Pollys Diary

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Polly, es macht mich wirklich traurig zu lesen, dass es dir so schlecht geht. Schade, dass wir alle so weit entfernt wohnen, sonst hättest du hier sicherlich sofort Hilfe von mehreren Usern.

Ich weiß auch nicht, wie du dich da wieder herausziehen kannst, alleine auf jeden Fall nicht.

Bitte mache am Montag den Termin, damit dir schnellstens geholfen werden kann.

Es ist doch auch schon mal ein Erfolg, dass du dich hier geöffnet hast- Hut ab!

Nimm Hilfe in Anspruch und befreie deine Seele.

Ich drücke dich auch mal und hoffe, es geht dir schnellstens wieder besser.
 
Liebe Polly, lass Dich mal drücken! Mir tut es auch weh, solch traurige Zeilen von Dir zu lesen. Dir geht es wirklich schlecht. Ich finde es auch mutig, dass Du Dich hier geöffnet hast. Das war doch schon ein erster Schritt! Mach doch noch den nächsten, bitte versuch es und hole Dir Hilfe. Du schaffst das doch. Schau doch nur, was Du hier alles geschafft hast !
In meiner Familie sind Depressionen leider auch kein Fremdwort, daher kann ich ein wenig nachvollziehen, was Du gerade durchmachst.
Liebe Grüße & ein Drücker von Karin
 
Ihr seid echt lieb und ich danke euch für die lieben Worte.

Bei mir laufen dir Tränen, weil mir es gut tut ein paar liebe Zeilen zu lesen und weil ich weiß, dass nur ich ganz alleine mich selber wieder aus dem Sumpf raus ziehen kann.

Leider habe ich hier in meiner direkten Umgebung niemanden der Stark genug ist und meine Traurigkeit aushält.
Meine Familie kann ich auch nicht deswegen anrufen, weil die immer gleich ausflippen und keiner mir den Halt geben kann den ich brauche.
Das weiß ich, weil es in den letzten zwei Jahren immer so war.
Am Ende war ich trotzt allem ( ich war in der Krank und in einer Klinik) immer die jenige die dann die anderen wieder aufgebaut hat, weil sie meinetwegen so bestürzt waren und einfach nicht damit umgehen konnten.

Sowohl meine Mutter als auch eine meiner Schwestern und mein Bruder sind schon mit der Depression konfrontiert gewesen und dennoch haben sie nicht die Stärke und sind so voller Angst und Sorge, dass ich immer nur zurück rudern kann und sagen kann, dass ich das schon alles wieder hinbekomme.

Das ist schon immer meine Rolle in der Familie gewesen und die werde ich auch nicht mehr los.

Es gibt für mich keinen Menschen den ich meine Traurigkeit erzählen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Am Ende tröste ich dann die Person und sage, dass alles gut wird.

... das kann und will ich einfach nicht.

ich gebe mir Mühe und werde einfach am Montag einen neuen Anlauf nehmen.
 
Das ist wirklich sehr traurig, Polly, aber Familie kann mit Depressionen überfordert sein. Gerade, wenn sie selbst betroffen waren.

Als ich eine Depression hatte, hat sich eine Freundin von mir abgewandt. Ich habe erst viel später verstanden, dass sie damit überfordert war, weil ihre Mutter und ihre Schwester auch Depressionen hatten. Es ist nicht so, dass man dann Routine gewinnt und der Umgang damit leichter wird.

Gut, dass du dir jetzt helfen lässt. Tu's unbedingt. Schon in 10 Tagen kann es dir besser gehen.

Und jetzt schlaf gut....
 
Es gibt für mich keinen Menschen den ich meine Traurigkeit erzählen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Polly, diese Menschen gibt es. Auch wenn sie nicht in deiner unmittelbaren Umgebung sind. Sie sind hier und schreiben dir.

Es ist schon ein Riesenschritt, dass du es hier niederschreibst. Und den nächsten Schritt schaffst du auch, den Anruf für einen Termin.

Mit Depressionen kenne ich mich leider auch bestens aus, war selbst jahrelang davon betroffen.

