Süßstoff in Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

damoller

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2005
Beiträge
7.760
Reaktionspunkte
514
Größe
174
Diätart
AIP / BLE
HI!

Habe schon en wenig Atkins Erfahrung, bin 7 Wochen abtrünnig gewesen (sniff), fange morgen wieder mit Phase 1 an.

Habe nun den lieben Tip bekommen, mir Wackelpudding für (gegen) den süßen Zahn zu machen, Tee mit viel Süßstoff zu trinken ... um die Phase 1 auch durchzuhalten.

Nun bin ich ein wenig verunsichert, denn as far as I know verlangsamt Süßstoff das Hinübergleiten in die Ketose und muß auch als KH gerechnet werden. Bei 20 g KH am Tag, von denen die meisten aus Salätchen kommen sollen...darf ich ja kaum Wackelpeter essen, - oder?

Wat denn nu? Isch bejreifs net! :cry:
Darf ich oder darf ich nicht, wenn ja, wieviel Süßstoff? Muß ich den als KH zählen? Wie hoch darf der Süßstoffanteil in Phase 1 sein? Gibt es da ne Daumenregel?

Vielen Dank schonmal! :winke:

Ciao!
Blacky
 
Also ich zähle Süsstoff nicht.
Im Atkins-Buch wird Süsstoff nicht verboten und nicht gezählt.
Wenn Du so eine Süsse bist wie soll es denn sonst gehen?

Jetzt bin ich mal fies: Vom flüssigen Süsstoff nicht mehr als 10l pro Tag sonst wird es extrem ungesund....;-)

Nee mal im Ernst - fast jeder nimmt ein paar Spritzer Süsstoff in den Wackelpudding, oder eine Süsstablette in den Tee!
 
Kann Petra nur Recht geben, ohne Süßstoff hätt ich längst aufgegeben. Wie man sieht, hat es bei mir auch keineswegs geschadet :wink:
 
ok, ok, hab ja verstanden! ...macht das Leben süßer, hihi!

Danke für die schnellen Antworten!

Und ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins 2006! Bleibt schön gesund!

Ciao!
Blacky
 
Also ich habe Suesstoff bisher auch nicht mitgezaehlt, ausser in wirklich grossen Mengen wie zB im Kaesekuchen.

Bei mir hat es auch nicht geschadet, ohne Suesstoff schmeckt mir kein Kaffee.

Euch allen ein froehes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2006 !
 
Bin ganz NEU und hab da mal ne Frage, wird nicht die letzte sein !!

Hallo,
bin sehr unerfahren im Internet, jedoch bin ich so faziniert von eurem Austausch
von Informationen.
Also ich habe nun den 8 Tag Atkinsdiät hinter mir (Phase 1), meine Frage ist da ich den Kaffee schwarz nicht runter bekomme ( starke Magenschmerzen ) mache ich Sahne in den Kaffee. Darf ich das, da in meinem Buch nichts von Sahne steht in der ersten Phase, ich lasse die Sahne ansonsten auch ganz weg für den Rest des Tages. Darf ich mir die Sahne im Kaffee gönnen?
Ich danke jetzt schon für eure Antworten.
Gruß Tantchen38
 
Sahne

Laut meinem Buch ist Sahne erlaubt.Habe sie auch immer benutzt.Kommt aber auch auf Deinen Stoffwechsel an,denn ich komme sogar in Ketose,wenn ich in Phase 1 morgens einen Cappucino mit 100 ml ollmilch trinke.Nach meinem Kaffee am morgen bin ich süchtig,lasse dafür lieber in den ersten Tagen den Salat weg.
Liebe Grüße Watzen
 
Vollmich ist doch taboo, oder ???

Hallo Watze,
ich dachte Vollmich ist taboo in Phase eins?
Was ich nicht lassen kann ist mein Kaffee am Morgen, also mit Koffein und Süßstoff und Sahne, ist das vieleicht zuviel des Guten?
Finde ich nett das du so schnell zurückgemailt hast. Danke dir!
Gruß Tantchen 38
 
Hallo Tantchen,
ich trink meinen Kaffee morgens immer mit Koffein (3Espressos mit 100ml Milch) ohne Süßstoff und mir schadet es nichts.Ist allerdings mein einziger Kaffee am Tag,aber auf den hab ich beim Aufwachen schon einen richtigen Jeeper.Ich genieß ihn auch echt,mit Zeit und Zeitung.Abgesehen davo war in dem ersten Buch von Atkins (1978) Koffeinhaltiger Kaffe nicht verboten.Da wußte wahrscheinlich niemand,dass Koffein die Insulinausschüttung beeinflußt.Aber ich kriege nach dem Kaffee keinen Hunger.Esse erst gegen 11 Uhr etwas.
Was sagen denn Deine Ketosticks ?
Viele Grüße Watzen
 
Tja Kektosticks tja !

Ja weißt du ich habe mir noch keine besorgt, ich wollte die ganze Sache langsam
angehen, weiß noch nicht so genau ob diese Diät was für mich ist, werde jedoch
morgen mal in die Apotheke gehen und mir welche besorgen.
Weiß auch gar nicht wie ich die Dinger genau anwenden muß?
Habe nur einen Plan von der Phase 1 bis jetzt von einer Bekannten bekommen, habe zur Zeit viel Streß bei der Arbeit, wenig Freizeit und so.
Das mit dem Kaffee das freut mich, denke auch das ich bei meinem doppelten Cappucino bleiben kann, brauche auch diesen Kick.
Das Buch von der neuen Atkinsdiät habe ich schon bestellt, und werde mich da mal reinlesen, ist denke ich das Richtige für mich.
Muß nun leider los zur Arbeit.
Gruß Tantchen38
 
Hi Tantchen,
Du musst die Stix einfach nur kurz in den Urin halten.Wenn Du in der Ketose bist,dann verfärbt er sich lila.Es gibt drei unterschiedliche Farbstärken.Schwach,leicht erhöt und stark erhöt(zeigt die Konzentration der Ketonkörper in Deinem Urin an).
 
Oben