Nuss-Creme (Phase 2 oder 3)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Indigo

Stamm Mitglied
Registriert
30. Jan. 2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Ich habe mir eine Tüte Haselnüsse fein gemahlen, 3 kleine (Kinder)Eßlöffel Backkakao dazu und ca. 80 g Butter untergerührt, heraus kommt eine tolle Creme, die ich als Nachtisch oder so esse (ist aber doch sehr gehaltvoll, also nur in Maßen genießen)
 
pfui teufel...das ist aber schon extrem !!!!!

aber ich liebe das extreme...... werds einmal versuchen..... aber obs in maßen sein wird, weiss ich nicht!!!!! :)))))
 
oh, ich hatte ganz vergessen: ich habe auch noch ein paar Tröpfchen Süßstoff rein ;) Das Ganze hat bei mir grade mal 4 Tage gereicht und dann war´s leer. Ich werde nicht gleich wieder was machen, soll ja einerseits was besonderes bleiben und dann . . . wer soll damit noch abnehmen
 
Hab's probiert... hmm... ich glaube ich habe das Rezept falsch verstanden. Eine Creme kommt da bei mir nicht heraus.

Wieviel g Haselnuss war das bei Dir? Ich habe so rund 150g aufgebraucht (die fertig gemahlenen), und ca. 100g Butter (bei 80g war es doch sehr staubtrocken). Ist jetzt eine eher krümelige Angelegenheit... naja, man kann's essen. :)
 
Ich hatte eine Tüte Haselnüsse selbst gemahlen und dann Butter nach Bedarf rein - ich hab´s auf 80 g geschätzt, war dann wohl doch mehr. Durch die Haselnüsse wird das Ganze natürlich etwas "körnig" aber es war eine Creme von der Konsistenz einer Nuß-Creme. Halt mit den kleinen Stückchen drin. Hab es bisher nicht mehr gemacht, weil ich bei der Mascarpone-Creme hängengeblieben bin, die ist noch leckerer, aber auch Kalorienhaltiger, denke ich.
Muss die Creme unbedingt mal wieder machen.
 
Also die Mascarponecreme ist mit Sicherheit nicht kalorienhaltiger als das ;)
 

Neueste Beiträge

Oben