No fight-Just life

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kannst du deine eltern vielleicht bitten, dass sie es dir borgen und du es ihnen schrittweise zurückzahlst?
hier geht es immerhin um deinen abschluss, du liegst ihnen doch noch länger "auf der tasche", wenn du das jahr wiederholen musst.
wie sieht es mit großeltern aus?
 
Hey!
Das mit dem Geld leihen wollt' ich auch grad vorschlagen, und dann hab ich die letzte Seite gesehen :lol:

Deine Eltern könnten es dir doch leihen, und du gibst es ihnen irgendwann später wieder. (Oder hat deine Schwester vielleicht was zur Seite gelegt, was du dir leihen kannst?)
Du bist doch kurz vor Ende der 12. Klasse ... die 13. ist so kurz. Wieso unterstützen deine Eltern denn dein Abi nicht?
Jetzt abzubrechen und die 12. nochmal zu machen oder eben eine Ausbildung anzufangen ist vertane Zeit so kurz vorm Abi.

Vielleicht kriegst du es ja doch noch irgendwie hin mitzuschreiben, viel Glück!
 
Meine eltern ticken da leider etwas anders.
Sie sagen immer einfach 'Das ist dein problem' und das wars dann....bei allem übrigends, völlig egal um was es geht. Es gab mal ne Zeit in der 6. Kalsse in der ich richtig heftig gemobbt wurde, mit allem drum und dran. Die Antwort meiner eltern nachdem ich zum 1000. mal heulend nachhause kam und es ihnene rzählt habe war 'das ist dein Problem, uns geht das nichts an. Sind deine Mitschüler'
:confused:

Ich muss auf der Karte nur meinen Namen eintragfen, mehr nicht. Viel mehr außer jahr, Monat, name Shcule und Unterschrift sthet auch nicht drauf. Ich hab sie vermutlich auch auf dem Weg zur Shcule verlohren, also irgendwo zwischen Hier und der Schule (30km). Wenn sie da einer gefunden hat, das wär ein Wunder.

Allerdings sind meine Eltern ehct komisch. Die immer wieder aufkommende DIsskkusion ist das sie meinne such dir nen Job. Ich meine daraufhin, würd ich ja gern, aber dafür muss ich die Shcule beenden. Sie meinen dann ja dann sieh zu wie du hinkommst, ist dein problem. Ich daraufhin ja, dann brauch ich entweder ne neue Karte, oder jemand muss mcih fahren. Mein Vater dann Ja, dann hättest du den FÜhrerschein machen sollen. Ich, von welchem Geld denn. Er wiederrum, ja das ist dein problem. Hättest du halt arbeiten müssen für geld.
(Mal abgesehen davon das ich um zur arbeit zu kommen auch ein Auto bräuchte + Führerschein. Und mehrere Tasuend Euro, wo soll ich die bitte herbekommen?!)
Das dreht sich also immer im Kreis.

Ich will deine Eltern nicht in Schutz nehmen, ganz im Gegenteil. Sie scheinen wenig Anteil an deinem Leben zu nehmen und das tut mir leid.

Dir kein Geld für eine neue Fahrkarte zu geben ist schlichtweg unverschämt. Aber wir wissen ja leider nicht die Hintergründe und können nur mutmaßen.

Was mir auffällt ist, dass du sehr einsam bist. Ich war z.B. auch auf einem Gymnasium, das fast 30 km vom Wohnort entfernt lag, aber versuchte dort immer Freunde zu finden. Das ist nicht einfach, wenn man sich am Nachmittag nicht mal spontan verabreden kann. Mit etwas gutem Willen geht es doch.

Und nun zum Geld. Du könntest dir schon einen Job suchen. Auch in der Einöde gibt es Sachen, die man machen kann. Meine Nebenjobs waren: mit 14 Jahren habe ich 3 Wochen in einer Konservenfirma Spargel geschält.
Mit 15 arbeitete ich in einer Metzgerei. Danach im Supermarkt, wo ich lange Zeit einen Imbiß führte, auch noch während meines Studiums. Ich jobbte in einem Versandhandel, in einem Lebensmittellabor und an der Uni. Man braucht nur etwas Phantasie.

