Quark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Igel000

Mitglied
Registriert
31. Jan. 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Im Süden
Hallo zusammen,

dank dem Forum habe ich mich gut in das Thema Anabole Diät eingelesen.
Nun lese ich des öfteren, dass Milchprodukte nicht empfehlenswert sind. Wieso?

Zum Frühstück esse ich meistens 250g Speisequark = 11,25KH + 100g Mandeln = 3,5KH. Das wären zusammen nichtmal 15KH.
Also habe ich am Tag noch 15KH zur Verfügung. Das reicht dicke. Bis jetzt bin ich deswegen nicht aus der Ketose gefallen (alles schön fast lila).

Oder hat das Weglassen von Milchprodukten einen anderen Hintergrund?

MfG
Igel000
 
Bei so Manchem hier wirft Quark aus der Ketose.

Ansonsten ist es immer günstiger, nicht mehr als 1/3 der erlaubten KH auf einmal zu essen.

Wenn es bei dir funktioniert, ist ja super.
 
Danke für die Antwort.
Dann werde ich das weiter so handhaben.

Wie kann aber Quark einen aus der Ketose werfen? Dachte man fliegt aus der Ketose nur, wenn man über 30g KH pro Tag zu sich nimmt. Heißt das, dass da noch andere Faktoren mitspielen?
 
Kasein kann ein Faktor sein
Wenn man ihn abends isst.
Und dass es zuviel auf einmal sein kann - siehe 1/3 Regel

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige KH mehr mich morgens nicht aus der Ketose werfen, weil ich ja dann stundenlang aktiv bin.
 
Hi>:)

Bin da auch grad an dem Thema, hab aber noch keinen befriedigende Aussage dafür gefunden, nur soviel... Milchsäure zerfällt im Körper zu Lactat und dieses kann wiederum zu einem gewissen Prozentsatz per Gluconeogenese zu Glukose verstoffwechselt werden.
Daher die Empfehlung auf Milch und Milchprodukte zu achten und auf gereiften Käse zurück zugreifen.

LG
Dio
 
Ja - das könnte ein Problem werden, denn ohne Milchprodukte kein Eis, ich kann es drehen und wenden, wie ich will :confused:
 
Oben