Paulette´s TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich zähle nicht wirklich Kalorien, achte aber darauf (jetzt wieder...), dass es nicht zu viele werden. Ich kann auch nicht so nach Lust und Laune hoch-kalorisches Essen wie zu Beginn bei Atkins... ich bin auch zu "leicht" als dass ich mit so viel Kalos noch abnehmen kann. Ich glaub, du stehst damit auf keinen Fall allein :)

Ich persönlich finde reife Papayas entsetzlich, die haben so einen - für mich - seifigen Geschmack. Den Thai Papaya (oder Mango-) Salat find ich aber großartig. Da werden wenig reife Früchte genommen und die schmecken ganz anders.

Probier einfach mal eine und dann wirst du sehen, ob's dir schmeckt.
 
da gehört der salat zum film wie die schoki zu "chocolat", oder das bouf bourguignonne zu "julie/julia"
 
Guten Morgen zusammen,
bei mir läufts essenstechnisch noch immer supi.
Gestern hab ich mal zum Frühstück Nutella gemacht, nach dem Rezept hier aus dem Forum (Mandeln, Sahne, Butter, Kakao) und auf Leinsamenknäcke geschmiert. Diese Fettbombe hat mich bis zum Nachmittag sattgehalten. Überhaupt fällt mir immer öfter auf, dass die Heisshungerattacken am Abend nachlassen, wenn ich tagsüber genug Fett esse.

Außerdem gehts meinem Bauch echt gut, seit ich auf Zuckeralkohole verzichte. Ich gönne mir ab und zu ein paar Kaugummis aber keine Bonbons oder Schokolade.

Nachmittags hatte ich Hähnchenbrust aus dem Backofen mit Mozzarella überbacken, dazu Mayo und Salat. Und abends wie immer süß;) 200ml Kokosmilch mit 1EL Vanille-EW-Pulver
 
Toll :jump1: - weiter so und schönes WE!
Mein Tag gestern war auch endlich mal wieder gut und heute kann es ruhig so weitergehen! ;)
 
Ich wünsche euch beiden, dass es weiterhin so gut läuft. Jeder Tag zählt.
 
Der Heutige war auch nicht schlecht - kann zwar noch viel passieren, aber ich fühle mich so gut, dass ich die Wahrscheinlichkeit eines Umkippens für sehr gering einschätze! ;)
 
Wie war der Abend gestern noch? Vielleicht hat es dir auch ein bisschen geholfen hier deine Gedanken aufzuschreiben und damit die Kurve zu kriegen?
Bei mir war es so. Alles in sich "hineinfressen" bringt nix.

Mein Tag war gestern auch gut.
Morgens: 1 LS-Brötchen, 3 Kaffee mit Sojamilch
Mittags: Salat mit Rapsöl-Senf-Dressing und ein paar gerösteten Mandeln
Abends: dieses mit Mayo-Gemisch und Parmesan panierte Chicken nach dem Rezept hier aus dem Forum (ich bin begeistert)

Dann bin ich auf der Couch eingeschlafen. Ist mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr passiert. Ich war sooooo müde von der letzten Woche. Nachts um 2 bin ich wach geworden und hatte Hunger;) Hab dann noch den Rest von der Kokosmilch vom Vortag mit Mandeln, Kokosraspeln und Süßstoff gemischt und gelöffelt, bevor ich wieder ins Bett bin>:) War aber voll o.k. weil ich am Tag eh nicht viele Kalorien zu mir genommen hab.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag! Hier siehts total trüb aus. Typisch wenn ich mal frei hab:rolleyes:
 
Trüb ist immer nur draußen - wenn drinnen die Sonne scheint, spielt das keine Rolle! Schön, dass es dir wieder besser geht!
 
Wie war der Abend gestern noch?

Alles im grünen Bereich! Ich kann das Essen wieder genießen und habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal ein Stückchen Schoki esse (oder auch etwas mehr :rolleyes: ). Wenn ich dann genug habe, kann ich aufhören und bin zufrieden - so soll es sein und so soll es bleiben! ;)
 
Wird langsam besser. Tut immer noch ein bisschen weh. Schone bisher. Morgen werd ich's mal mit laufen versuchen ...
 
Ich habe gestern versucht Blumenkohl-Rösti zu machen. Blumenkohl gekocht, püriert, gewürzt und zur Bindung Ei, etwas Sojamehl, ein paar Leinsamen rein getan. War noch alles sehr matschig, also noch etwas geriebenen Parmesan rein. Hat total pfui geschmeckt....

Mit anderen Gemüsesorten oder Thunfisch hats besser geklappt.
Irgendwo hab ich mal was von Sauerkraut-Rösti gelesen, finde aber kien Rezept. Falls jemand von euch das schonmal gemacht hat: was kommt da rein außer Sauerkraut und Ei?
 
ich glaub, den blumenkohl muss man im tuch ausdrücken, der ist sonst zu feucht.
vielleicht ist es besser, ihn vorher nicht zu kochen sondern nur zu reiben, so wie man kartoffelrösti macht. weiß auch nicht, ob parmesan so gut dazu passt.
siehste, da fällt mir ein, das wollte ich ja mal mit zucchini ausprobieren.
zucchini reiben, ausdrücken, mit ei und muskat vermischen und in öl oder butter braun braten. hab das, glaub ich, mal irgendwo gelesen.
in die sauerkrautrösti kommt noch kümmel und schinkenspeckwürfel rein, such das rezept mal für dich raus.
 
gefunden ;)

"Hier mal das Rezept für die Sauerkrautpuffer (aus dem Logi-Forum):
in Klammern steht das, was ich verwendet habe
1 große Dose Sauerkraut (1 Aldi-Packung)
100g Bauchspeck (ca. 75 g Schinken (der von Aldi ohne Fettrand))
2 Zwiebeln, gewürfelt (1 Zwiebel)
4 Eier (3 Eier)
3 EL Kichererbsenmehl
200g Käse, gewürfelt (ca. 150 g Käse, gewürfelt, fettarm)
Salz, Pfeffer, Muskat

Vom Sauerkraut den Saft ausdrücken. Den Bauchspeck und die Zwiebeln in Öl anschwitzen. Dann alles mischen und abschmecken. In Öl dann Puffer ausbacken.
Ich fand die auch kalt sehr lecker. Ist also ein Rezept, von dem man am nächsten Tag die Reste gut mitnehmen kann. Da ich Schinken genommen habe war mir das Rezept fast zu salzig. Wie das mit Speck ist weiß ich natürlich nicht."


statt dem kichererbsenmehl geht sicher auch sojamehl.
hab sie allerdings noch nicht probiert



 
Wie lieb! Vielen lieben Dank.
Das werd ich auf jeden Fall probieren!

Ich lass dann die Speckwürfel weg und nehme stattdessen Champignons oder so.

Heute Morgen wollt ich endlich mal diese Atkins-Toasties aus dem ersten Buch probieren. Mit MinusL Quark werden die aber nix. Vielleicht weils Magerstufe ist. Hab jetzt aber laktosefreien mit 20% Fett im Kaufland gefunden. Mal sehen obs morgen früh damit klappt. 40%igen ohne Laktose hab ich noch nirgendwo gesehen
 
Vielleicht geht das auch mit Tofu?? Ich hatte ne Milcheiweißallergie als Kind und meine Mama hat immer "Kartoffeln mit Quark" gemacht, und den Quark eben aus Tofu....
 
Oben