Kannst du nicht Nachhilfe geben? Oder Zeitungen austragen? Oder im Fitness-Center an der Rezeption jobben?
Irgendwas geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mello,
hab grade deine Berichte gelesen, geht ja auch ganz gut voran bei dir.

Zu der Sache mit dem Abi und zur Schule kommen will ich jetzt nicht noch weitere Vorschläge machen, wie du das bewältigen kannst, das haben hier ja schon etliche Foris getan.
Ich hatte allerdings auch damals Schulfreunde die von weiter weg kamen, und wenn der Bus nicht kam oder Schnee lag, dann konnten die eben nicht zur Schule gehn...
So ungewöhnlich ist da denke ich deine Situation nicht, aber gut ist sie deswegen leider auch nicht.

Ich hoffe, dass du Wege findest deine Situation zu meistern!

LG Plava
 
irgendwie scheint es hier immer zu Seitenlangen Diskussionen zu kommen wenn ich etwas aus meinem leben in meinem Tagebuch berichte. Desshalb lasse ich dies von nun an sein, dann muss sich keiner mehr anfeinden oder kritisieren oder was auch immer. Punkt.
Hier giebts dann nur noch Zahlen zu lesen-sonst nichts. Eigentlich schade drum, aber was solls. Auf diese ständigen Rechtfertigungen hab ich keine Lust, ebenso wenig auf das eewigeeeee ausdiskutieren eines nichtigen Dateils oder eines Wortes das ich schreibe.

Nochmal zusammengefasst:
Ja, man mag es villeicht nicht glauben aber ich besitze keinen orientierungssinn. Egal wieoft ich die STrecke mit dem Bus (in welchem ich meißt schlafe..) gefahren bin. Ich würde mich auf dem Weg von meinem Zimmer zum Klo verirren wenn es nicht direkt die nächste Tür wäre.
Ich finde mich teils nichtmal in unserem Dorf zurecht. Und das ist KEIN scherz!
Falls das jetzt wieder jemand anzweifeln will oder für Schwachsinn, eine Lüge oder sonstwas befinden möchte so kann er dies gerne tun. Aber: Ich bin ich. Also müsste ich jawohl am besten wissen wie es ist, oder?
Nur mal so zum Nachdenken.

Die Fahrkarte is nu ja weg, daran kann man nichts mehr ändern, ich komme nicht zur Schule. Ein Schulwechsel kommt im übrigen auch nicht infrage da das andere Gymnasium exakt genauso weit entfernt liegt nur in die andere Richtung. Außerdem hatte es einen grund warum ich dieses Gewählt habe auf den ich aber nun nicht näher eingehen möchte.
(Unter anderem die qualität der schule und schüler...)

Meinen Letern ist das alles ziehmlich egal, war es schon immer, da sie es allgemein als Fehler bewerten das ich keine Ausbildung gemacht hatte wie sie es wollten sondern das Abi begonnen habe. Sie wollten eben das ichs genauso mache wie sie es getan haben und nicht anders. Desshalb und weil sie selbst auch genug probleme haben (Arbeitssituation aht sich geändert, sie haben sich getrennt ect.) rückt sowas erstmal in den Hintergrund.


Nun wieder zu dem was wichtig ist: Das essen für morgen.!

1 großer Kaffee + Sojamilch + Süßstoff

200g Salat + Schinkenröllchen
2 Minutensteaks + Mozzerella

1 Lachfilet + Rahmspße
Gurkenscheiben mit Salz
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie sind das glaube ich nur Hilfestellungen. Hier schreiben Leute, die älter sind als du, die mehr Lebenserfahrung haben und somit auch eine andere Sicht der Dinge. Viele hier sind wahrscheinlich selbst Eltern und können deshalb das Verhalten deiner Eltern nicht nachvollziehen, also versuchen sie dir dann mit Vorschlägen weiterzuhelfen.
Das es nicht alles freundlich rüberkam, habe ich auch wahrgenommen.

