No fight-Just life

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Halte die Ohren steif und versuche, das Beste draus zu machen. Meine Kursfahrten waren im Nachhinein betrachtet immer schön, obwohl ich vorher auch so gar keine Lust hatte! ;)
 
Hey Beatrice, wie war die Kursfahrt?
 
Habe auch schon dran gedacht, dass du ja wieder zurück sein müsstest! Bin gespannt, wie es dir ergangen ist! ;)
 
Ich bin zurück! :cool:
zurzeit war es wieder etwas chaotisch und das internet war wieder weg, muss den Stick wohl nochmal zum Händler schleppen und mal überprüfen lassen...
Ich wohne zurzeit mehr bei meiner momentan einzigen Freundin/Bekanntschaft (das Mädchen das in der Klinik war) und wir versuchen zusammen alles etwas besser auf die reihe zu bekommen und etwas auf uns gegenseitig acht zu geben. Hier zuhause haben sich die Konflikte mit meinem vater verstärkt (er reißt Türen raus, brüllt rum ect.) und meine Mutter meldet sich kaum noch zu Wort da ihr das ganze auch zuviel wird.
So ist wenigstens das schonmal etwas geregelt.

erstmal kurz ne übersicht über dinge die passiert sind da das ausformulieren ziehmmlichhh lange dauern würde ich den ganzen kram aber doch gerne schreiben würde da man meine Posts sonst eventuell missverstehen könnte oder falsch interpretieren oder ähnliches, will ja mögliche eskalierende Disskussionen vermeiden...;)

zuerst einmal kam ich von der Kursfahrt wieder und kaum das ich im Haus war bemerke ich das meine Schwester sich NICHT um meine Ratten gekümmert hat wie sie es mir versprochen hat. Die tiere saßen völlig verängstigt in der Ecke hinter meinem Sofa da sie den Käfig offen gelassen hat und zudem das füttern 'etwas' vernachlässigt hat....:???:
Dementsprechend wütend habe ich sie zur rede gestellt woraufhin sie 8mitten in der Pupertät..:rolleyes:) losbrüllte, ausrastete und das ganze ziehmlich laut wurde. mein vater kam dann an und begann MICh dafür anzuschreien, das halbe haus auseinander zu nehmen und meinte meine Wut auf meine schwester wäre nicht gerechtfertigt denn ich sollte ja selbst dafür sorgen was mit meinen Tieren ist. hab ich ja auch getan, sie meiner Schwester anvertraut....:-x
war sehhrrrr schön so begrüßt zu werden nachdem man eine Woche weg war, da freut man sich wirklich auf zuhause....:-x
daraufhin bin ich dann halt halb ausgezogen, bin jetzt nur noch am Wochenende zuhause.

Ich habe mich nun vond er Schule abgemeldet bzw. muss das Formualr montag abgeben und habe mich gegen eine Wiederholung des jahres entschieden. Mit 9 Fehlkursen (von 11 Kursen) das kreig ich auch allein psychisch nächstes ajhr nicht besser auf die reihe weil meine probleme ja nicht in den 6 Wochen Sommerferien mal schnell verschwinden undes mir psychisch wieder plötzlich besser ginge...:(
Dafür geben mir die lehrer alle nochmal ein bis 2 punkte mehr da ich dann knapp das Fachabi habe und somit immernoch studieren könnte ect. falls ich etwas finden sollte das ich mag und bewältigen kann.

Die kursfahrt war...anstrengend. Sehr viel Sight Seeing, den ganzen tag von 7 uhr morgens bis 23 uhr abends rumrennen bei 30 Grad. zumidnest schien schön die Sonne und prag ist eine ehct schöne Stadt...>:)
Das essen war aber problematsich denn wir haben im Hotel gefrühstückt, Mittags wie erwartet nichts da wir da Stadtführungen, Museen ect. hatten und meist erst nachmittags/abends freizeit. Das abendessen immer in einem anderen Restaurant war vorbestellt. also nichts mit aussuchen, alle bekamen dasselbe für die ganze woche vorbestellt. nsgesammt zu KH lastig und immer Fleisch aber so dermaßen fettig bzw. verkocht oder mit einer keligen spße darüber das ich es (wie die meißten) einfach nicht essen wollte und an meine Stznachbarn abgegeben habe. Wir waren alle munter beim Tauschen, einer nahm alle kartoffeln, einer das Fleisch..und ich meist nur das Gemüse.

