Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Mittagessen:
3 Schnitzel mit Zuccini/Sahnesoße ca.5g Kh

Abendessen:
165g Rosenkohl mit Paprika ca. 4g Kh
4 Spiegeleier 1,4g Kh

Getränke
10 Tassen Kaffee ca. 3,6g Kh
100ml Sahne ca. 4g Kh
0,5l Cola Light 0,5g Kh

ca. 19g Kh
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Ich bin fasziniert, wieviel Kaffee Du immer trinkst *kicher* :)

und ich drück die Daumen, daß Du ganz schnell wieder rauchfrei wirst :-D
Wenn Du n bisschen angefeuert werden magst, sag Bescheid, dann schmeiß ich mich in nen knappen Bikini und fuchtel mit 2 Staubwedeln :lol:

Fröhliche Grüße
Lunchen
:-D
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Ach mit dem Rauchen ist es wie mit der Ernährung es muß erst mal richtig klick machen im Kopf. Aber das ist auch schon das einzige was da gemeinsam ist, denn das Rauchen muß man nicht verändern das Rauchen muß man aufhören.
Egal essen werde ich jetzt wieder gesünder und ich warte auf die Kraft die da kommt wenn der Zucker ein paar Tage aus dem Körper ist.
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Ich finde, besser eins nach dem anderen, also jedes für sich mit der richtigen Power durchgezogen.

Das hört sich lustig an Rosenkohl mit Paprika.
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

War so ein 10 Minuten Abendgericht. Ich habe den gedünsteten Rosenkohl und die Paprika in einer Pfanne ein bisschen gebraten 4 Spiegeleier drüber Salz und Pfeffer und fertig. Und dank der Keramikbeschichtung in der Pfanne flutscht das komplett als riesen 4er Spiegelei auf den Teller. Sieht nicht nur lecker aus, schmeckt auch so. Und satt war ich auch hinterher.
Ach ja es war keine komplette Paprika nur so drei Streifen kleingeschnitten.
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Ich bin fasziniert, wieviel Kaffee Du immer trinkst :-D

Ich bin fasziniert, wieviele EIER du essen kannst!!! :shock: 8 Stück Wahnsinn :) Aber schön, dass du wieder dabei bist! Den kleinen Zuckerentzug hatte ich nach Weihnachten auch. Die ersten drei Tage wollte ich abends UNBEDINGT Schokopralinen :rotfl: Nun komm ich wieder hervorragen ohne aus und die Hosen kneifen auch nicht mehr. Denke auch, dass bis Ostern kein Problem wird. Du warst beim ersten mal so konsequent...

LG Kami
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Keramikpfannen sind super und gesund, nicht wahr?!
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Sind die wirklich so gut? Ich hab vor Monaten mal ein Angebot im Teleshopping gesehen und dem Braten sehr misstraut. Aber mittlerweile gibt es die ja überall...
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Frühstück:
2 weichgekochte Eier ca. 0,7g Kh

Abendessen:
550g Nackenkotlett
3 Spiegeleier ca. 1g Kh

Getränke
10 Tassen Kaffee ca. 3,6g Kh
100ml Sahne ca. 4g Kh
1l Cola Light ca. 1g Kh

ca. 10g Kh
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Also wie gut die Keramikpfannen auf Dauer sind weiß ich auch nicht, ich benutze die erst einen Monat. Also Fleisch läßt sich prima drin braten, Pfannkuchen könnte man (wenn man es kann:pfannkuc: ) hochwerfen und wieder einfangen, da pappt oder klebt nix. Die ist auch nicht so schwer, also handlich und praktisch. Und Miri die ist auch gesünder als eine Gusseiserne, wenn man sie auf den Kopf bekommt.;) Aber du meintst bestimmt die Sache mit dem weniger Fett beim Braten.
Aber wie bei allen Pfannen, die Zeit wird es zeigen. Mal sehen wie lange die Beschichtung so gut bleibt.
Heute habe ich mal wieder auf meien Körper gehört und erst um 18.00 richtig Hunger gehabt so das ich das Mittagessen auf den Abend verschoben habe.
Hey und Kamikatze so leckere Pralienen sind tödlich. Ess ich eine ess ich alle sagt mein Kopf gerade. Hoffe das hört bald wieder auf.

LG
Michael
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Ich bin fasziniert, wieviele EIER du essen kannst!!! :shock: 8 Stück Wahnsinn :) Aber schön, dass du wieder dabei bist! Den kleinen Zuckerentzug hatte ich nach Weihnachten auch. Die ersten drei Tage wollte ich abends UNBEDINGT Schokopralinen :rotfl: Nun komm ich wieder hervorragen ohne aus und die Hosen kneifen auch nicht mehr. Denke auch, dass bis Ostern kein Problem wird. Du warst beim ersten mal so konsequent...

LG Kami

Verwechselst Du mich gerade?
Ich überleg gerade, wann ich das letzte Mal 8 Eier gegessen habe.. (an einem Tag).. hab ich das überhaupt schonmal???? *grübel*

@Michael:
schon getestet mit der Pfanne (mit dem Auf den Kopf bekommen)? :shock:;)
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

jaaa, Senf von Tuna...

Ich stand auf dem Standpunkt, dass man bei Teleshopangeboten die Flecken mitbestellen muss, weil die heimischen Flecken kein Teleshopping gucken...:lol: :lol: :lol:

Eines Besseren bin ich belehrt worden beim Messerset "Miracle Blade III" und beim GeFu-Spiralschneider.....lange Rede, kurzer Sinn...die Keramikpfannen aus dem Teleshop (weiß/rot) habe ich gekauft und seit ca. 8 Monaten im Gebrauch.....äh....ich würde es nicht noch mal machen!!!

Klar muss Jeder selber ausprobieren, aber bei mir haben die Dinger sich nicht als gut erwiesen.

Wollte ich mal zum Thema loswerden ;)
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Hehe, nein nein...ich meinte den Michael ;)
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Mittagessen:
halbes Hähnchen

Abendessen:
6 Spiegeleier ca. 2,1gKh

10 Tassen Kaffee ca. 3,6g Kh
100ml Sahne ca. 4g Kh
0,5l Cola Light 0,5g Kh

ca. 10g Kh
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

@Michael:
schon getestet mit der Pfanne (mit dem Auf den Kopf bekommen)? :shock:;)

Zum Glück noch nicht.

Obwohl das lustige an meinen Pfannen ist die Tatsache das die sich immer wölben und dann der Kontakt zur Herdplatte mist ist. Und da war es bisher egal ob die preiswert waren oder teuer. Ich lass die Pfannen jetzt immer erst komplett abkühlen bevor ich die reinige. Könnte am Temperaturunterschied liegen das die sich verformen.
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

das kenn ich auch, allerdings nur bei meinen ganz einfachen Pfannen... hab da nach dem Braten bisher auch immer kaltes Wasser reingetan, das werd ich auch mal lassen - wär ja klasse, wenn dadurch die Böden eben blieben :)
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Ich packe nach dem Braten immer lauwarmes Wasser und wenig Spüli (sofern notwendig) in die Pfanne, verteile es und lasse die Resthitze vom Herd arbeiten. :)
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

In einer Teflonpfanne darf man kein Spülmittel verwenden.
 
AW: Plautzenpaul's erstes Diättagebuch

Mach ich ja auch nur, wenn notwendig, also bei festgebranntem Zeug. Da kann ich sen Verlust der leichten Ölachucht verschmerzen. ;) Sonst wische ich nach dem lauwarmen Wasser auch nur aus.
 
Oben