Phase & das Leben danach

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dirkiboy

Stamm Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Hallo Zusammen,

ich möchte mal einen ganz anderen Erfahrungsaustausch machen und hoffe, dass Ihr Euch rege beteiligt.
Ich bin nun das 2. Mal dabei und habe vor gut 3 Jahren gute 15 kg abgenommen. Leider sah ich Atkins damals als "Diät" und natürlich nahm ich im Anschluss wieder zu. Nachdem andere "Diäten" scheiterten, wollte ich zu Low Carb zurück. Diesmal wollte ich aber eine wirkliche Ernährungsumstellung. Keine Diät, keine Eile mit dem Abnehmen. Und nun habe ich in einem diesmal längeren Zeitraum (5 Monate) wieder knapp 10 kg abgenommen und bin ich happy :)
Nun möchte ich aber bei den letzten 5 kg wirklich in die Phase 4 und auch für mich etwas finden, wie ich danach für mich ohne Verzicht und wieder recht normal weiterleben kann.

Was habe ich mit Low Carb gelernt, abgestellt und mir fällt es nicht schwer darauf zu verzichten?

- Kartoffeln, Nudeln & Reis
- Pizza & Paniertes
- Süßigkeiten

Was ich aber wieder einbauen möchte, um das Leben wieder netter zu machen:

- ein Brötchen oder eine Scheibe belegtes Brot am Morgen
- leckeren Salat in allen Variationen (ich habe ihn lieben gelernt)
- meine dunkle bzw. Diätschokolade
- Nüsse, etc.
- ab und zu eine bewusste Sünde

Ich denke, dass man so wirklich keine Probleme hat und das Leben weiterhin genießen kann. Dies ist meiner Meinung nach nicht in jeder Atkins Phase so. Aber es lohnt sich !!

Was mich nun interessiert:

- wie gestaltet Ihr Euer Leben NACH der Umstellung?
- wie viele von Euch gibt es hier noch online?

Ich finde einen solchen Austausch wichtig und interessant und freue mich auf Eure Antworten :)

Viele Grüße,
Dirk
 
Also doppelt posten bringt eh nix, kann ein Mod das mal bitte schließen und verschieben, danke...
 
.....iss aber auch verwirrend, wenn mans nicht weiß......

Wenn man selbst gepostet hat, und danach wieder auf "Neue Beiträge" geht, dann erscheint der eigene, gerade geschriebene Beitrag nicht in der Liste.

Anders, wenn man nach dem Posten auf "Heutige Beiträge" geht, dann sieht man sich quasi auch selbst ;)

Muss man erstmal wissen, sonst denkt man schon schnell, da hat was nicht geklappt..... und versuchts eben nochmal.

Wieso das wohl so ist frag ich mich? Kenn ich aus anderen Foren nicht so...
 
war keine Absicht...freue mich trotzdem auch auf Beiträge zum Thema :)
 

Neueste Beiträge

Oben