Die tage sahen also grob gesagt alle so aus:
( Bidnestriche beudeten entweder das erste oder das zweite)

Früh: Müsli + Milch/ 50g Gurken + Salz
Mittag: /
Abend: 2 Salatblätter + etwas Soße/ 50g Pilze + etwas soße/ 100g sauerkraut

Also hab cih quasi von unter 500 kalorien am tag gelebt..:(
Hab auch fleißig wasser eingealgert von der hitze und dem vielen herumlaufen, außerdem nur 1l am tag getrunken was das nochmal begünstigte, die verdauung hing auch ziehmlich. So wog ich am Tag anch der Kursfahrt in etwa genausoviel wie vorher was dann gleich in frust auasartete.

Jetzt zum aktuellen:

Heute hab ich wieder verdammt viel Wasser in den Beinen, ich spüre das immer an schweren Waden die sich irgendwie bleiern anfühlen und ahlt 'aufgeschwemmt'. ich denke doch das sind dann wassereinlagerungen, oder irre ich mich da jetzt...? :help11:
Desshalb hab ich meine ernährung diese Woche wieder in angriff genommen. heute wird wieder mehr getrunken, ich will wieder auf meine 4l am tag kommen und nicht mit 1 oder 0,5l am tag herumkriechen, das tut mir überhuapt nicht gut.
Mein magen ist allerdings richtig heftig übersäuert + Sodbrennen und dauernt aufgebläht, wie im 9. Monat schwanger ganz grusselliggggg :shock:
Desshalb lasse ich die kohlensäure die nächsten atge mal weg und trinke nur 'stilles' wie tee oder Leitungswasser, doer auch Eistee Sugar free, besonders toll bei der Wärme.....:cool:

Meine ernährung baue ich jetzt auf sehr viel balaststoffreiches gemüse auf, dazu Milchprofukte die ich versuche oft durch Soja zu ersetzen da bei mir eine laktose intoleranz festgestellt wurde. das wurde zwar schon jahre vermutet aber jetzt hab ichs schwarz auf weis. Bei Milchprodukten wie jogurth verspüre ich allerdings keine konkreten beschwerden, aber zuoft sollte ich soetwas dann trotzdem nicht essen, schlimm ist pure Milch. Solche Blähungen Krämpfe und druchfall hatte ich wohl noch nie wie an dem tag andem ich Müsli mit locker nem halben liter milch gegessen habe...:(
Auf Salz versuche ich wegen der Wassereinlagerungen die durch den Sommer nur noch verstärkt werden auch zu verzichten. hab mir also ne Gemüsebrühe ausem bio laden gegönnt, schönnn salzarm, esse sehr viel gemüse und Obst.

Der heutige Plan gleich mal dran:

Frühstück: Großer Salat ( 300g Salat 1/2 Möhre 1/2 Gurke 1/2 zwiebel)
30ml Zuckerfreies Kräuterdressing
3 Gewürzgurken

Mittag: 200g Lachs + Kräutersoße
200g Sauerkraut
150g Gurkensalat

Abend: 150g Apfelkompott + Zimt
Rohkostteller + Chillidip (1 Möhre 1/2 Zuccini 100g Kohlrabi)
 
Plan für diese Woche:
(hab ja nur am Wochenende internet!)

Sonntag:
Früh: /
Mittag: Grillen + Gemüseteller
Abend: 200g Salat + 2 Eiweiß + Dressing

Montag:
Früh: /
Mittag: 150g Fruchtkompott
Abend: 200g Salat + Dressing
5 Essiggurken

Dienstag:
Früh: /
Mittag: Gemüsesuppe
Abend: Tomatensuppe + Zwiebeln überbacken
200g Salat + Dressing

Mittwoch:
Früh: 150g Jogurth
Mittag: Gemüsesuppe
200g Salat + Dressing
Abend: 200g Gurke + Dip
180g Rotkohl
180g Grünkohl

Donnerstag:
Früh: 150g Fruchtkompott
150g Jogurth
Mittag: Gemüsesuppe
Gemüseteller + Dip
Abend: Gemüsesuppe

Die Suppen und Gemüseteller sind natürlich immer schön Kalorienreich aufgepeppt damit ich auch auf meinen Gu komme! ;)
 
Hey!

Woah ... bei Dir zuhaus gehts ja ab. Möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber hat dein Vater ein Aggressionsproblem? Da würde ich auch lieber bei einer Freundin wohnen. Wie geht's ihr denn inzwischen, seit sie aus der Klinik wieder da ist?
Und wie war die Kursfahrt - jetzt auf die Leute aus deiner Klasse bezogen? Habt ihr euch gut verstanden? Hoffe ja schon, Kursfahrten sind lustig.