Schreib weiterhin hier auf, was dich bedrückt, auch das kann dir helfen! Ich schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Und vergiss nicht, du bist nicht allein.

Ganz liebe Grüße schicke ich dir auch noch!
 
Hallo Polly, ich hoffe, du hast einen Termin gemacht.
 
Ich hatte auch die letzten Tage an dich gedacht!

Melde dich doch mal wieder!

Ich hoffe, deine Situation ist jetzt besser.
 
Ich lass Dir einen lieben Gruß da und hoffe, dass es Dir gut geht und wir bald wieder etwas von Dir hören.

LG Karin
 
Den lieben Grüßen schließe ich mich an!

:sunny:
 
AW: Pollys Diary

Ich trage dich dann mal ein paar Etagen höher.
Heeeey, ist ja jetzt viel einfacher bei nur 64Kg.;)
Liebe Grüße
Michael
 
AW: Pollys Diary

Hallo ihr Lieben,

ganz lieben Dank für eure lieben Wünsche. Wie es mir geht? Mhhhhh, ich habe die ersten Schritte endlich geschafft. Ich bin zum Arzt gegangen, habe gesprochen und ich habe jetzt endlich Medis verschrieben bekommen, die ich seid einer Woche nehme.
Von den Medis spüre ich bisher nur die leichten Nebenwirkungen. Hände und Füße schwitzen mehr und ich bin zappelig, aber das wird wieder vorbei gehen, dass war damals auch so.

Ansonsten hat sich meine Lebenssituation noch nicht geändert, weil ich es nicht so richtig schaffe. Es ist alles nur mit viel Anstrengung und viel Mühe möglich.
Meine Therapeutin hat mir beim letzten mal eindringlich gesagt, dass ich nicht so streng mit mir sein soll und gnädig sein sollte mit mir.
Ich bin depressiv, habe eine Histaminintolleranz, bin genetisch vorbelastet bezüglich Depression, habe eine Schilddrüsenunterfunktion und noch nicht richtig eingestellt, bin arbeitslos und habe mich sozial isoliert.
Das alles zusammen ist nicht leicht zu bearbeiten und ich muss mich in Geduld üben und es anerkennen.

Dennoch geht es mir besser, weil ich den ersten Schritt getan habe und das ich mich mal wieder hier melden zeigt es.

Ach ja, mein Gewicht ist um ein Kilo nach oben gewandert. Ich bin bei 65 kg. Das liegt daran, dass ich nicht kontrolliert esse und unregelmäßig Alkohol trinke, der die Abnahme behindert.
Ich achte dennoch sehr auf die KHs und esse keine verbotenen Dinge.

In den letzten Wochen hatte ich sehr schlechten Appetit und ich habe die Kalorien immer mit viel Fett ausgeglichen. Ich habe oft kaum was runter bekommen. Liegt auch an der Depression.
Letzte Woche habe ich sooooo Lust auf Erdbeeren bekommen und diese dann wirklich genüsslich mit Joghurt oder Quark verspeist. Das war wirklich sehr lecker. So lecker waren Erdbeeren seid langen nicht mehr. ;)
Sport mache ich im Moment, seid Wochen gar keinen mehr. Ich kann mich nicht aufraffen.
Ich habe es aber geschafft in der letzten Woche zwei mal in den Park zu gehen um mich für eine Stunde zu sonnen.
Das war schon eine große Leistung.

Ich freu mich sehr, dass ihr danach fragt wie es mir geht und wünsche mir, dass ihr es auch weiterhin tut. Es ist schön.

Mein Ziel ist es wieder öfter hier zu sein und auch aktiv mit zuschreiben.

Ich weiß, dass mein Problem nicht das Thema des Forum ist, aber ich war immer gerne hier und wenn es euch nicht stört, dann lasse ich hier auch zu diesem Thema meine Gedanken hier.

Liebe Grüße

Polly
 
AW: Pollys Diary

Hallo Polly,

wir kennen uns bisher noch nicht und ich doch freue ich mich, von dir zu hören.
Ich hatte deine Probleme mitverfolgt, nur noch nichts geschrieben, weil ich nicht mit der Tür ins Haus fallen wollte.

