Rainbowfairy's Tagebuch: Na dann mal los...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja wie gesagt, meine Weisheitszahn-Operation war furchtbar ! Die erste Seite ging noch, darum war ich relativ optimistisch gestimmpt für die zweite. Aber dann ging alles schief: da ich in einer Polyklinik war (wegen dem Preis natürlich) hatte ich ein anderes Ärzteteam, nämlich einen ganz Jungen und einen ganz Alten. :???:
Ich schätze mal der Junge war noch Student, so unbedarft wie der war. Er hat mir mit zitternden Händen die Anästhesie gemacht, die allerdings nicht wirkte. Ich habe beim Schneiden jeden einzelnen Schnitt gespürt ! Meine Zähne waren noch im Zahnfleisch, mussten also quasi rausoperiert werden... nix mit einfach ziehen oder so. Allerdings wurde mir nicht geglaubt, sondern es wurde gesagt, es könne gar nicht sein, dass ich noch etwas spüre ! :cry:
Der Alte hat mich einfach festgehalten und die haben frisch fröhlich weiter gemacht. Als der Zahn freigelegt war kam der Alte mit der Zange und der Junge hat meinen Kopf gehalten, besser gesagt in seine schraubstockartigen Hände gezwungen. Dann war alles vorbei, ich lag heulend und würgend zugleich auf dem Stuhl, weil ich viel Blut geschluckt hatte. Der Alte meinte dann noch: "Jetzt waren Sie aber ein tapferes Mädchen !" und hat mir allen Ernstes noch auf die Wange getätschelt. Mal abgesehen dass ich damals schon über 20 war find ich das eine bodenlose Frechheit, gegen die ich mich aber in dem Moment überhaupt nicht wehren konnte. Also wie gesagt... so schlimm KANN es gar nicht werden !
Wo wir grad bei schlimm sind erzähle ich Euch mal von meinem gestrigen Tag. Der war nämlich auch furchtbar...

Tag 5 - Freitag, 14.8.09

Gewicht: 99,6
Stimmung: war schon besser
Ketose: +++


Ums gleich vorwegzunehmen: Ich habe Spaghetti gegessen. :shock:
Ich würde sagen eher aus Notwehr denn aus Lust daran. Muss das kurz erklären: ich arbeite in einer Institution für Menschen mit Behinderung. Gestern war ich im Wohntraining, wo die Bewohner lernen, sich auf ein selbstständiges Leben vorzubereiten. Da gehts ums Geld einteilen, Rechnungen zahlen, Haushalten, Kochen, Putzen und so weiter. Mein Plan war, vor dem Training mein mitgebrachtes Essen im Büro zu essen. Aber denkste... hatte ja gleichzeitig Notfalldienst, und promt klingelts und ich muss ausrücken. Von 14.30 an war dann dieses Wohntraining. Um 16 Uhr war mir schon total schwummerig und ich hatte Schiss, dass ich gleich aus den Latschen kippe. Ich kenn das von mir... da ich generell einen zu niedrigen Blutdruck habe, muss ich aufpassen, regelmässig zu essen. Bin schon mal in aller Öffentlichkeit umgefallen. Also hab ich ein Stück Brot gegessen, weils grad nichts anderes gab. Hat nicht wirklich geholfen... danach war mir schlecht, aber ich wusste, dass ich was essen muss. Zum Abendessen hat der Bewohner Lachs-Spaghetti gemacht, und ich habe mir gedacht, dass ich das jetzt essen MUSS, wenn ich noch halbwegs sicher nach Hause kommen will. Hab ich dann auch getan. Danach gings mir schlagartig besser. Soweit hatte ich auch kein schlechtes Gewissen, weil ich mir gedacht habe, dass mein Körper das jetzt halt so gebraucht hat. Ein schlechtes Gewissen hab ich erst deswegen, was nachher war. Im Büro hat mir meine Kollegin Schokolade angeboten, und ich dachte "Was solls, jetzt ists eh zu spät" und hab zugegriffen.
So, eine Bitte: ich weiss, dass das blöd war und alles, aber ich steh nicht drauf, wenn hier jetzt über mich hergefallen wird und ich fertig gemacht werde. Hab das in anderen Foren schon erlebt, da hiess es dann "Dann friss Dich doch krank, ist doch nicht unser Problem, wenn DU keine Disziplin hast" und "Was willst Du überhaupt hier ? WIR meinen es ernst mit dem Abnehmen !". Sowas brauch ich nicht. Ich bin in der Lage, mir den nötigen Arschtritt selber zu verpassen ;)
Ausbaden muss ichs eh selber, und die Quittung ist vorerst, dass ich heute wieder bei 100,3 kg bin. Allerdings bereits um 5.30 Uhr gewogen (ich bild mir immer ein, dass es später am Vormittag weniger Gewicht ist...).
Aber jezt gehts weiter. Ich muss zwar heute auch arbeiten, hab aber sorgfältiger geplant, so dass das nicht nochmal passieren kann.
Bis später, ich meld mich sicher nochmal
 