Du hast es ja wirklich nicht leicht, und das sehen wohl alle hier.
Nur scheint es auch so, als würdest du nun aufgeben. Wenn du jetzt 2 Wochen nur zuhause sitzt, dann schwing dich doch probeweise mal aufs Fahrrad und fahr den Weg ab bis zu deiner Schule. Hast nix zu verlieren, wenn du dich verfährst, was solls! Aber vielleicht schaffst du es ja doch.

Ich bin die letzte die dich anfeinden will, hab Schule persönlich gehasst wie die Pest und in deinem Alter hätte ich mich ehrlich gesagt tierisch gefreut über 2 Wochen zuhaus und keine Klausuren :lol: (würde ich sogar immernoch)
Aber nun wo ich älter bin und studiere, sehe ich wie gut es doch war, trotzdem weiter hinzugehen. Man kriegt immer mal wieder riesige Brocken in den Weg gelegt, da muss man eben durch. Und würdest du wirklich gerne ein Jahr länger zur Schule gehen wegen 2 Wochen die du nun durchstehen musst?

Du hast ja jetzt eigentlich abgeschlossen mit dem Thema deinem letzten Beitrag zufolge, wollte das hier nur nochmal loswerden (hätts ja gestern gemacht, aber hatte heut Klausur und war busy!)

Viele Grüße, Kopf hoch!
 
Ich meinte amit ja auch die wirklich anfeindenden kommenatare die schon beim lesen einen Unfreundlichen Tn vermitteln. Über die netten Vorschläge as ich tun könnte bin ich sehr wohl dankbar, das hätte ich wohl oben noch dazu schreiben sollen. :rolleyes:
Es puschen sich hier aber immer wieder solche Diskussionen och die dann im Tonfall auch immer unfreundlicher werden, und das möchte ich hier einfach vermeiden.
Desshalb: Nur noch Esspläne und Zahlen. ;)

Heute sagte die Waage 57,3kg. Das Wasser schleicht wieder weg. Gut so!
Meine haupteinlagerungsstelle für Wasser sind wohl (sofern ich sie etwas beanspruche) die Oberschenkel. Da klettern ausschließlich nach kh Verzahr und wenns auf der Waage hochgeht schonmal bis zu 2/3 cm mehr drauf die dann mit schwindendem Wasser auch wieder schinden.
Der Rest meines Beins wid gleichzeitig aber schlanker XD
 
Auch wenn mich Kidi gleich kritisieren wird, ich muß meinen Senf auch dazu geben, was ich äußerst selten mache.

Viele User haben hier konstruktive Vorschläge gemacht - aber bei dir will einfach nichts gehen bzw. von dir akzeptiert werden - ok - dein Problem. Du bist in der 12. auf dem Gymnasium? Bei der Rechtschreibung? Und ich meine nicht die Tippfehler oder Buchstabenverdreher dabei.

Aber ich glaube echt mal das du ein Fake bist. Weiter nichts.

Wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@proserpinas & Rehlein
nein, dieser Threat hat mit früheren Nutzern des Forums nix zu tun

@mello
meinen Kommentar brauchst du nicht zu verstehen, bezog sich auf Vorfälle vor deiner Zeit hier

Grüße
Perdita
 
Hallo Perdita - und wenn ich mir einen neuen PC mit einem neuen Passwort und ner neuen E-Mail anschaffe, dann komme ich morgen anstatt als "Rehlein" als "Gottweißwas" wieder???

Na ja war nur mal so ein Gedanke.
 