Jetzt dachte ich mir, ist ein guter Zeitpunkt dir Hallo zu sagen und alles Gute zu wünschen. Ich wünsche dir, dass die Medis gut anschlagen und du dich aus deiner Isolation wieder befreist und dazu ist, hier wieder zu schreiben, ganz bestimmt ein guter Anfang.

Alles Gute und lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Pollys Diary

Hallo Sonja,

lieb von dir, dass du schreibst, auch wenn wir uns bisher noch nicht geschrieben haben.

Das freut mich wirklich.

Mein Wille ist da und jetzt braucht es Zeit und kleine Schritte.

Liebe Grüße
Polly
 
AW: Pollys Diary

Hey Polly es ist schön von dir zu hören.
Und noch schöner das du den Schritt zum Arzt zu gehen geschafft hast. Das Thema ist mit Sicherheit auch ein Thema für dieses Forum. Ernährung und Psyche kann man ja nicht trennen. Da gibts die Frustesser und die Frusthungernden wenn ich das mal so platt ausdrücken darf. Ich war eher der Frustfresser.;)
So aber jetzt mal Butter bei die Fische, bist du denn braun geworden nach der Aktion im Park.:cool: Ach ja Polly diese Erdbeerdiät mit Sahne oder Quark ist auch sehr gut für Geist und Seele. Beim nächsten guten Angebot und wenn die Erdbeeren schmecken schlage ich auch wieder zu. Das letzte Glas Erdbeermarmelade geht zur Neige.:cry:
Liebe Grüße
Michael
 
AW: Pollys Diary

Ja ich bin braun geworden. Ich werde auch immer sehr schnell braun. :)
Allerding dachte ich, ich könnte es heute oder gestern vertiefen. Ich hatte wirklich Lust raus zu gehen, aber es hat nur geregnet, wie heute.


Also meine Erdbeeren aus Deutschland war sooooo lecker. Liegt
aber auch daran, dass es ein Jahr her ist, dass ich die letzten gegen habe.

Heute habe ich frischen Joghurt aufgesetzt und morgen kaufe ich mir wieder Erdbeeren. Mhhhh. Freu mich schon drauf.

Ich zähle im Moment gar keine KHs sonder versuche sie nur in Grenzen zu halten.

Außderm bin ich froh wenn ich Appetit auf etwas habe und es gerne esse.
Das ist mir etwas verloren gegangen.

Gestern habe ich mir Bolonaise mit Zucchini gemacht, lecker.
 
AW: Pollys Diary

:winke:
Gut, dass du den ersten Schritt gemacht hast, jetzt geht es langsam wieder raus aus dem Loch!
Ich kenne diesen Zustand ja auch und weiß, wie schwer es ist. Aber bald werden die Medis richtig anschlagen und es geht aufwärts, ein Schritt nach dem anderen, bis die Sonne wieder richtig scheint für dich! :mm:
 
AW: Pollys Diary

Hi Banshee,

genau, du verstehst es und du hast Recht.
Ein Schritt nach dem anderen.
Ich habe es anerkann, mir Hilfe geholt und akzeptiere, dass es Zeit braucht.

Jeden Tag versuche ich erneut aus dem Kreislauf auszubrechen indem ich etwas tue.

Ich weiß, dass es mir damals geholfen hat und das wird es diesesmal auch.

Ich ärgere mich nur oft, dass ich es nicht früher getan habe und das ich es nicht getan habe, muss ich noch akzeptieren.
 
AW: Pollys Diary

Huhu Polly! :winke:
Ich bin auch eher eine stille Mitleserin gewesen, mir ging es so wie Sorah.
Es ist schön zu lesen, dass du den ersten Schritt gewagt hast und das nun alles wieder besser wird. Natürlich nicht von heute auf morgen aber der wichtigste Schritt ist gemacht und nun geht es wieder bergauf.
Sei nicht so streng mit dir und ärgere dich nicht, dass du nicht schon eher was unternommen hast, es ging eben nicht früher ;)

Ich wünsche dir alles Gute, du packst das! :lover:
 
Oben