Süßstoff

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

heiko45

Mitglied
Registriert
03. Juli 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Nähe Freiburg im Breisgau
Hallo,
1. Frage :

Wie verhält es sich eigentlich mit Süßstoff während der AD. Habe heute mittag einen Wackelpudding mit Süßstoff (Süßkraft von Schneekoppe - Cyclamat,Acesulfam-K und SAccharin ) gemacht. Muss sagen ist gar nicht schlecht. Habe mir grade die kompletten 500 Gramm reingezogen :twisted: . Kohlehydrate sind alles in allem 0 Gramm, jedoch frage ich mich, ob der Süsse geschmack nicht einen Insulinausstoss hervorruft.

2. Frage :

Habe gestern mittag Blutzucker gemessen. 88mg/dl. Heute ca. 1 Std, nach dem Mittagessen ( 250 gr. Lachs 100 ml. Zitronen-Dill-Sauce - insgesamt 6 Gramm KH ) wieder gemessen und der Blutzucker war bei 118 mg/dl. Ist das in Ordnung ? Da ich ja eigentlich nur geringste Mengen KH zu mir nehme wundert mich der Blutzuckeranstieg schon etwas.

Danke

Heiko
 
Hallo

Ich habe zwar keine Ahnung von der Anabolen Diät.....*g*.....

aber zu 1.) richtige Süßstoffe (wie die, die du genannt hast - zumindest die ersten beiden) beeinflussen den Insulinspiegel wohl nicht.
Was den Insulinspiegel (geringer als Zucker natürlich) beeinflußt sind die Zuckeraustauschstoffe wie z.B. Sorbit, Maltit, Maltodextrin, etc....pp.
Über die Suchfunktion müsstest du da hier noch einiges mehr finden.

zu 2.) 118 nach dem Essen halte ich persönlich für völlig normal und gesund.
 
Oben