Hast du schon Pläne für die nächste Zeit, wenn du nu aus der Schule raus bist?

Ich stell ja heut fragen, wie ein Kleinkind, haha.

Viele Grüße!

Achja, laktoseintolerant bin ich auch ... nehme deshalb Lactrase aus der Apotheke, weil ich keine Lust habe auf alles mögliche zu verzichten! Wobei es aber schon sehr günstig laktosefreie Milch gibt, das geht auch.
 
Eigentlich hat er keins, aber gelegentlich wird ihm der Stress, auch mit meiner Mutter, zuviel dann hat er so seine Momente...:rolleyes:

Den Leuten bin ich größtenteils aus dem Weg gegangen wie meistens, also immer schön hinten dran wenn wir in der gruppe durch die Stadt sind zur Stadtführung und den Besichtigungen ect.
Im Zimmer wars rehct ruhig weil alle immer weg waren jeden Abend feiern, einige hatten auch geburtstag das bietet sich in Prag ja auch an, und dann tagsüber auch meist in anderen zimmern zusammen saßen. ich hatte also meine Ruhe und hab gelesen doer gezeichnet.

Pläne hab ich leider gar keine, ich werde wohl erstmal rumsitzen und abwarten...anders gehts zurzeit leider nicht denn alles was mir spass machen würde würde beruflich nicht nur kaum geld einbringen sondern auch sofort zum Stress für mich werden was ich nervlich dann nichtmehr aushalten würde...:(
Desshalb erstmal abwarten und tee trinken, imw ahrsten Sinne des wortes...;)

Mich wunderts immernoch das ich das mit der laktose nur bei großen mengen Milchprodukten doer eben purer Milch merke (da dann schon bei kleinen mengen...) da ich früher aber nie in dem maße Jogurth Quark ect. gegesen habe liegts vermutlich nahe....
 
Uih, Beatrice, da ist ja alles durcheinander bei dir!
Traurig, wie dein Vater dich behandelt hat und wie du jetzt relativ perspektivlos dastehst.
Hast du dich denn jetzt um einen Therapieplatz gekümmert? Ich würde das ziemlich wichtig finden, allein, um wieder einen Plan aufzustellen, wie es weiter gehen soll in deinem Leben. Was würde dir denn Spaß machen? Willst du unbedingt studieren oder würde es erstmal eine Ausbildung tun?
Lass dich nicht hängen, sondern mache dir schon Gedanken, was möglich wäre, damit du wieder positiver in die Zukunft blicken kannst! :mm:
 
Hey Du, man bei dir gehts echt rund!
Dann habt ihr zwei momentan aber bestimmt auch probleme das finanziell hinzubekommen, oder?
Auf was hättest Du denn beruflich Lust? Zu zeichnest? Zeig uns doch mal was ;)
Ich hoffe deinene Ratten geht es wieder besser, die hast Du bestimmt mit zu dir genommen, oder?
 
So, hier bin ich wieder! >:)
Hab zurzeit ja nur sporadisch Internet und poste desshalb jetzt mal das essen der vergangenen tage.

Freitag:

1 Kaffee + Süßstoff
1 Grüner Tee

200g Selbstgemachter Fleschhsalat
1 Schnitzel 'Natur' + Kräuterbutter

1 EW Shake
200g Salat

Samstag:

3 Grüner Tee

250ml Gemüsesuppe
200g Salat + 2 Eiweiß

2 Mini Schnitzel 'natur'
200g Gemüsepfanne ( 100g Zuccini 1 Möhre 1/2 Paprika 100g grüne Bohnen 100g Champignions)

Sonntag:

1 Kaffee
3 grüner Tee

Rest Gemüsepfanne
Rührei (3 Eier + Speck)

EW Shake
200g Salat

Montag:

1 Kaffee

1 Bratwurst + Ketchup

150g Salat + 2 Eiweiß

Dienstag:

3 Grüner Tee
Rohkosteller

Eiwießomlette + Zuccinistreifen + Quarkdip
2 Stück Schokolade :(

150g Salat
3 Essiggurken
EW Shake
 
Wow, heute ist mir der EW Pudding mal so richtig fest gelungen >:)
hab gelich ne portion für morgen gemacht und werd morgen wohl einen EW Pudding + Gemüse tag einlegen, ich möchte allgemein mehr Eiweiß in meine Ernährung einbauen. Also wirklich langfristig als grundpfeiler Eiweißreich und mit viel Gemüse essen.

