Paulette´s TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Banshee, hoffe du hast auch ein schönes WE.

Bei mir weiterhin alles gut essenstechnisch.
Aber meiner Haut sieht man das Rumgefresse noch an, deswegen gabs gestern viiiieeeel Pflege. Masken, Peelings, Nägel wurden frisch gemacht, Haarkur... Wenn ich mich so übermäßig mit Essen beschäftige, neige ich dazu, mich sonst zu vernachlässigen. Ich hab dann gar keine Lust irgendwas für mich zu tun. Der Tag gestern hat richtig gut getan.

Auf Frühstück hatte ich gestern keine Lust, deswegen gabs erst vormittags einen Radieschensalat.
Nachmittags dann Fischfilets mit Mandelkruste (saulecker) und abends Quark mit Sahne. Auf das Süße am Abend kann und will ich nicht verzichten.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag
 
Guten Morgen Paulette,
der Quark mit Sahne abends passt doch. Schön, dass du die Kurve wieder bekommen hast.
Wenn man mal scheitert, dann kann man das ruhig hier aufschreiben. Es hilft einem und andere sehen auch, dass nicht bei jedem immer nur Sonnenschein herrscht.
Manchmal könnte man meinen, hier sind alle so brav und keiner isst mal aus der Reihe.
Bleibe weiterhin stabil, ich arbeite auch gerade daran.

Ich hoffe, ihr habt schöneres Wetter als wir hier...
 
miri du hast absolut recht.
mir hat es wirklich geholfen hier zu schreiben. Vor allem hab ich mir selbst mein destruktives Verhalten damit vor Augen geführt.

Heute war ich auf einem Stadtfest. Irgendwann hatte ich soooo Hunger. Und um mich herum nur Pommes, Wurst, Waffeln, Eis, Zuckerwatte... Das einzie LC-taugliche war Fleisch. Eine Freundin von mir (die sich auch LC ernährt) hat sich ein Hähnchenbrust Filet geholt, für mich ein mini kleines Stück abgeschnitten und gemeint "iss das" Und ich habe probiert. Es hat sooooo verdammt lecker geschmeckt, dass Veggie-Paulette heute ihr erstes Fleisch, seit 15 Jahren hatte. Ich hab 3 ganze Filets über den Tag verteilt gegessen und bin immernoch ganz begeistert. Anderes Fleisch geht mir ja gar nicht ab (hab ich auch vor meinem Veggie-Dasein nicht gemocht) aber diese Hähnchenbrustfilets waren so lecker und zart und einfach mhhhhh...
Ich gehe morgen einkaufen
 
Das ist ja super, dass du so offen bist und das Geflügel gegesssen hast. Ich liebe Hähnchen- und Putenbrustfilet. Gut gewürzt schmeckt mir Geflügel immer. Mit Parmesan überstreut oder mit geschmolzenen Feta, Schmand oder Creme Fraiche sind Hähnchenbrustfilet ein Gedicht.
Schön, dass du auf den Geschmack gekommen bist.
 
Ich weiss gar nicht ob es Offenheit war oder der Hunger mich getrieben hat :confused:
Auf jeden Fall bin ich froh es probiert zu haben. Das erweitert ja meinen Speiseplan total.
Wie unterscheidet sich denn Hähnchenbrust geschmacklich von Putenbrust? Ich erinnere mich nicht mehr an den Geschmack
 
So gravierend ist der geschmackliche Unterschied jetzt nicht. Beschreiben kann man das aber schlecht. Musst du einfach mal mit der Zeit selbst testen.
 
Manchmal könnte man meinen, hier sind alle so brav und keiner isst mal aus der Reihe....

Stimmt, viele verkrümeln sich, sobald es schlecht läuft... ich schäme mich dann immer, wenn es nicht klappt, weil ich es ja eigentlich alles viel besser weiß. Denke, das geht den meisten so.

Hauptsache du - ich - wir alle kriegen die Kurve wieder :)

Ich persönlich finde, das Hähnchen feiner schmeckt und zarter ist. Den Unterschied merke ich aber nur, wenn ich es pur esse, d.h. im Salat oder so. Sobald Käse drüber ist und/ oder ne Soße dabei, schmecke ich den Unterschied kaum.
 
Ja Mee, da hast du Recht, Hauptsache wir kriegen die Kurve wieder.
 
Stimmt, viele verkrümeln sich, sobald es schlecht läuft... ich schäme mich dann immer, wenn es nicht klappt, weil ich es ja eigentlich alles viel besser weiß. Denke, das geht den meisten so.