Warum sollten wir doch denn angreifen? Du bist erwachsen und weisst was du tust, keiner kann dir vorschreiben was du isst und was nicht, im Endeffekt ist es deine Entscheidung und du musst mit ihr leben :)

Also keine Sorge ich hätte hier im Forum noch nie erlebt, dass jemand zur Schnecke gemacht wurde weil er mal nicht LC-gemäß gegessen hat, wir sind alle nur Menschen :)

Das wichtigste ist einfach brav weitermachen, dann verschwinden die paar Gramm auch wieder schnell :rolleyes:
 
Hallo Diana,

wie Sheba schon gesagt hat, nur auf Anfrage werden hier
verteilt. Die Quittung hast du ja!

Jeder muss das selbst lernen und seine eigenen Erfahrung machen! Du
bist halt heute wieder ein braves Mädchen und packst dir beim nächsten
Mal ein paar leckere Nüsse in die Hosentasche und kannst somit immer
sofort was futtern. ;) Frühstückst du eigentlich?

:respekt: vor deinem Beruf! Dann ein schönes WE, auch wenn du arbeiten musst!
 
Danke Ihr 2 !
Das mit den Nüssen ist eine gute Idee, werd ich doch glatt mal ausprobieren !
Ja, seit ich nach Atkins esse frühstücke ich normalerweise. Früher gar nie. Mache mir meistens Rührei, oder wenns schnell gehen muss halt mal zwei gekochte Eier.
Ich muss tatsächlich arbeiten, aber der Frühdienst ist bald um. Morgen dann erst Spätdienst, mit Übernachtung, und Montag Frühdienst.
Die Arbeitszeiten sind tatsächlich ein grösseres Problem, als ich gedacht hatte. Jetzt muss ich morgen mit unserer neuen Bewohnerin Kochen und Essen am Abend. Wie soll ich das denn machen ??? Sie soll ja das kochen lernen, was sie noch nicht kann, und nicht das, was ich zufällig grad essen darf.... hmmm :grübel:
 
He, LC for everyone!

Nein im Ernst, Abendbrot muss man nun nicht buchstäblich umsetzen. ;)
Mach doch Fleisch kurzgebraten mit Salat/Gemüse, oder einen Auflauf.
Keine Ahnung, was ihr so dahabt...

Die "Sättigungs"beilagen (wer sich den Namen hat einfallen lassen, hat so
richtig daneben gegriffen!) dann eher klein halten. Verköstige mal aus Spaß
beim nächsten Mal deine Gäste mit richtig leckerem Braten und extravagantem
Gemüse, dazu reiche stinknormale Salzkartoffeln und dann schau, was
übrig bleibt...
 
Sobald es beim Doc wehtut, verlangst du mehr Narkose oder der Mund bleibt zu. :mm:
 
Tag 6 - Samstag, 15.8.09

Gewicht: 100,3
Stimmung: :???:
Ketose: +

So, nach dem schlechten Tag gestern gings heute mit neuem Schwung weiter.
Gegessen hab ich heute: 1 Ei, Hüttenkäse, etwas Schinken, Käse, Salat mit Rinderschnitzel, Hackfleisch mit Käse überbacken, 2 Kiri
  • kcal: 1602
  • KH: 8,5
  • EW: 153
  • F: 100,8
Danke für die Tipps fürs morgige Abendessen. Das Blöde ist, dass ich für mich selber, bzw. wenn ICH kochen dürfte, Ideen ohne Ende hätte. "Leider" muss ja unsere Betreute kochen, gehört nunmal mit zur Wohnschule, die sie ja auch erfolgreich abschliessen will. Hab mir aber gedacht dass ich ihr suggeriere, dass sie unglaublichen Hunger auf Salat mit Hähnchenstreifen, Feta und Ei hat ;)
Hoffe das klappt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Schlingel! Dann gutes Gelingen morgen beim
 
