Phase 1 - Heute 5ter Tag :-0 = Eiweissbrot?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stupsi04

Mitglied
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Rietberg
Hallo zusammen.
Bisher waren die ersten Tage nicht so erfolgreich - habe mich nun angemeldet und muß mich erst einmal so durchlesen.
Aber: Was ist mit den heute so tollen Eiweissbroten ?

Mein Bäcker hätte ein ganz tolles.
Für 100 g

Brennwert 264 kcal
Eiweiss 25,8g
KH 10,3 g
dav. Zucker 2,1 g
Fett 11,4 g
dav gesätt. Fetts. 1,6 g
Ballaststoffe 8,7 g
Natrium 0,5 g

Wenn ich davon 2-3 Scheiben essen würde (knapp 50 g) wäre das soooo schlimm ????

Danke und freue mich auf Euch
Stupsi04
 
AW: Phase 1 - Heute 5ter Tag :-0 = Eiweissbrot?

Bisher waren die ersten Tage nicht so erfolgreich

Warum ?


Mein Bäcker hätte ein ganz tolles.
Für 100 g

Wenn du sonst wenig KH zu dir nimmst und in Ketose bleibst ist es kein Problem. Mir persönlich wäre es zu viele KH, da ich generell nichts esse was mehr als 4-5g Kh hat (pro Mahlzeit). Und 50g ( ein Ei ohne Schale wiegt 60g) sind echt nicht viel , denke das 2-3 Scheiben weitaus mehr wiegen.

Es gibt hier in der Rezeptecke Brotrezepte mit weniger KH und mindestens genau so gut. ;)
 
AW: Phase 1 - Heute 5ter Tag :-0 = Eiweissbrot?

Soweit ich weiß, ist das Brot erst in späteren Phasen zu empfehlen.
Anfangs solltest du wohl eher verzichten, wenn du dich an den Atkins-Plan halten willst.
 
AW: Phase 1 - Heute 5ter Tag :-0 = Eiweissbrot?

Zumal eine Scheibe EW Brot um und bei 30g wiegt. Da hast Du dann ja schon mehr als die hälfte Deiner Tages KH-Menge schon zum Frühstück verdrückt.
 
AW: Phase 1 - Heute 5ter Tag :-0 = Eiweissbrot?

;) Hallo und DANKE für Eure Antworten ;)

Dieses Brot ist sehr klein. 2 Scheiben wiegen wirklich unter 50 g.
Habe jetzt auch schon herausgefunden, daß es noch bessere Brote gibt mit weiniger KHs.

Ich weiß, daß es nicht zu Phase 1 gehört - aber bei soo wenigen KHs nur mal so 2 Tage die Woche ??? (Mein Mann ist die ganze Woche unterwegs und wir Brunchen am Wochenende immer so gerne mit den Kindern - und ohne Brot komme ich mir da fehl am Platze vor ;) )

Ansonsten halte ich mich ja strickt an den Plan - auch wenn es bisher nicht besonders erfolgreich war - ich halte aber durch, versprochen >:)

LG Stupsi04
 
AW: Phase 1 - Heute 5ter Tag :-0 = Eiweissbrot?

Hallo Stupsi,
zu Atkins Phase I gehört das Eiweißbrot definitiv nicht,
aber wenn Du bisher auch nicht sonderlich erfolgreich
warst, kannst Du es auf ein Experiment ankommen lassen
und ausprobieren was es mit Dir und Deinem Essverhalten macht,
wenn Du es in Deinen Tagesplan einbaust.
Ich persönlich würde nicht generell davon abraten, man kann
mit Eiweißbrot super abnehmen, nur Atkins Phase I ist es eben nicht.
 
AW: Phase 1 - Heute 5ter Tag :-0 = Eiweissbrot?

Während der Umstellungsphase sollte man eigentlich auf EW Brote verzichten. Wenn du dann in Phase 2 gehst, kannst du es gerne ab und zu in Maßen essen.

Du kannst dir aber Leinsamenknäcke machen ;)
Rezepte findest du hier in der Rezepteecke. Es ist ganz einfach und schnell gemacht, tut der Vedauung gut und schmeckt.
Vielleicht wäre das eine Alternative?

Ich mische einfach Wasser mit Leinsamen (pro EL Leinsamen 1-2 EL Wasser), mische ein bisschen Salz mit rein, lasse es wenige Minuten quellen.
Dann mache ich mit einem EL Kleckse auf ein mit Backpapier belegtes Blech,streiche die Kleckse dünn aus und ab in den Ofen bis sie knusprig sind.

Es gibt aber wohl auch Rezepte mit Ei und so, schau da einfach mal nach ...

LG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phase 1 - Heute 5ter Tag :-0 = Eiweissbrot?

@ Amethyst ;)


DANKE für den Tip - wie gesagt, es ist mir auch schon klar, daß es nicht zu Phase 1 gehört = gelobe Besserung und probiere gleich mal das Knäcke!!!

Nochmals Danke und viel Erfolg allen weiterhin >:)

Eure Stupsi04
 
AW: Phase 1 - Heute 5ter Tag :-0 = Eiweissbrot?

Najaaaaa, man muss halt schauen wie man klar kommt. Ich persönlich fand es einfacher ganz auf Brot zu verzichten. Aber jeder ist anders ... ;)
 
AW: Phase 1 - Heute 5ter Tag :-0 = Eiweissbrot?

@Amnethyst >:)

Hast recht. Habe aber das Knäcke gebacken und was soll ich sagen: Meine Phase 1 ist gerettet. Suuuuuper lecker und es hat Brotkarakter ;)

LG Stupsi04
 
Oben