Ja, peinlich ist es schon. Aber es erleichtert, wenn man mal darüber geschrieben hat und bringt einen irgendwie näher an die Mitlesenden heran, finde ich. Es ist vertrauter, als wenn man immer nur penibel den supersauberen Essensplan aufschreibt und bei "Sünden" dann schweigt!

Also, um mich zu outen: mein Tag gestern endete nachts noch im absoluten KH-Drama! :rolleyes:
Leider sind noch Reste da und ich schaffe es weder sie wegzuschmeissen noch an meinen Kerl weiterzureichen.
Obwohl ich jetzt absolut keinen Appetit auf das Zeuch habe, ist mein heutiger Gedanke also: bevor sie mir morgen oder übermorgen gefährlich werden, esse ich lieber heute alles auf und fange dann morgen ohne Altlasten ganz neu an. :rotfl: Wie immer also!
 
Diese Gedanken kenn ich aber auch gut. So nach dem Motto: was weg ist, ist weg. Und Essen wegwerfen kann ich auch nicht.

Meine Sünde heute: Frühstück ausgelassen. Mittags hatte ich dann voll Hunger und hab mir 2 LC-Riegel im DM geholt. Manchmal hab ich diese oberdumme Vorstellung nicht zu frühstcken um mir die Kalorien für später aufzusparen. Vor allem wenn ich morgens nicht so viel Hunger hab. Dabei bin ich mit Frühstück viel fitter.

Außerdem bin ich immernoch frustriert weil meine Haut nach den Fresstagen so besch.... aussieht. Unrein und so fad. Ungesund einfach
 
Ich hatte auch selten so unreine Haut wie im Moment. Ich versuche, nicht drüber nachzudenken und mich gut zu fühlen! Es gelingt auch halbwegs! :rolleyes:
 
Ich kann das nicht ignorieren. Aber heute bilde ich mir ein, dass ich besser aussehe>:)

mein Essen heute war bis jetzt auch gut.
Ich habe einen Eiersalat mit Champignons und Mayo gefrühstückt und der hat mich gut und lange satt gemacht. Keinen Heisshunger heute.
Nachmittags gabs dann meine Neuentdeckung: 1 Hähnchenbrustfilet mit Mayo und 2 Spiegeleier. Hach dieses Huhn macht mich echt glücklich :megasmil:

Später ess ich noch MinusL Quark mit MinusL Sahne. Da freu ich mich schon drauf. Vielleicht schmeiss ich noch ein paar Kokosraspeln rein
 
Danke miri. Klappt auch ganz gut im Moment.

Sagt mal, zählt ihr alle wirklich keine Kalorien?
Ich komm davon irgendwie nicht weg. Auch wenn meine Essenspläne gut klingen und mir auch gut tun, achte ich immernoch auch die Kcal. Meistens überlege ich mir worauf ich Lust habe und dann rechne ich so lange rum, bis die Kalorienzahl in meinem Köpfchen vertretbar ist. Danach richte ich dann mein Essen aus. Das macht mich oft bekloppt, weil ich nicht einfach mal "spontan" was essen kann. Ich kann aber damit nicht aufhören
 
zähle auch nicht mehr, irgendwann weiß man dann in etwa, wieviele man erreicht hat.
zumal ich nicht alles, was ich so esse, in meiner kalorientabelle hab, wie jetzt z.B. die gestrigen räucherlachsröllchen.
die hätte ich sicher erstellen können, hätte aber dann nachwiegen müssen, wieviel ich davon gegessen hab.
man hat ja unterwegs auch selten ne waage zur hand
 
ich wär froh, wenn ich mal damit aufhören könnte.

Weiß einer von euch wie Papayas schmecken? Sind die eher süß, so Richtung Mango oder eher Richtung Avocado?
 
Kommt auf den Reifegrad an. Wenn sie richtig reif sind, schmecken sie schon recht süß, haben aber eine Richtung zum Gurkigen.
Ich esse sie total gerne, probiere sie mit den verschiedensten Gewürzen - mal Zimt, mal Pfeffer, mal Curcuma!
 
ihr habt mich echt angesteckt mit eurem majohuhn, so eins werd ich mir heut abend auch fangen.
papayas schmecken sehr fruchtig süß, wenn sie reif sind.
man kann sie aber auch noch grün als salat essen, dann sind sie nicht so süß, machen die thailänder gerne (kam gestern beim perfekten dinner ;-))
 
fruchtig süß ist schonmal gut!!

Das perfekte Dinner guck ich auch voll gerne. Gestern musste ich arbeiten aber wenn ich zu Hause bin, guck ich das immer
 
Paulette, die Überschrift passt jetzt gar nicht mehr zu deinem TB. ;)
 
Oben