soooo, kurzer zwischenbericht:
:jepp: mein Plan gestern ist aufgegangen. alle fanden den salat super. die anderen haben halt dazu noch brot, zwiebeln und mais-salat gegessen, aber das hat mich gar nicht gestört.
hatte von gestern auf heute pikett und bin jetzt noch bis nachmittag um 17 uhr auf der arbeit, und danach fahr ich gleich zu meiner besten freundin ins krankenhaus, mein patenkind besuchen, das gestern nachmittag geboren wurde !! :laola:
der kleine wog bei der geburt 3840 gramm... kleiner brummer >:)

leider kann ich mich darum erst morgen wieder wiegen und alles nachtragen.
vom gefühl her würd ich sagen, dass ich tendenziell eher zu- als abgenommen hab. aber wie gesagt: morgen früh gibts die harten fakten mit waage und massband... je nachdem welches von beiden freundlicher zu mir ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 7 - Sonntag, 16.8.09

Gewicht: 100,3
Stimmung: :???:
Ketose: +


  • kcal: 1742
  • KH: 11,25
  • EW: 134
  • F: 123
Tag 8 - Montag, 17.8.09

Gewicht: (unbekannt, hatte Pikett und kann mich bei der Arbeit nicht wiegen)
Stimmung: :cool:
Ketose: +


  • kcal: 2767
  • KH: 12,75
  • EW: 131
  • F: 234
Viel zu viel Nüsse gegessen. Dafür gings mir echt gut... kein Hunger, kein Schwindelgefühl, ich hab viel getrunken und konnte endlich mal anständig aufs Klo *sichentschuldigtfürdieindiskretion*
 
Nachtrag: ich glaub so viele Nüsse warens heute doch nicht... hab mich eventuell ein bisschen verschätzt. Hab grad nochmal auf die Packung geschaut, das kann nicht sein, dass ich 100 g Nüsse gegessen hab ! Ist ja noch fast voll *tststs*
 
Tag 9 - Dienstag, 18.8.09

Gewicht: 100,1
Stimmung: gemischt
Ketose: +++

Bin ein bisschen ratlos... Ich hatte von Anfang an vor, nach Tag 12 eine kleine Auswertung zu machen. Aber irgendwie bin ich inzwischen recht mutlos....
Ich habe jetzt in über einer Woche nur 400 Gramm abgenommen. Das geht so nicht, das ist mir zu frustrierend ! Natürlich war da auch ein Tag dabei, wo ich mich nicht an die Regeln gehalten habe, aber ich verstehs trotzdem nicht. Ich geb jetzt noch nicht auf... naja.. aufgeben werd ich insofern eh nicht, da ich mir gegebenenfalls halt eine andere Methode zum Abnehmen suchen werde...
Da ich jetzt endlich wieder voll in der Ketose bin, mache ich mindestens noch diese Woche weiter. Falls aber weiterhin so gut wie nichts passiert, werde ich vermutlich doch wieder aufs Kalorienzählen umsteigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst nach Tag 12 hinwerfen???? :dagegen: nix da, längerfristig beträgt die durchschnittlich Abnahme 0,5 bis 1 kg pro Woche, wobei wir Mädels eher an der Untergrenze rumkrebsen.

Ich hab gerade nochmal auf deine Pläne geguckt, du zählst ja schon Kalorien 1400 1600 1200 kal :shock: das ist zu wenig, dein Körper hat den Verbrauch sicher schon runtergeschraubt.

Machst du nun Atkins oder eher so frei Schnauze? Vielleicht kommst du besser, wenn du dich strenger an Atkins hälst.
 
Du willst nach Tag 12 hinwerfen???? :dagegen: nix da, längerfristig beträgt die durchschnittlich Abnahme 0,5 bis 1 kg pro Woche, wobei wir Mädels eher an der Untergrenze rumkrebsen.

Ich hab gerade nochmal auf deine Pläne geguckt, du zählst ja schon Kalorien 1400 1600 1200 kal :shock: das ist zu wenig, dein Körper hat den Verbrauch sicher schon runtergeschraubt.

Machst du nun Atkins oder eher so frei Schnauze? Vielleicht kommst du besser, wenn du dich strenger an Atkins hälst.

