ready to win

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute ist Wiegetag. Und ich hab von gestern auf heute 500g mehr:heul3.. Das ist soooo gemein. Anscheinend ist mir der Käsekuchen doch nicht wirklich bekommen. Nach dem Fest vom Wochenende habe ich am Montag schon wieder das Gewicht von letzter Woche gehabt. Und jetzt das. Mist!!!
Dafür habe ich ein Erfolgserlebnis beim Einkaufen gehabt. Ich passe in Hosen Größe 46!!! Wenigstens etwas.
So, heute wieder Zumba und ein wenig Garten und dann mal sehen wie`s morgen ausschaut.
 
Hey Pfiffer! Schei... auf die Zahlen! Selten stehen fremde Leute neben Dir auf der Waage oder? Die sehen nur Dich angezogen, und wenn man dann doch schon tolle neue Sachen kaufen kann und dann noch eine Nummer kleiner! Herzlichen Glueckwunsch! Gestern hatte ich sogar auch zugenommen und heute habe ich gleich 1,3 kg weniger! Also dran bleiben!
 
Ich glaube ich muß die Waage wieder mal verstecken. Ich hab einen echten Tick. Kaum bin ich im Bad, schwupps, schon stehe ich auf dem Ding drauf. Manchmal 8mal am Tag. Das ist doch nicht normal. Und natürlich lasse ich mich auch noch davon beeinflussen. Meine Laune steigt und fällt mit jeder Gewichtsschwankung. Und mit den Ketostix entwickelt sich das ähnlich. Wenn mein Gewicht nicht so ist wie ich mir das vorstelle messe ich bis zu 3mal am Tag ob ich wenigstens noch in Ketose bin.
Oh Mann, ich bin echt verrückt! Wie kann man sich von dieser blöden Waage nur so abhängig machen.
Also nehme ich mir jetzt mal vor bis nächsten Mittwoch nicht mehr draufzusteigen. Mittwoch ist mein Wiegetag, das heißt der Tag an dem ich mein Gewicht hier festhalte. Denn Wiegetag ist für mich ja eigentlich täglich.
Wie ihr euch nach diesem Geschreibsel denken könnt ist mein Gewicht hoch und die Laune am Boden. :cry:
 
Wie ihr euch nach diesem Geschreibsel denken könnt ist mein Gewicht hoch und die Laune am Boden. :cry:
Geht mir ähnlich. Und den Wiegefimmel hab' ich auch - nicht gerade 8 x, aber 2 - 3 x am Tag ist schon drin. Natürlich ist abends das Gewicht höher und trotzdem erschrecke ich jedes Mal. :rotfl: Ich weiß nicht, wie manche so diszipliniert sein können und sich nur 1 x die Woche wiegen. Ich glaube, da ist so ein kleiner Kontrollfreak in mir...:shock:
 
Also ich mache einmal am Tag! Morgens immer! Aber ich habe auch keinen Drang danach mich nochmal zu wiegen! Aber ganz am Anfang hatte ich das auch! Mach ich aber nicht mehr! Schmeißt die Waagen doch raus und geht euch beim Nachbarn wiegen oder so! Ist die Hemmschwelle höher!
 
AAAAHHHHHH!!!!!!!
:help11: Ich hab`s schon wieder getan. Und natürlich keine schönen Neuigkeiten.
Bin echt genervt. Von mir und von der Waage. Jetzt bin ich schon fast 2 Monate dabei. Die Abnahme im ersten Monat geht ja, aber jetzt 1kg in den anschließenden 3 Wochen ist mir zu wenig. Meine Motivation liegt am Boden. Eigentlich ist mir nach hinschmeißen.
 
Nein um Gottes Willen! Bloß nicht! Im nächsten Monat geht es bestimmt wieder besser! Mach doch evtl. erstmal wieder nur Phase 1! Du kannst mich nicht alleine lassen!
 
Ist heute ein einziger Kampf. :help11: Und schon wieder 2x auf der Waage.
Und heute Abend gehen wir auch noch aus. Ich hab vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen und hab mir heute eine Schachtel Zigaretten gekauft. Vielleicht überstehe ich den Abend damit.
 
Neuer Tag, neues Glück,
gestern hab ich gut überstanden. Bin 4 Stunden im Bierzelt gesessen und habe mich an meinem Wasser festgehalten. War auch gar nicht so schwer, weil ich mich nämlich freiwillig als Fahrer zur Verfügung gestellt habe. O.k. ich hab wirklich geraucht. Aber nur ein paar und geschmeckt haben sie eigentlich auch nicht. Bin trotzdem ein kleines bischen stolz weil ich nicht hingeschmissen habe. Und geraucht wird nicht mehr!!!
Auf der Waage war ich heute aber schon wieder 2x. :wallbash: Gibt nichts neues.
So mal sehen wie das Wochenende wird, heute abend müssen wir schon wieder weggehen. Ich mach wieder den Fahrer und halte mich an meinem Wasser fest. Evlt. Salat mit Putenstreifen. Mal sehen wie hungrig ich bin.
 
