pudding?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

floxxy

Mitglied
Registriert
05. Juni 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
habe mal ne frage!
hab nen vanillepudding bei den bio artikeln gefunden.
könnte man den mit sojamilch einfach kochen?
(zucker ist keiner drin!)
 
da ist meistens viel Stärke drin. Bei dm habe ich kürzlich auch sowas gesehen, aber mit 99,7 KH auf 100 Gramm Pulver !! Reines Gift für uns.

Ich nehme von Natreen Creme-Dessert und rühre das Pulver mit Soja-Milch an, das scheint mir in Ordnung.

Im Rezeptforum sind aber auch jede Menge Rezepte für Pudding.
 
hi,
also Puddingpulver besteht zu ca. 80% aus Stärke, das wird sicher auch bei den Bio-Varianten so sein schätze ich...also absolut ungeeignet! Auf meinem steht: 85g KH /100g im Puddingpulver, und damit ist wohl nicht die zubereitete Form mit Milch gemeint!
Gruss .)
 
Hi Claudia,

das Schoko Dessert hat aber auch 7,1g KH/100g und Vanille 7,5g KH!?
 
@sommerregen (cooler Name)

Die Angaben sind aber mit Kuhmilch (ca. 4 KH), da die Sojamilch nur 0,1 KH hat, rechne ich für den Pudding nur 3-4 böse KH.

Ich mache auch Atkins Freestyle und zähle nicht so ganz genau.

sonniger Gruß

Claudia
 
Wos?

Die Angaben beziehen sich auf der Zubereitung mit Mi8lch!? Das sieht man auf deren hp nicht. :( Dann will ich nichts gesagt haben. 8)
 
Hallo an alle mit diesem Thema
ich kann mich auch sehr irren, denke aber, dass sich die Angaben immer auf das reine Produkt beziehen. Egal welche Milch noch dazu kommt.
Lasse mich aber auch gern belehren.
Grüße an alle
 
@Ingrid
das ist in der Tat sehr unterschiedlich. Bei meiner Götterspeise beispielsweise stehen nur Angaben für das mit Zucker zubereitete Produkt. Und auf dem alten Vanillepuddingpaket steht "pro 100g Puddingpulver". Iregndwie sind das immer genau die Angaben mit denen man gar nichts anfangen kann ;)
LG
 
Die Angaben auf der Home sind ohne Milch.. oder hat eine Portion mit Milch etwa 69g ?
 
Auf der Packung von Natreen Creme Dessert steht, dass man es mit 250 ml Milch zubereiten soll und dass 100 gr "Fertigdessert" dann 7,5 KH haben. Ich esse das so 2x im Monat und bis jetzt hat es noch nicht geschadet.
 
100 ml/g Milch haben schon 4-5g KH, demnach 250ml/g Milch schon allein 12,5.. egal
Ist ja dennoch mit Sojamilch noch ne überschauliche Menge an KH.. rausfliegen tust du damit nicht, es sei denn, du isst Massen.
Also lass es dir schmecken

lg Mone
 
[DLMURL]http://www.ketose.com/showthread.php?t=2162[/DLMURL]

ober legger-Daaanke der Erfinderin
 
Oben