Refeedtag in Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carty

Stamm Mitglied
Registriert
24. Jan. 2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal ne Frage.
Kann ich trotz Ketose einen Refeed Tag einschieben?
Sprich nur Kohlehydrate und kein Fett um dann wieder auf Low Carb umzulenken?

Dazu muss ich sagen, dass ich die Atkins Diät nie genau einhalte und es funktioniert dennoch. Also sprich ich futter alles was mir in die Finger kommt, hauptsache ich bleibe bei meinen 20-25 KH und damit befinde ich mich in Ketose.

Denn ich wollte morgen ein Aufladetag einschieben.
Gummibärchen hab ich schon genug gekauft hehe.
 
Hallo,

Atkins ist es dann eben nicht mehr. Im Kraftsport gibt es das, dort bekannt als Anabole Diät. Unter diesem Stichwort findest du auch weitere Infos.

Stephan
 
Also ich hab gute Erfolge erzielt mit Ladetagen. Das kurbelt den Stoffwechsel ordentlich an und nach der kurzen Zunahme, sinkt man danach unter den Ausgangspunkt an dem man den Ladetag eingeschoben hat.
Probieren geht über studieren ... mehr als schief gehen kanns ja nicht.
 
Ohne Carty näher zu kennen oder weitere Beiträge zu lesen würde ich bei dem Ausgangsgewicht von Ladetagen abraten. Die Gefahr in alte Essgewohnheiten abzurutschen und das dann als "Ladetag" zu definieren halte ich für zu groß.

Stephan
 
Ohne Carty näher zu kennen oder weitere Beiträge zu lesen würde ich bei dem Ausgangsgewicht von Ladetagen abraten. Die Gefahr in alte Essgewohnheiten abzurutschen und das dann als "Ladetag" zu definieren halte ich für zu groß.

Stephan

Stimmt sorry, hätte mehr über ihn lesen sollen vorher,Gewicht war so auf die schnelle nirgens was Zahlenhaftes zu finden und da er schrieb immer so konsequent auf die KHs zu achten, war ich automatisch davon ausgegangen dass er wohl schon länger dabei ist und weiß was er da tut.
 
Oben