Hab gestern nur Wasser getrunken und nichts gegessen.
Heute bin ich ständig auf Futtersuche. Und heute abend auch noch allen zu Hause, also keiner da der mich beobachtet. Schwierig!!
Jetzt spiele ich erst mal ne` runde bribubble und dann: "schau mer mal!".
Ab morgen wird auf alle Fälle wieder genau aufgeschrieben und ausgerechnet. Vielleicht bringt das bis Mittwoch, = Wiegetag, noch was.
 
Heute morgen war ich natürlich wieder auf der Waage. Ich könnte mich ohrfeigen. Ich will wenigstens morgen einmal versuchen mich nicht draufzustellen. Heute hab ich sie sogar in`s andere Zimmer getragen weil ich gedacht habe dass sie dort weniger anzeigt :wallbash: .Hat auch nichts geholfen. Ich glaube ich werde mich jetzt doch einmal messen. Mal sehen was sich da verändert.
Ansonsten habe ich heute ziemlich viel im Schlankheitskonzept gelesen. Ist wirklich sehr interessant und ich will mir jetzt auf jeden Fall Maiskeimöl holen.
Heute gab`s:
Hackfleisch mit Zuccini
2 harte Eier mit Remoulade
1 1/2 Landjäger
3 Sch. Emmentaler
50g Camembert
Nachdem ich gesehen habe wieviel kcal Hackfleisch hat hab ich das Rechnen dann bleiben lassen. Mach ich ab morgen.
 
Zu deinem Maiskeimöl, lies mal was Perdita geschrieben hatte:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lebensmittel/22943-welches-ol.html#post312412[/DLMURL]
 
Jetzt bin ich total verunsichert. Aber ich habe Rapsöl zu Hause also nimm ich jetzt erst mal das und dann seh`ich weiter.
Hab`s heute morgen wirklich geschafft nicht auf die Waage zu steigen. Aber um 10 bin ich dann doch noch draufgestiegen.
Auf meinen Kaffee habe ich heute morgen verzichtet und mir dafür Tee mit Süßstoff gemacht. Aber ich habe das Gefühl das heizt meinen Hunger an. Ich bin schon wieder auf Futtersuche. Bis jetzt hab ich aber nur richtige Sachen gegessen. Und ab jetzt trink ich nur noch Wasser!
 
:cry: :cry: :cry: Alles brav sein hat nichts genützt. 1 Woche um und wieder 1 Pfund mehr auf der Waage.
Da hätte ich auf dem Oktoberfest auch Bier trinken können. Schöner Sch....!!!!!!
 
Ich habe etwas in Deinem Tagebuch gestöbert. Dein Futterplan hört sich super an, könnte ich sofort einsteigen. Ich benutze seit Jahren ausschließlich Rapsöl.
Dein Tip mit dem Frischkäse auf den Schwartenchips ist genial. Ich knacke die auch mit Wonne beim Fernsehen. Da ich alleine lebe, stört es niemanden :rotfl:

Mach weiter so und laß Dich nicht von der blöden Waage entmutigen. Du machst alles richtig :mm:


Brigitte
 
@sauerkirsche Vielen Dank!!!
Diese blöde Waage macht mich wahnsinnig. Und ich habe im Moment auch noch Urlaub. Viel Zeit also um immer wieder auf dem blöden Ding draufzustehen.
Heute 94,6 kg!! Der ganze Oktober für die Katz!!!!
 
Tröste Dich, mir geht es ähnlich, allerdings habe ich einiges mehr auf den Rippen :whistel2:

Ich warte auf das beruhigende LILA, gehe 3 x testen am Tag - nichts, obwohl ich seit letzten Samstag streng Atkins mache :confused:

Bist Du in Ketose ?
 
Im Moment ist die Ketose nicht sehr stabil, manchmal ganz leicht rosa, dann gar nichts und beim nächsten mal richtig lila.
:kratz: Werd da mal einer schlau draus!
 
:help11: totaler Absturz!!!
Nach meinen depremierenden Ausflügen auf die Waage kam natürlich das Unvermeitliche: alles was in erreichbarer Nähe war in mich reigestopft.
Erschwerend kommt hinzu, dass mein Mann die ganze Woche nicht da war. Das treibt mich auch immer in Freßanfälle (keine Ahnung warum).
Heute morgen: 94,6 kg.
Ich hoffe nächst Woche wird wieder besser. Mein Mann ist wieder da, ich gehe wieder in die Arbeit und habe nicht so viel Zeit zum : essen, auf der Waage stehen, über essen nachdenken, essen, auf der Waage stehen, über essen nachdenken, essen, auf der Waage stehen, und so weiter und so fort.
 
Oben