Danke für die schnelle Reaktion !
Ich weiss, dass 1200 kcal zu wenig sind. Das ist keine Absicht.
Ich hab mir so eine Tabelle angelegt. Die Kalorien sind nur der Vollständigkeit halber auch dabei. Ich achte darauf eigentlich nicht.
Das Ding ist halt, dass mein Stoffwechsel eh runter ist, weil ich vor Jahren mal 40 kg (ca. von 120 auf 80) mit Kalorienzählen abgenommen hab.
Ja, ich versuche, mit nach Atkins zu ernähren. Schwierig ist es eben, da ich ca. die Hälfte aller Abendessen mit unseren betreuten Bewohnern einnehmen muss und nicht das auf den Tisch kommt, was ICH bzw. Atkins will. Und "Beilagen weglassen" funzt da halt auch nicht immer, wenn es z.B. Gemüseauflauf mit Kartoffeln drin oder Birchermüesli gibt. Aber bis auf letzten Freitag (siehe Tagebuch) hats eigentlich ganz gut geklappt. Deswegen frustriert mich das ja auch ein bisschen. Ich hab früher in der Woche durchschnittlich auch nicht mehr als 0,5 kg abgenommen, aber das halt über ca. 80 Wochen ! Und da gings eben am Anfang deutlich schneller, schonmal bis zu 1,5 oder sogar 2 kg.
Aber wie gesagt: noch bleib ich dabei und halt Euch auf dem Laufenden.

PS: Mein Verlobter ist übrigens eine gute Motivation ! Eigentlich hat er nur mir zuliebe auch mal einen Tag mitgemacht, um zu sehen, wie das so ist. Als er dann am nächsten Tag 2 kg weniger auf die Waage brachte, wollte er weitermachen, auch wenn ich ihm gesagt hab, dass das nur Wasser und der leere Kohlenhydratespeicher sind. Naja.. inzwischen hat er ca. 6 Kilo weniger, und das auch innerhalb von diesen 12 Tagen. Ich gönns ihm, schaden tuts ihm auch nicht ;)

Übrigens darf ich ja jetzt links posten :dancer:
Wer mal kucken möchte, [DLMURL="http://dianaundmarcel.com"]hier [/DLMURL]ist unsere Hochzeitspage
 
Ach Mensch,gib nicht auf...Schau mal,
hier gibt es echt viele die manchmal einen monatelangen !!! Stillstand hatten-
aber letztendlich geht es doch weiter runter...
Einerseits kann ich dich ja verstehen-
aber schau mal,das tolle bei Atkins ist (finde ich) eben das man KEINEN Hunger hat und trotzdem abnimmt und gesünder lebt...
bei welcher anderen Ernährungsform (oder Diät) hat man das schon???
Bleib dabei und nicht aufgeben...
Und noch was,also wenn ich das richtig verstanden habe hattest du ja auch ein oder zwei nicht-Atkins Tage dabei (was ja ansich vorkommen kann) aber in diesen Kohlenhydrat reichen Tagen,hat dein Körper dann sicher auch wieder Wasser gespeichert-
was wiederum eine sehr langsame Abnahme erklären würde...
Ich lasse mich natürlich gerne von den Erfahrenen korriggieren wenn ich falsch liege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles richtig, mach' einfach weiter freestyle, wenn es auch ein bißchen langsamer geht, ist die Gefahr des Jojo geringer. Vielleicht kannst du deinen Stoffwechsel mit etwas Bewegung pushen, Hochzeitsvorbereitungen zählen auch als Sport :jepp:, für meine Schuhe bin ich ganz HH abgelaufen. ;-)
 
Tag 9 - Dienstag, 18.8.09

Gewicht: 100,1
Stimmung: >:)
Ketose: +++

Gegessen hab ich heute: Rührei (in Butter gebraten) mit etwas Reibkäse, Landjäger, Putenschnitzel, Salat, Parnüsse
  • kcal: 2381
  • KH: 8,05
  • EW: 93,15
  • F: 211,50
Pfüüü... endlich mal wieder richtig in Ketose !!! Und immerhin gehts tendenziell nach unten. Anscheinend klappts doch besser, wenn ich mehr esse. Ist ja gut zu wissen. Vor allem, da es jetzt Dank den Nüssen erstmal kein Problem mehr ist, auf genug Fett und Kalorien zu kommen !
 
Tag 10 - Mittwoch, 19.8.09

Gewicht: 99,7
Stimmung: >:)
Ketose: ++

Futterplan: Nüsse, Käse, Rinderschnitzel, Butter, halbes Glas Sekt zur Verabschiedung des Chefs

kcal: 1906
KH: 14,8
EW: 99,2
F: 139,6
 
Tag 11 - Donnerstag, 20.8.09

Gewicht: 99,7
Stimmung: >:)
Ketose: +

Heute gegessen: Nüsse, Käse, 3 Eier, Salat, Hackfleischauflauf

kcal: 2960
KH: 7,65
EW: 180
F: 236
 

Neueste Beiträge

Oben