Ja, das ist so ähnlich wie wenn Du Deine Wohnung neu streichst
und draußen einen anderen Namen ans Klingelschild machst.
Bleibt aber die selbe Person die jeder aus der Haustüre kommen
sehen kann... :rollrot:

Wer sich ein ganz klitzekleines bisschen Mühe gibt,
und es auch wirklich will, der kann sich ganz
leicht ein Bild von Mellochocobitch machen!!
Aber natürlich nur wenn man wirklich will!
Wer will das aber schon!? :cool:

Nichts für ungut, aber ich finde Gruppendynamik
immer wieder aufs Neue faszinierend. ;-)
 
Hi Kidi - aber du weisst - dass ich äußerst selten mal solche Äußerungen treffe. Ich habe alle 30 Seiten gelesen. Und das da was nicht stimmt, und damit meine ich nicht das häusliche Niveau, ist wohl klar. Aber ok - egal.
 
Rehlein, in welcher Form und Weise etwas nicht stimmen sollte,
mag ich nicht zu beurteilen.
Ich kann Dir aber nackend in die Hand schwören, dass wir keine
neue Igitte an Bord haben!!
Mellochocobitch ist Mellochocobitch und niemand anderes davor,
danach oder prallel. ;-)

Ich hoffe Perdita und ich können damit etwas Entspannung in die
ganze Sache bringen. >:)
Zu wünschen wäre es diesem Tagebuch jedenfalls. ;-)
 
@Mello
Du wunderst dich sicher über diese Diskussion hier, das hat rein gar nix mit dir zu tun. Lass dich bitte nicht irritieren und schreibe weiter deine Pläne.

Grüße
Perdita
 
Wir sind hier in einem Forum ohne Ausweis- und Fingerabdruckkontrolle. Da kann jeder schreiben, was er will. Man wählt einen Nickname, um anonym zu bleiben. Und das ist auch gut so.
Was andere schreiben nehme ich einfach so hin. Was ich lese ist subjektives Empfinden. Keiner kennt die wahren Lebensumstände und kann sich nur aus dem Geschriebenen ein Bild machen. Ich kenne einen in einem anderen Forum, der verdreht die Wahrheit, wie es im gerade passt. So what?

Yep, Mello, einfach weiterschreiben... :lover:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn ich an meine "Zerrissenheit" in meiner Jugend und Abiturzeit zurück denke, finde ich dieses Tagebuch absolut authentisch und nachvollziehbar! Verstehe die ganze Aufregung nicht! :confused:
 
Es besteht auch immer die Möglichkeit einen User zu ignorieren wenn einem nicht gefällt was der schreibt!

Bitte macht doch davon Gebrauch! ;-)
 
Hallo zusammen!

Was mir auffällt und mich gleichzeitig traurig stimmt, in diesem sonst so schönen Forum ist, dass es einige User gibt, die scheinbar kollektiv auf der Suche sind nach neues Usern, die sei umzingeln können um gemeinsam drauf los zu hacken.
Ich will dieses Verhalten keinem unterstellen, aber dem aussenstehenden Leser kann schnell dieser Anschein entstehen.
Wenn man sich einfach zurückhält, beim Verdacht, dass jemand flunkert (da gibt es zugegebener Maßen viele im Netz) tut man auch demjenigen der eigentlich die Wahrheit sagt nicht weh.
Ihr seit doch alles Erwachsene Leute. Auch wenn man im Einzelfall wirklich einem einen Spinner angreift ist der Kollateralschaden meiner Meinung nach größer.
Wenn man nur auf Grund eines Verdachtes einen User angreift oder sich auf seine Kosten belustigt stellt das einen Verstoß gegen die Foren und Benimmregeln dar.
Was jeder Einzele an privaten Dingen hier schreibt ist sein eigenes Risiko, ob es stimmt weiß niemand aber wenn man es anzweifelt oder etwa Parallelen zu ehemaligen Usern herstellt kann das auch nach hinten losgehen.

LG Matze
 
Hallo zusammen!

Was mir auffällt und mich gleichzeitig traurig stimmt, in diesem sonst so schönen Forum ist, dass es einige User gibt, die scheinbar kollektiv auf der Suche sind nach neues Usern, die sei umzingeln können um gemeinsam drauf los zu hacken.
Das ist mir auch schon aufgefallen.
 
Oben