme sie auch gerade bis etwas über die Knie! Die Größe :confused:....da steht nur "Waist 29"!

Ich fühle mich hier im Forum auch sehr wohl!
Es motiviert mich immer wieder hier reinzuschauen, zu lesen und zu schreiben!
Und das schöne ist, wenn du mal Mißerfolg hattest oder einen Durchhänger hast, ist immer jemand da der tröstet und dir wieder Mut macht!

P.S: 1,7 kg in einer Woche!!! Das ist......:jump1:.....SPITZE!!!

LG...Pitti

 
Waist 29 ? Also eine Jeans in Weite 29 wäre so ungefähr mein Traum ganz am Ende des Weges.... hihi.
Meine ist Weite 36.... uff..... aber 100 kg bei 1,58 m müssen ja irgendwo stecken.
 
Hallo Nina, auf die eine Woche "sauber gegessen" kannst du schon stolz sein. Jeder Tag zählt. Schön, dass du ein Minus verzeichnen kannst.

Wie alt bist du oder möchtest du das nicht verraten?! ;)
 
Ich bin 32.
Habe auch schon in den Einstellungen geschaut, warum das nicht angezeigt wird, aber ich kapier's nicht....

EDIT: Ahhh, wer suchet, der findet... jetzt geht's :)
 
Zuletzt bearbeitet:
06.09.2011 (DI)
TAG 9

98,0 kg
mo: Rührei aus 3 Eiern, Schinkenwürfel, 1 Kaffee m/M
mi: 150 gr. Geflügel-Bifteki, Mayo, 1 Kaffee m/kaffeesahne
ab: 100 gr. Hähnchenbrust in Knofimarinade, 150 gr. Schweinefilet, Walden Farms Barbecue-Sauce
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nina Auch von mir :klatsch2: für die 1,7kg weniger!
Deine Pläne für den Tagesplan sehen gut aus!
Weiter so!!

LG Scharmuppi
 
Wo gibt es das Geflügel Bifteki, du isst es ziemlich oft.
 
Ich esse es relativ oft, weil man es so wunderbar mit zur Arbeit nehmen kann. Da ist leider nicht viel mit Kochen...
Ist ein Fertigprodukt mit Feta drin - griechische Art, wie der Name schon sagt. Nach den Nährwerten schau ich gleich und reiche sie nach! Hab's bei Edeka entdeckt.
 
Ja, mich würde auch interessieren, von welcher Marke es ist uns natürlich auch die KHs.
 
Von Bernard Matthews Oldenburg, hab ich auch sonst noch nie gehört... blaue Verpackung.

100gr:
183 kcal
20 gr. Ew
1 gr KH
11 gr. Fett

Wie hängt man denn hier ein Fot dran ? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich auch mal versuchen! Mal was anderes. Gleich mal morgen schauen ob es die auch bei mir im Edeka gibt.

LG Scharmuppi
 
07.09.2011 (MI) P L A N
TAG 10

97,9 kg
mo: 1 Kaffee m/M,
1 Nutella-Crepes :) (Pfannkuchen aus 2 EL Vanille-EW-Pulver, 1 Ei, Mineralwasser mit Walden Farms Schoko-Sauce),
mi: 2 gekochte Eier, 125 gr. Carbanossi, 50 gr. Bifteki mit Mayo
ab: 300 gr. Cevapcici
 
Hallo Nina,

lasse mal ein paar Tage den Pfannkuchen und die Cabanossi weg, dann klappt es auch mit der Abnahme.
Der Pfannkuchen und die Schokosoße haben zu viele künstliche Süßstoffe und die Cabanossi zu viel Nitrit, das speichert Wasser im Körper.
 
Ich hatte auch gestern nach dem Pfannkuchen auch irgendwie tagsüber Heißhunger.... Danke für den Tip !!!
 
Getsern hab ich KH gesündigt, daher erwähne ich den Tag hier lieber nicht. Aber mein Stoffwechsel scheint es mir nicht übel zu nehmen - zumindest heute morgen auf der Waage: 97,8 kg.

09.09.2011 (FR)
TAG 12

97,8 kg
mo: 1 Kaffee m/Kaffeesahne, Rührei aus 3 Eiern mit 2 Scheiben Kochschinken und Gouda überbacken
mi: 200 gr. Kohlrabi, Kleks Sauce Hollandaise, 3 Käsegriller (300 gr.)
ab: 1 Bifi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nina!

Am Mittwoch hatte ich auch nachmittags 1 Stück Pfirsich-Maracuja-Torte und 2 Waffeln (normale) gefuttert!
Mochte Donnerstag erst garnicht auf die Waage gehen....aber die Neugier siegte (wollte meiner Schande auch ins Auge sehen!)
Und siehe da....400g weniger als am Tag zuvor!
Ist schon manchmal seltsam....da hatte ich ja nochmal Glück gehabt!
Jetzt bin ich aber wieder artig!

LG...Pitti
 
Oben