nix tut sich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

juls85

Neuling
Registriert
06. Okt. 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich mache jetzt schon seit einer Woche Atkins und es tut sich überhaupt nichts... dazu bin ich noch 30 min. am Tag auf dem Fahrrad. Laut meiner Ketosticks bin ich völlig dunkelviolett ketogen... wie lange muss ich den noch warten??

bei meiner letzten keto diät ging es sehr schnell
 
Wie viele Ketodiäten (oder auch andere) hast Du denn schon hinter Dir wenn ich mal ganz lieb fragen darf?
 
:) bis jetzt 2... und des ging immer sehr schnell. aber diesmal tut sich nichts.... :(
 
:welcome: Juls
Ich habe deine Beiträge mal in ein neues Thema verwandelt.

Grüße
Perdita
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ist tatsächlich so, je öfter Du diätest desto schwerer tut sich Dein Körper damit Fett abzugeben :-(.
Ich hab meinen Stoffwechsel zum Beispiel total kaputt gemacht mit ständigen Diäten. Früher hab ich auch schneller abgenommen.
Diesmal musste ich meinen Stoffwechsel erst mal wieder so richtig in Schwung bringen, da hat es auch sehr lange gedauert bis ich was abgenommen habe....da ich mich nicht wiege wars für mich noch schwieriger nachzuvollziehen, ob und wann die Abnahme begonnen hat.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke waren es sicher drei Wochen bis ich ein bisschen was am Hosenbund gemerkt habe.

Gib nicht auf, das wird schon, vermutlich muss auch Dein Stoffwechsel erst mal wieder "zu sich" kommen :) !!!
 
Damit wir herausfinden könnten, woran es bei dir klemmt, solltest du hier mal ein Futtertagebuch eröffnen.
So aus der Luft heraus, sind Ratschläge nicht möglich.
Außerdem hast du keinerlei Übergewicht, da gehts eh schwieriger.
 
Bei mir tut sich auch gerade nix, nach den initialen 2,5 kg absoluter Stillstand, aber gut in der Ketose. Egal. Ich geh jetzt zum Sport und hoffe auf ein anderes Ergebnis auf der Wage am morgigen Tag...
 
Wie lange schon Stillstand, fragt es sich ...? Damit rechnen muss man wohl immer, aber es ist ein Unterschied, ob eine oder sechs Wochen.

Bei so langem Stillstand kann entweder die Kalorienbilanz nicht stimmen oder der Stoffwechsel streikt aus bestimmten Gründen: Organisches wie Schilddrüse, Medikamente, die die Abnahme verhindern ...

ODER jemand ist schon an der absouten Gewichtsuntergrenze, die der Körper noch als gesund akzeptieren kann, angelangt. Ich finds auch gut, dass sich Atkins nicht dazu missbrauchen lässt, den klugen Körper ins Untergewicht zu zwingen. Will ich natürlich niemandem hier unterstellen, aber es kommt ja oft genug vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bitte nicht verzweifeln!!!!
Ich "kämpfe" ja so ziemlich in der gleichen Gewichtsklasse wie Du und da läuft das nun einmal langsamer als wenn das Startgewicht wesentlich höher wär.

Ich hatte Mitte November angefangen und praktisch sofort die obligatorischen 2,5/3 kg runter. Seit Anfang Dez. hatte sich mein Körper auf so um die 58/59 kg eingeschossen und es rührte sich nix mehr.
Bis heute hat sich am Gewicht nicht viel getan, die Tendenz geht jetzt etwas in Richtung 58 aber wirklich in Zeitlupe.

ABER: Ich habe eine Körperfettwaage, davon abgesehen, dass bei so einem Heimding die Messergebnisse wohl eher skeptisch zu betrachten sind, kann mir das Ding zumindest die Richtung zeigen, in welche sich mein Köperfett entwickelt.
UND: Mein Körperfett wird jeden Tag weniger! Das Waagending hat heute morgen vermeldet, dass es jetzt wohl 25% sind (gestartet bin ich mit kurz vor 30%)

Soll jetzt nicht heissen, dass Du Dir so ein Ding anschaffen sollst (ist eigentlich eh fürn Eimer, Körperfett lässt man besser/genauer inner Muckibude oder beim Sportarzt feststellen - ich hatte das Ding halt noch bei mir rumfliegen) - Das wird also schon noch bei Dir!

p.s. vermess Dich doch, dann "siehst" Du Deine Erfolge

p.p.s. ich habe Käse und Quark reduziert, dann ging bei mir der Fettabbau irgendwie besser
 
Ich muss dich leider enttäuschen aber solch eine Körperfettwaage zeigt nicht mal hundertprozentig die grobe Richtung an. Da können manchmal die skurielsten Messergebnisse erscheinen. Am besten gleich wegschmeißen die Dinger und sich einen Caliper kaufen. Dann habt ihr ein wirklich reales und vernüftiges Messergebnis und wisst woran ihr seid.

LG

... schon klar, hatte ich ja erwähnt (dass son Ding genau genommen nicht viel taugt) wie Du sicher gelesen hast ...
Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass mir das Ding anzeigt, ob es aufwärts oder abwärts geht!

... eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur Mut machen, dass es weiter geht, auch wenn es zunächst nich so scheint
 
Der Thread ist schon etwas älter und nur durch einen Spammer belebt worden, Juls war schon länger nicht hier.
 
Puh... Nachdem die initialen 2,5kg runter waren, ging es leider in den Skiurlaub und das hat mir gewichtstechnisch wirklich das Genick gebrochen... Bis 109kg war ich dann "oben".
Ging jetzt so weit, dass mir meine Hosen auf der Arbeit nicht mehr richtig passen, und da hab ich mir jetzt gesagt Schluß mit lustig.
Also seit ein paar Tagen wieder dabei, Ketose läuft.
Hab mir dieses Mal ein hübsches Buch in einer handtaschentauglichen Größe gekauft und werde das jetzt überall mit hinschleppen und aufschreiben was ich esse. Hab ich vorher nicht gemacht und es hilft mir doch wider erwarten enorm.
Hoffe, dass es dieses Mal besser klappt, aber momentan ist kein Urlaub in Sicht, nur Ende April eine Kongressreise nach Mailand und bis dahin sollte es noch ein wenig bergab gehen.
Und ich hab den Spaß am Sport wiederentdeckt. Bitte Daumen drücken wenn jemand einen Moment Zeit entbehren kann. ;-) Danke.
 

Neueste Beiträge

Oben