Rauchen und Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bavarian-icelady

Stamm Mitglied
Registriert
03. Apr. 2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Jetzt mal ne Frage an alle Raucher oder Ex-Raucher:

Gibts es jemanden unter Euch, der mit Atkins angefangen hat und währenddessen mit dem Rauchen aufgehört hat???

Wenn ja, habt ihr trotzdem abgenommen?

Bei mir ist ja das Problem, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre, dann nehme ich zu. Ich hab auch mal gelesen, das die Raucherei den Stoffwechsel beeinflusst. Das heißt, wenn ich aufhöre zu rauchen, dann geht der Stoffwechsel anders. Eben bei mir so, daß ich zunehme.

Also, erzählt mir von Euren Erfahrungen.

Wenn ich nämlich das Rauchen aufhöre, und trotzdem weiterhin abnehme, dann werde ich das bald mal in Angriff nehmen, da ich schon länger den Wunsch hege. Aber bisher hat mich immer das Gewicht daran gehindert.

Ich weiß, lieber hat man ein paar mehr Pfund auf den Hüften, aber den Dreck aus der Lunge. Aber na ja.......... :lol:
 
Hallo Icelady,
schau mal hier:
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/erfahrungen/17478-mit-dem-rauchen-aufhoeren-waehrend-diaet.html?highlight=rauchen"]Rauchen und Diät[/DLMURL]
Kann dir leider selbst nichts dazu sagen, weil ich es einfach nicht schaffe, das Rauchen zu lassen... *heul*
Vielen hilft Allen Carrs Buch "Endlich Nichtraucher", da gibt er auch Tipps, wie man nicht zunimmt, nachdem man aufgehört hat.
Wünsche dir viel Erfolg! :)
 
Also ich hab nachdem ich mit rauchen aufgehört habe bin ich innerhalb von 5 Jahren um 40 kg angewachsen, allerdings hab ich da keine Diät gemacht.

Nikotin beeinflusst massiv den Stoffwechsel dahingehend das besser verbrannt bzw. weniger kcal vom Körper aufgenommen werden können.

Und aufhören ist garnicht so schwer. Nachdem ich wieder eine Brochitis/Husten hatte wo ich eh 7-10 tage nicht geraucht habe(ging einfach nicht....) hab ich einfach nicht mehr angefangen.
Und um was in den Fingern zu haben, grad nach dem Essen hab ich Möhrchen geknabber.
Entzug dauerte so 2 Monate dann war gut.
Heute bin ich froh davon weg zu sein, nun muss ich mich um die Kilos kümmern.;)
 
Kai schrieb:
Also ich hab nachdem ich mit rauchen aufgehört habe bin ich innerhalb von 5 Jahren um 40 kg angewachsen, allerdings hab ich da keine Diät gemacht.

Na, das wirst du ja wohl nicht auf das Nichtrauchen schieben wollen! ;-)

Ich habe auch aufgehört und dafür Sport getrieben. Zugenommen habe ich dann, weil ich nachlässig geworden bin. Die Toleranz des Stoffwechsel für HichCarbs lässt im Alter halt nach. Dafür nimmt die eigene Toleranz gegenüber späten Naschereien doch erheblich zu. *g*
 
Na klar, irgendwas oder irgendwer muss ja daran Schuld haben, ich doch nicht.....;)
 
also, als ich aufgehort habe, habe ich vielleicht 3kg in einem Jahr zugenommen wenn uberhaupt......Ich war mir aber bewusst dass ich von da an weniger essen musste. 9 Jahre keine Zigarette mehr angeruhrt.
Ich denke auch wenn ich immer noch rauchen wurde , hatte ich mein jetziges Gewicht...
Ich sage GO FOR IT!
Was ich allerdings in erster Zeit gemacht habe ist nie essen bis ich sehr voll war, um diese Lust nach einer Zigarette nach reichlichem Essen zu vermeiden......immer bisschen....Ich habe auch lange Bleistifte 'geraucht'....aber hat sich alles gelegt...
DAS BESTE WAS ICH JE GEMACHT HABE!!!

lily
 
Also mein Vorhaben war ja das, wenn ich mein Traumgewicht erreicht habe, daß ich dann das Rauchen aufhöre, denn wenn ich dann etwas zunehmen sollte, wäre das nicht so schlimm.....solang ich nicht wieder ans Ausgangsgewicht hinkomme. Weil wenn ich jetzt damit aufhöre, und ich nehme zu, dann weiß ich genau, daß ich die ganze Sache mit Sicherheit nicht mehr durchhalten würde, wenn die Waage dann das steigen anfängt. Und das will ich ja nicht.
Wenn ich mein Traumgewicht bis zum Ende dieses Jahres schaffe, dann hab ich einen guten Vorsatz für das nächste Jahr. Und diesmal packe ich es!!!!! ;)
 
Mein Doc hat mir mal gesagt nicht 2 stressfaktoren auf einmal für den
Körper schaffen

erst das eine, dann das andere...

