Probleme in Anabolen Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chuckwu

Mitglied
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
rheinberg
Hi an alle
mein Name ist kevin und ich mach seit vier wochen eine ad.
Ich habe letztes JAhr schon eine gemacht die besser lief.
Das Problem ist nun ich nehme nicht ab.
Die ersten zwei wochen habe ich zwar noch abgenommen aber das war nur das Wasser in meinem Körper, die zwei wochen danach hat sich beim abnehmen nichts getan im gegenteil ich hab sogar 900gramm drauf :(.

Aber bevor ich die Fragen stelle erst mal ´zu meinen Angaben:
17 Jahre
196cm groß
107,9kg
ca. kfa von 22%
3 die woche Krafttraining
mind. 3 woche Ausdauersport(wobei 2 von 3 Intervalltraining sind und das dritte Basketballtraining)
Refeed 1 die Woche

Ich habe in der dritten Woche ein Defzit von 500 gefahren aber es hatte sich nicht viel geändert da dachte ich vielleicht ist das Defizit zu groß und habe deshalb diese Woche ein Defizit von 300kcal gefahren,aber wie es aussieht wirds nicht besser.

Deshalb habe ich folgende Fragen :
1.Wenn ich durch ein immer geringer werdendes Dezfizit scheinbar zunehme sollte ich dann ein größes fahren(700-1000kcal)?

2.Ich habe jetz erst vor kurzem gelesen das ein Tag refeed nicht so gut ist sondern 6-8 Stunden besser sind und ich bin mir nicht ganz sicher ob das so gut ist und was ich dann am rest dieses refeedtages essenn sollte.

3.Ist es sinnvoll wöchentlich zu refeeden mit einem kfa von 22%?

4.Wie schnell kriegt man seinen kfa eigentlich runter oder besergesagt abgebaut?

Ich bedanke mich schonmal für die antworten>:).
 
AW: Probleme in Anabolen Diät

Deshalb habe ich folgende Fragen :
1.Wenn ich durch ein immer geringer werdendes Dezfizit scheinbar zunehme sollte ich dann ein größes fahren(700-1000kcal)?

WAS nimmst du denn zu? Wasser, Gewebe, Muskulatur, Darmfüllung oder Fett?

2.Ich habe jetz erst vor kurzem gelesen das ein Tag refeed nicht so gut ist sondern 6-8 Stunden besser sind und ich bin mir nicht ganz sicher ob das so gut ist und was ich dann am rest dieses refeedtages essenn sollte.

Sieht aus, als ob du Refeed mit Ladetag verwechselst. Man sollte die Ernährung, die man praktiziert, schon kennen. - Wahrscheinlich passt dein Training auch nicht dazu...

3.Ist es sinnvoll wöchentlich zu refeeden mit einem kfa von 22%?

Bei Defizit über 500 kcal zum Gesamtverbrauch in jeder Redunktionsdiätein absolutes MUSS. 1 x die Woche. Refeed ist KEIN Ladetag mit Kohlenhydraten!!!

4.Wie schnell kriegt man seinen kfa eigentlich runter oder besergesagt abgebaut?

1 kg Fettgewebe hat 7000 kcal, rechne selber. Soweit die Theorie ;-)

.
............
 
AW: Probleme in Anabolen Diät

1.kann ich nich genau sagen hab nur eine normale waage.

2.mir wurde erklärt dass es das selbe ist. und das forum sieht das auch so http://www.team-andro.com/phpBB3/refeed-ladetag-t119968.html(auch wenn die meinungen bischen auseinander gehen).Welche von beiden wäre dann das welches ich wählen sollte deiner meinung nach? und wieso passt mein training nicht dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme in Anabolen Diät

1.kann ich nich genau sagen hab nur eine normale waage.

Dann musst du die Gewichtsschwankungen halt in Kauf nehmen, ohne zu wissen was im Innern passiert.
Benutze zusätzlich Maßband, spiegel und Caliper.


2.mir wurde erklärt dass es das selbe ist.


Nein, ist es nicht.

Refeed: mehr essen vom erlaubten - bis 30% über dem Gesamtumsatz
Ladetag: Aufladung der Glykogenspeicher durch Verzehr von vielen Kohlenhydraten.

Bei der Anabolen Diät ist der Ladetag meist auch gleich Refeed, muss aber nicht sein.
Bei niederen KFA muss sogar häufiger als nur alle 7 Tage Refeed gemacht werden, was somit vom Ladetag isoliert ist.


Jeder Bus ist ein KFZ, aber nicht jedes KFZ ist auch ein Bus ;-)
Menge und Teilmenge.


und wieso passt mein training nicht dazu?

Was würdest du denn nach dem Ladetag für Training machen?
 
AW: Probleme in Anabolen Diät

am ladetag selber trainiere ich gar nicht erst meist tag danach.

Bei niederen KFA muss sogar häufiger als nur alle 7 Tage Refeed gemacht werden, was somit vom Ladetag isoliert ist.

was wäre den ein niedriger kfa also ab welchem wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme in Anabolen Diät

5kg fett haben 40.000 - 50.000 kcal, also mach ein defizit von 500 kcal durch ernährung und ein defizit von 500 kcal durch training.