Morgen:

Früh: /
Mittag: 1 Gemüsesuppe + 100g Kohlrabi
Abend: EW Pudding

Sport: 2 Stunden Fitnessstudio (endlich mal wieder :eek:)
 
Ab morgen bzwl. heute starte ich mein 3D Experiment. Mir geht es an den EW pudding + Gemüsetagen eifnach immer so gut und am darauffolgende tag ebenfalls das ich das einfach mal probieren möchte.

Der plan für morgen sieht also so aus:

200g Quark
250ml Gemüsebrühe + 1EL EW Pulver

Eiweißomelette (2 EW) + Brokkoli
200g Grüne Bohnen
110g Champignions

EW Shake
 
3D geht aber anders - Phase 1 ist das nicht!
Gemüsebrühe mit EWP stelle ich mir auch ziemlich eklig vor, was erhoffst dir von dieser Zusammenstellung? :kratz:
 
Ich weis, ich werde ja auch mit Phase 2 starten da ich nicht soviele Kilos zu verliehren habe und mir für das bisschen nicht mit Stufe 1 den Stoffwechsel runterfahren will..;)

Jemand in den 3D tread hat die gemusebruhe mit neutralem EWP angedickt, desshalb hab ich's mal ausprobiert. Man schmeckte kein bisschen raus und due Bruhe schmeckt dadurch irgendwie weniger salzig was ich toll finde (schmeckt sonst immer do salzig obwohl es schon die salzarme von Bio ist). Und ich komm auf mein EW Level am Tag, ist ja auch wichtig.
 
Gestern:

200g Salat + Dressing
150g Putenbrustfilet
200g Champignions + Kräuterquark

150g Magerquark + 1EL EWP

Heute:

150g Grüne Bohnensalat
1 EW Shake
100g Magerqurk

125g Lachsfilet + Kräutersoße
200g Magerquark + Kräuter

Morgen:

Eiweißomlette + Zussinistreifen (3 Eiweiß, 1EL EWP)
100g Salat + Dressing
100g Gurke

300g Magerquark + 1EL EWP
100g Salat + Dressing
 
Heute heißts Planänderung, hab bemerkt das ja Sonntag ist und wir Sonntag grillen wolten :rolleyes:
Mein Vater neigt dazu grillfleisch ewig lange in der Kühltruhe anzusammeln, bis wir da nen paar kg drin haben von allem möglichen. dann huat er einmal im Monat soooviell zeugs aufen grill das wir 3 tage davon essen können :rotfl: Aber es amcht ihm ja sooooooo viel Spass der 'Mann am Grill' zus ein.
Werd mir mein Gemüse wohl auch mit draufhauen, dann wird der Tag heute zwar nicht soooo EW lastig, aber immerhin unter 20g kh. Egal wie ichs amche, soalnghe cih die kh schwelle einhalte dürfte es wohl gehen (Mach ja eher eher so ne Art Freestyle was die lebensmittel angeht und die variationen damits nicht langweilig wird...;))
Auf son bisschen Gemüse in Kräuterbutter hätt ich ja schon Lust...>:)
 
Wohnst du denn jetzt wieder zu Hause oder verbringst du nur das WE daheim? Hast du schon Zukunftspläne oder eine Idee, was du machen könntest?
 
Ich bin nur das Wochenende zuhause und ab morgen früh wieder weg ;)

Pläne hab ich gar keine udn werd erstmal ewig zuahsue rumsitzen denk ich. Denn damit ich mit meinem zuegnis überhuapt irgendwas studieren kann müsste ich ein 1 jähriges praktikum machen, das kreig ich vom Stresslevel her aber nicht auf die reihe. Desshalb fällt auch ausbildung weg. Wenn ich schon beim Anfragen nach einem nebenjob zu heulen anfange weils eifnach zuviel ist bringt das eifnach nichts. Also bleibt mir erstmal kaum eien Wahl...
 
Beatrice, bitte hole dir Hilfe! Lass dich beraten, was du machen kannst und stecke nicht den Kopf in den Sand. Du brauchst eine Perspektive.
Wenn du es psychisch zur Zeit nicht auf die Reihe kriegst, mache eine Therapie, bevor du dir deine ganze Zukunft versaust. :mm:
 
Oben