Ich bin extremst abhängig... kann mich an keinen Tag erinnern
an dem ich nicht geraucht habe, seit ich rauche... egal wie krank ich war
ob OP oder sonstiges...

aber meinem Zwerg zuliebe möchte ich aufhören, ich hab ihr versprochen,
wenn das mit der Abnahme fertig ist, dann geht Mutti das Rauchen an
 
Ich hab mal gelesen, wenn man für jede Zigi die man pro Tag geraucht hat, eine Minute Sport macht nimmt man beim aufhören nicht zu. Obs stimmt weiss ich allerdings auch nicht.

Ich mach das wie Kris und hör erst mit rauchen wenn ich schlank und rank bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade dabei es sein zu lassen. Habe die letzen Tage gar nicht geraucht und davor schon länger nur noch eine Zigarette nach dem essen. Auf die Abnahme wirkt sich das bei mir aber glaub ich nicht aus...
Muss aber dazu sagen das ich auch nie richtig Schmacht oder Sucht nach einer Zigarette hatte selbst in den stärksten Rauchzeiten. Deshalb fällt es mir auch leicht es sein zu lassen.
 
meiner Meinung nach darf man keine Angst vor der Gewichtszunahme haben, sondern muß das ganz unverkrampft angehen (sicher leichter gesagt als getan)

ich habe vor ca. 3 Jahren aufgehört (ohne Hilfsmittel), weil ich immer öfter so ein ungutes Gefühl in der Brustgegend hatte und gelegentlich sogar Krämpfe z.B. nach dem Strecken die manchmal über 1 oder 2 Tage anhielten, das heißt, eine Gewichtszunahme habe ich nicht gefürchtet, das war mir ganz egal, ich wollte bloß was für meine Gesundheit tun

obwohl ich wesentlich mehr gegessen habe und immer noch esse seitdem (seit Atkins sowieso) habe ich nur ca 3 Kilo zugenommen, vor allem die Süßspeisen wie Puddings und Süßquark usw. und natürlich Schokolade in allen Varianten schmeckten seitdem besser, aber ich habe auch bemerkt daß mein Körper besser funktioniert, mehr Energie hat also Nahrung besser verbrennt

und das allerbeste und der Hauptgrund weshalb wirklich jeder damit aufhören sollte, ist, man riecht wieder alles ganz intensiv, und die Lunge hat wieder so viel Kraft und Ausdauer, es ist ein Gefühl wie neugeboren zu werden

also Leute, es lohnt sich wirlich aufzuhören !
 
Hätte er mal gleichzeitig low carb gemacht... :-(

Autor Carr hat Lungenkrebs

"Endlich Nichtraucher!"-Autor Carr hat Lungenkrebs

zurück
Der britische Bestseller-Autor Allen Carr ("Endlich Nichtraucher!") ist an Lungenkrebs erkrankt. Der ehemalige Kettenraucher war mit seinen Tipps und Büchern für Millionen Raucher ein Vorbild, wie man von der Nikotinsucht wieder wegkommen kann.

Die Ärzte des 73-Jährigen, der heute in Spanien lebt, sind sich nach britischen Presseberichten heute nicht sicher, ob die Krebserkrankung aufs Rauchen zurückzuführen ist. Seine letzte Zigarette will Carr vor 23 Jahren geraucht haben.

Trotz der Krebsdiagnose will der Engländer nicht aufgeben. Die Tageszeitung "The Guardian" zitierte ihn mit den Worten: "Seit ich das Rauchen aufgegeben habe, bin ich der glücklichste Mensch der Welt - und so fühle ich mich heute immer noch."

Ein Sprecher seiner Selbsthilfe-Organisation Easyway sagte, möglicherweise sei die Krebserkrankung auch aufs Passiv-Rauchen zurückzuführen. Carr habe viele Jahre in nikotingeschwängerten Räumen verbracht, um anderen Rauchern zu helfen.
 
Nun ja... ehermaliger Raucher ist an Lüngenkrebs erkrankt. Das tut mir leid für ihn. Aber was ist dabei so späktakulär? Das verstehe ich nicht. Besonders die Sprüche "es ist wegen dem passiven Rauchen"... Hat er Angst um seine Publicity? Als ob nur Raucher an Lüngenkrebs erkranken....
 
moin,
ich bin auch mit carr`s buch auf gehört zu rauchen,hatte dadurch 10 kg zugenommen.(war ein starker raucher)
nun bin ich schon ca8 jahre rauchfrei und den preis der gewichts zunahme
habe ich gern bezahlt.denn abnehmen ist leichter als mit dem rauchen aufzuhören!!!!!!!!
gruss fly-fly
 
Hab das Buch 2 oder 3 mal gelesen und rauch noch immer. Wirkt das bei mir nicht????
 
Alexis schrieb:
Und jetzt ich....;)

Ich bin seit 2 Monaten Nichtraucherin! :stolz:

congratulations - wenn dich hier schon sonst niemand lobt.
ist mir auf dem Treffen letzten monat gar nicht aufgefallen, dass du nicht geraucht hast. kannste mal sehen, nichtrauchen steht dir.
ich hab 2001 aufgehört, muss aber immer noch mit rauchern zusammenarbeiten.
die rauchen zwar auf dem flur, zieht aber trotzdem massiv rein :-x:-x:-x:confused:
hoffentlich ereilt mich nicht das gleiche schicksal wie alle carr
 
Oben