Rechne dein Körpergewicht mal 24 dann hast du dein Grundumsatz. Krafttraining verbraucht 400-600 kcal pro stunde, kommt auf die intensität an. Cardio deutlich weniger
 
AW: Probleme in Anabolen Diät

außerdem sollte die verteilung 60% fett 35% eiweiß und 5% carbs (:h:0g) sein. kann auch ein bisschen schwanken das ist nicht schlimm, musst aber immer genug fett zu dir nehmen
 
AW: Probleme in Anabolen Diät

am ladetag selber trainiere ich gar nicht erst meist tag danach.

Schon klar, und was am Training NACH dem Ladetag? Das kann nunmal nicht das gleiche sein, wie üblich - wegen der vollen Speicher.

was wäre den ein niedriger kfa also ab welchem wert?

Soweit ich mich erinnere, reicht bei 20% 1 x die Woche.
Bei unter 10% war es aber schon alle 2-3 Tage.
Berücksichtigt werden muss außerden die Höhe des Defizits - alles nicht so pauschal zu sagen.
 
AW: Probleme in Anabolen Diät

also mach ein defizit von 500 kcal durch ernährung und ein defizit von 500 kcal durch training.

Wie meinst du das?



Am Tag nach dem Refeed mach ich meistens Krafttraining(oder zwei tage danach je nachdem wie ich zeit habe).
 
AW: Probleme in Anabolen Diät

Am Tag nach dem Refeed mach ich meistens Krafttraining(oder zwei tage danach je nachdem wie ich zeit habe).

Refeed oder Ladetag? Ist das so schwer?
Es kommt da auf den speziellen Begriff an.

Krafttraining, schon klar. Noch allgemeiner gehts nicht? ;-)
Nach dem Ladetag ist Ganzkörpertraining UND Ausdauer angesagt, alles andere kannst du beliebig verteilen.
2 Tage danach kannst du knicken, dann lass den Ladetag weg oder NIMM dir die Zeit.

Nach Refeed kannst du machen, was du willst.


Vielleicht solltest du dich doch mal etwas genauer mit dem Thema auseinandersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme in Anabolen Diät

Refeed oder Ladetag? Ist das so schwer?
Nein. Was ich damit mein ist das ich beides in einem mache das heißt refeed + Ladetag.

Und ein gkp ein tag danach wäre dann am besten auch wenn ich beides mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme in Anabolen Diät

Nein. Was ich damit mein ist das ich beides in einem mache das heißt refeed + Ladetag.

Es ist und bleibt dann aber ein LADETAG.

Und ein gkp ein tag danach wäre dann am besten?

Ja sicher, oder wie willst du die Speicher schnellst möglich wieder leeren?
Ausdauer deshalb hintendran, dann bist du schnell wieder in Ketose.
 
AW: Probleme in Anabolen Diät

OK also Ladetag;). JEtz frag ich mich aber warum aufladen wenn ich am nächsten Tag alles wieder raushau find ich komisch ich hab gedacht ich lade damit ich mein normales krafttraining optimal hinkriege?

Vielleicht solltest du dich doch mal etwas genauer mit dem Thema auseinandersetzen...

Das Problem ist einfach alle erzählen was anderes!
 
AW: Probleme in Anabolen Diät

OK also Ladetag;). JEtz frag ich mich aber warum aufladen wenn ich am nächsten Tag alles wieder raushau find ich komisch ich hab gedacht ich lade damit ich mein normales krafttraining optimal hinkriege?

Weil genau DAS der Sinn der Diät ist? So schnell wie möglich wieder in Ketose. Klappt schon nach 12 Stunden, wenn man sich anstrengt.
Warum willst du die Anabole Diät dann machen?
Modeerscheinung? In irgend einem Forum aufgeschnaptt, wo eh kaum einer Ahnung hat? Klingt halt soll, an einem Tag alles in sich reinfressen dürfen? ;)

Nee, die ist ne knallharte Ernährung für Profi-Bodybuilder, wie auch wissen, was sie für ihre Wettkampfvorbereitung tun müssen. Und nichtmal für die ist es gesund.

Beleib doch lieber ketogen und mach nen anständigen Refeed-Tag statt den Ladetag. Wenn man den nicht versteht, ist er unsinnig.




Das Problem ist einfach alle erzählen was anderes!

Dann mach keine Ernährungsform, wenn du sie nicht verstehst.
 
AW: Probleme in Anabolen Diät

Und was hat das mit dem defizit von 500 kcal durch training und 500 kcal durch ernährung aufsich. Soll ich jetz 500kcal weniger essen und dann durch training noch weiter 500kcal minus fahren?
 
AW: Probleme in Anabolen Diät

Jup, genau - weniger essen und härter trainieren :eisen::trampoli::laufband:
 
AW: Probleme in Anabolen Diät

Alsoo ich will das dann einmal so umsetzen wie es mir jetz erklärt wurde das heißt :

-defizit von 1000kcal (500 durch essen / 500 durch sport)
-schema 6/1
Refeed Tag (vllt alle 2wochen refeed+Ladetag)
-Nährwertaufteilung,Gesamtumsatz,grundumsatz sind mir bekannt


Achja eigentlich heißt das doch auch wenn ich an einem tag krafttraining mach (was ca. 500kcal verbrennt) ich garkein cardio mehr brauche oder nicht?
 
AW: Probleme in Anabolen Diät

Mach doch keine Wissenschaft draus, das klappt eh nie nach Tabelle, dein Körper ist keine Maschine.
 
Oben