Produkte und Mehle aus Sprossen und Keimlingen - lecker und nachhaltig³

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
15.261
Reaktionspunkte
11.154
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 >WFPB
Gerade habe ich eine Seite gefunden mit Produkten, die ich so toll finde, dass ich sie euch direkt wissen lassen muss. Ich bin echt begeistert - was selten vorkommt.

Noch schnell den Link und ein YT-Clip und dann weiter einkaufen...!!!

https://aho.bio/
 
Und ich hab die Kürbiskerne und das Müsli-Topping Crunchies mit Heidelbeer, und Essener Rohkost-Brot und Reis und Walnüsse und Cracker - und das Ganze auch noch im Abo!
 
Müsli-Topping Crunchies mit Heidelbeer, und Essener Rohkost-Brot und Reis und Walnüsse und Cracker - und das Ganze auch noch im Abo!
Die fett markierten habe ich auch genommen, plus 2x Sprossenbackmischung und gekeimte Haferflocken.
Beim Reis war ich unschlüssig.^^ Welchen Intervall hast du für's Abo gewählt und nimmst du alle Produkte als Abo?
 
Welchen Intervall hast du für's Abo gewählt und nimmst du alle Produkte als Abo?

Ich habe tatsächlich alle ins Abo genommen - aber 12!!! Wochen. Dann weiß ich nämlich mehr dazu und gerate auch nicht unter Druck, was essen zu müssen...

"Essen müssen" ist natürlich eh Quatsch, aber gelernt ist gelernt, dass man nix umkommen lassen darf... die Cracker sind ja aus gek. Urdinkel, da werde ich sehen, ob und wie ich die vertrage. Aber es sind ja nun für 3 Monate insgesamt nur 3 Packungen a 100 Gramm - die überlebe ich in jedem Fall. Und mein Blumenbrot, das ich sonst kaufe ist auch kaum günstiger. Einfach mal schauen. Genau wie das Essener Rohkost-Brot, da bin ich echt gespannt drauf. An ein Dörrgerät denke ich ja immer mal wieder... mit Sprossen und Keimen eine interessante Sache. Ist ja eh mein Ding seit ich 15 bin... war.
 
Genau wie das Essener Rohkost-Brot, da bin ich echt gespannt drauf. An ein Dörrgerät denke ich ja immer mal wieder...
Das Brot interessiert mich auch ganz besonders, wollte ich immer mal selbst machen, aber dazu kam es nie.^^
Dörrgerät brauche ich jetzt nicht mehr. ;)
 
Dörrgerät brauche ich jetzt nicht mehr. ;)

Das ist wohl wahr. Und Dörrgitter hab ich ja sowieso... halt für Kräuter - und manchmal auch für Sprossen, die zuviel waren... ^^
 
Mein Paket war gestern angekommen.
Leider waren die Crunchies nicht enthalten, aber die wurden heute gleich hinterher geschickt.

Die Cracker sind geschmacklich bzw. vom Mundgefühl nicht so meine Welt.
Zum Salat werde ich sie aber bestimmt gut nutzen können.

Die Walnüsse sind einfach nur MEGA lecker. 🤤
Da muss ich mich sehr beherrschen, sie mir auch gut einzuteilen. :blush:

Die Brotbackmischung werde ich wahrscheinlich später mal probieren.
Am Wochenende teste ich erstmal das Rohkostbrot und beim Nackthafer bin ich noch unsicher, wie ich ihn verwenden will. Am sinnvollsten wäre vermutlich, ihn nur als Zugabe in einen Bllst-Pudding oder Quark zu geben. Erhitzen wäre wohl zu schade.
 
Die Cracker sind geschmacklich bzw. vom Mundgefühl nicht so meine Welt.

Die sind halt getrocknete Rohkost, das ist nicht leicht und knusprig wie was Gebackenes, geht gar nicht.
Ich verwende sie immer mal eins als Beilage oder vllt zukünftig als Spätstück. Mehr als eins ist dann auch schon fragwürdig von den KH her, also passt es für mich. Und es wird sicher keine Gier auslösen.

Von der Zusammensetzung her sind sie richtig gut und auch gut bekömmlich.

Es macht auch einen Unterschied, ob ich zb getrocknete Buchweizensprossen dann aufpoppe oder mit Flüssigkeit gare oder sie so verwende - eben RAW. Ob sie dann noch gemahlen in einem Omelett verwendet immer noch RAW sind, ist nicht sicher, kommt halt auf meine Temperatur an. Dabei geht es halt um die noch lebendigen Enzyme etc.


Das Essener Raw-Brot ist eher schlimmer als die Cracker. Aber wertvoll und es macht auch satt. Auch hier gilt:
Ich verwende sie immer mal eins als Beilage oder vllt zukünftig als Spätstück. Mehr als eins ist dann auch schon fragwürdig von den KH her, also passt es für mich. Und es wird sicher keine Gier auslösen.

Die Walnüsse und Kürbiskerne hab ich noch nicht probiert, da ich noch andere offene Packungen habe. Die Sprossen-Crunchies sind eher nicht mein Ding, zu süß durch die DAtteln und lösen Gier aus OBWOHL sie mir nicht wirklich schmecken. Die hatte ich mir wirklich anders vorgestellt. Aber ja, es sind 100 Gramm, so what.

In Bezug auf die Quinoa-Lektine und was Gundry dazu sagt, kann ich mir gepopptes Quinoa gut vorstellen, da es wohl heiß genug gepoppt wird. Wäre diesbezüglich halt besser, wenn es vorher gekeimt und gedörrt worden wäre. Aber das kann ich ja - wenn ich mal viel Zeit habe - probieren. Und nein, ich rede hier von alnatur-dm-allos Poppies, nicht Aho.
 
Das Essener Raw-Brot ist eher schlimmer als die Cracker.
Gerade mal probiert und mir schmeckt es besser, finde es sehr lecker.
Die Gewürze der Cräcker sind wohl nicht mein Geschmack, auch nicht von der natur Variante.

Bei dem Essener Brot hatte ich keine andere Erwartung bzgl. Mundgefühl, da war es OK und den Geschmack mag ich. :)
Die würde ich sogar eher mal als Cräcker mümmeln. :giggle:

Als nächstes probiere ich mal etwas aus dem Shop, den @miri gestern verlinkt hat.
Wenn es gebacken und nicht roh sein soll, scheint mir das eine gute Ergänzung zu sein.
Die Brote sind aus gekeimten Getreide, mit energetisiertem Quellwasser zubereitet und entsprechen dem demter-Standard.
 
Die Brote sind aus gekeimten Getreide, mit energetisiertem Quellwasser zubereitet und entsprechen dem demter-Standard.

Na das hört sich doch gut an.
Brot und Backmischungen bietet AHO.bio ja auch an, aber das ist nicht, was ich will.
Für mich sind kleine Mengen gekeimte Rohkost-Cracker und -Brot schon das Maximum an Getreide, was ab und zu so gehen kann - ausnahmsweise.
 
Oben